Nagel im Reifen ??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Gemeinde


    Ich hab mir gestern einen nagel in den reifen gefahren und nu ist meine Frage
    kann man sowas wieder reparieren oder sollte man doch lieber auf nen neuen reifen umsteigen(reifen ist erst 1/3 abgefahren und erst 2 Jahre alt)


    bis die tage
    zischender gruss
    knödel

  • Herzliches BEileid Knödel,


    ein Nagel ist immer ärgerlich.
    Grundsätzlich ist eine Reparatur in der Lauffläche möglich. Der Reifenhändler, der die Reparatur durchführt trägt dafür die Verantwortung. Er sagt was geht und nicht.


    Die Frage ist aber die, wie fährt Du damit ??? !


    Mit einer rollenden Zeitbombe unter dem Hintern, in der Sorge, dass der Reifen dann versagt wenn ich ihn am meisten brauche ! Ne, da ist mir meine Gesundheit wichtiger wie die Euros für einen neuen Reifen.


    Du weißt ja "Saftey first"

  • ....stimme HD zu , man könnte Reifen repariere , aber ob es sinnvoll ist , gerade bei einem Motorradreifen wage ich zu bezweifeln !!!
    Mein Rat an dich , beiß in den sauren Apfel und kauf Dir nen neuen Reifen , auch für das "Bauchgefühl" das alles OK ist ;)



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Mein Beileid haste auch,hatte mal ne Blindniete im Hinterreifen.Der Reifenhändler sagte das er Motorradreifen nicht mit nem Pilz flicken darf.Das hängt mit dem Walkvehalten von Motorradreifen zusammen.So hat er s mir zumindest damals erklärt,vielleicht gibt s aber ja mittlerweile was neues ansonsten mußte Dir wohl nen neuen Reifen leisten.
    Haare im Wind,Gruß Knolle.

  • Hau den Reifen runter. Reparatur ist erlaubt und auch Techn isch kein Prob. Wenns richtig gemacht ist gibts keine Probleme. Allerdings kann niemand in den Reifen hineinschauen und kann auch nicht sagen was in der weiteren Benutzung passiert. Wie schon geschrieben haftet der durchführende Monteur für Folgeschäden und deshalb lassen die meisten auch die Finger davon. Ich selbst würde meinen eigenen Reifen auch nicht reparieren da ich nicht weiß was noch so kommt im Inneren. Ich pers. arbeite seit 25 Jahren in der Gummi Szene und glaub zu wissen von was ich rede.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • danke für die Tipps habe mich im Geiste auch schon mit nem neuen angefreundet.
    Blöd ist nur das es wieder Metzler sein werden, ich wollte eigentlich umsteigen auf bridgestone (muss aber vorne und hinten den selben hersteller fahren) wird wohl noch ne weile Metzler bleiben


    übrigens es war gar kein nagel sondern ein Knochen
    fazit man sollte nachts doch nicht über Gräber heizen,



    bis die tage
    gruss knödel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!