Benzinfilter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat

    Seufz natürlich wohnen hier alle Experten praktisch an der Schweizer Grenze...


    Aber, aber Meffy Du hast doch einen super Stammtisch ganz in Deiner Nähe. :D


    Was ist mit dem Nord Westen??? Was ist mit Hamburg.


    Sorry, so genau kenne ich die Entfernungen im hohen Norden noch nicht. Wohne ja auch fast an der schweitzer Grenze 8) ;D

  • Ja kenne die Hamburger noch nicht, da war bis jetzt jeder Stammtisch verregnet oder ich mußte arbeiten...tscha und einen hab ich vergessen (bevor ich gleich erinnert werde).


    Ne ich meinte das schon 3mal angeboten wurde na dann komm morgen kurz vorbei...
    extrem nett halt aber jeweils zwischen 800 und 1000 km weit wech..



    Morgen wechsle ich mal die Zündkerzen...wird aber wohl nix nützen.
    Hab halt noch welche liegen :)
    Ist halt doof so sämtliche Werkstätten überlaufen und die Leute sind dann halt nich spezialisiert (naja wär ja auch etwas viel verlangt) auf Zephyrs bzw alte Kawas...
    Die probieren dann halt auch nur rum (mit brutalsten Stundenlöhnen..)


    Meffy

  • Überprüf doch erstmal deinen Benzinhahn,ist schnell gemacht und du bist auf jeden Fall nachher schlauer,was Rost im Tank und dadurch entstehende Vergaserprobleme angeht.
    So kann man das Problem schon mal etwas eingrenzen.


    Bis denne
    Markus

  • Ehrenadmin
    Ja das mach ich auf jeden fall auch wenn ich das Benzin abgelassen bekomme.Evtl gehts ja so leicht wie es hier klingt ;D

  • Step by step -


    hast doch Hilfe hier, viele user haben doch den ganzen Sarotti durch, und Deine Fragen werden wohl alle beantwortet werden.


    Kombizange und ein dicker Hammer wären allerdings ein wenig dünn für Dein Vorhaben


    Gruß Hajco

  • Zitat


    Kombizange und ein dicker Hammer wären allerdings ein wenig dünn für Dein Vorhaben


    Das kommt auf den Hammer an ;)


    mfG,
    Bönz

  • wenn du den tank runter hast, guckst du auch noch 'schnell' die membrane an.
    beim kerzenwechsel kannst du ja vielleicht schon einen zylinder bestimmen, falls das kerzenbild sehr schlecht ist.


    aber zu deinem problem noch mal ein paar fragen:
    ist das schlagartig (z.b. während einer tour) gekommen oder schleichend über tage/wochen?
    wann sind deine ventile das letzte mal eingestellt worden?
    wieviel ist deine c4 gelaufen (km)- braucht sie öl- wie ist die kompression?


    nur so ein paar ideen...

  • Ist das so leicht zu schauen mit der Membrane?


    Zu den Fragen ich meine es kam recht schlagartig...schlecht zu sagen


    Wann die Ventile eingestellt wurden weiß ich nicht hab sie erst seid November,
    gelaufen ist sie 48880 (mit ca 45k gekauft ;D)
    Sie braucht viel Öl* ,wie die Kompression ist weißn ich nicht
    *(äh Viel= ca 0,25l-0,33l auf 1000km )

  • jahaaa
    hat er
    aber da is die ganze Batterie ja schon ausgebaut :)
    ogottogottogott
    ich hab doch die Ansaugstutzen machen lassen weil ich angst hatte die auszubauen und nie wieder ranzubekommen.


    Das ist ja das Problem ich kann nicht einfach alles auseinanderbauen weil mans ja wieder zusammensetzen muß wenns laufen soll.
    ;D ist sicher bei vielen anfängern n Grundproblem


    naja schaun wir mal..
    (kann das mit dem Ventilspiel zusammenhängen?)

  • du weist nicht, wann es gemacht wurde.


    d.h. es kann vor (wenn du glück hast) ca 3881km passiert sein oder (wenn du pech hast) vor 48880km.

  • ja
    wie oft wird denn das gemacht? Ich hab sie vom Händler der vom Vorbesitzer ganz begeistert war weil der alles so gewissenhaft hat machen lassen.
    Ich bin also recht zuversichtlich das es halbwegs sooftz gemacht wurde wie "man das so tut" (da ich grad nich weiß wie oft)


    Aber Du hast sicher recht das sollte ich besser wissen oder machen lassen.
    Werd ich auch.
    Kann es denn auch zu diesem spezielen Problem als Ursache möglich sein?

  • Hey Ho Meffy


    Das wird schon wieder - mir erging es beim ersten selberschrauben vor ein paar Monaten auch nicht anders.
    Das mit dem Benzinhahn ist echt kein Problem - habe das Gesuppe mit einem langen Benzinschlauch von Louis in Wasserflaschen gefüllt, den Tank heruntergenommen und nach dem Abschrauben des Benzinhahns den Rest Suppe unfreiwillig auf dem Rasen verteilt - sieht jetzt ein bißchen trocken an der Stelle aus ::), was bedeutet, dass du ein bisschen aufpassen solltest und vielleicht den Tank in eine Plastikwanne abstellst (falls vorhanden).
    Du siehst dann sofort, ob Rost oder Dreck an den Filtern (falls vorhanden) und damit im Tank ist. Wenn nach dem evtl. Reinigen und Zusammenbau das Problem (wahrscheinlich) immer noch existiert ( Zusatzfilter von BMW oder auch Louise immer empfehlenswert) und Lufi neu ist und die Kerzenbilder keine ungewöhnlichen Bilder zeigen (kannst Du Dir ansehen wenn der Tank runter ist) würde ich es wagen den Vergaser auszubauen und zum UWE zu schicken (Ausbauanleitung unter Reparaturen auf http://www.750zephyr.de). Kriegst ihn nach ca. 8 Tagen für 39.- + Mwst und Porto zurück.
    Die Vergaser sind dann noch nicht synchronisiert, sollen aber" auch so laufen".
    Wenn das Problem dann noch nicht gelöst ist - die Ventile sollten ja sowieso eingestellt werden - dann kannste auch mal Kompression prüfen lassen.
    Bei mir kostet Ventile einstellen lassen hier von einem Bekannten ca. 100.- Ocken.
    Lass von Dir hören
    Gruß
    brummbär

  • @ Meffy


    ich bin nur ne Frau die langsam anfängt selber zu basteln und hab das auch gerade alles durchgetestet. Moped fährt sogar wieder nach dem zusammen bauen und es ist keine Schraube über.


    Bei mir wollte die Gute die Reserve nicht mehr herauslassen und hab geruckelt ohne Ende.


    Also hab ich mich nach Anweisung selber ans Werk gemacht.


    Benzin abgelassen, Tank runter genommen, Benzinhahn ausgebaut und aufgeschraubt um die Membran mir anzusehen. War wirklich ganz einfach.
    Wenn in der Reparaturanleitung das mal so einfach beschrieben würde, wer ich froh und müßte nicht immer an gestandene Biker blöde Fragen stellen.


    Als ich dann leider nichts auffälliges gefunden habe, hab ich nach dem Putzen der Maschine alles wieder zusammen gebaut und siehe da zwei Löcher waren in dem dünnen Schlauch der zum Benzinhahn geht.


    Ich denke mal das es das war, denn dort konnte wunderbar Luft angesaugt werden, was ja wohl nicht sein darf.


    Also schau Dir auch mal die Schläuche an, dann kannste den Vergaser da lassen wo er ist.


    Gruß Coolcat

  • Jaaa der neueste Stand:
    Tank hab ich abgebaut und den Hahn vom Tank geschraubt
    (jo war nich schwer)
    Im Innenleben vom Tank (man sieht ja echt nich viel..) absolut nix negatives zu sehn.Am Hahngedödel war 1 son Stabfilter dran ; Klinisch rein.Schaut so aus als ob daneben auch einer gehört aber der war wech (auch nicht im Tank durch schütteln oder so zu orten)
    Wie gesagt aber alles superreiner Sprit keine Farbe rost am Filter Nix.


    Dann Anruf beim Schrauber (der die Ansaugdingsdas motiert hat) und gefragt wann er Zeit hat mal Vergaser gucken und evtl Membrane wechseln...
    Dér war sauer...
    Selbstverständlich hat er das nachgeprüft!! und den Vergaser gereinigt !!wo er ihn doch schonmal ausgebaut hat..!!.
    uiui der hat sich aber angegriffen gefühlt....lange Rede gar kein Sinn der Vergaser ist also auch tiptop sauber und Membranen OK.


    Trotzdem als wenn sie bremmst...
    auf ebener Strecke Nur noch 175 spielt sich dann auf 180 hoch,...
    und halt keine saubere beschleunigung :(


    Verstehs nicht ;(

  • Zitat

    Selbstverständlich hat er das nachgeprüft!! und den Vergaser gereinigt !!wo er ihn doch schonmal ausgebaut hat..!!.
    uiui der hat sich aber angegriffen gefühlt....lange Rede gar kein Sinn der Vergaser ist also auch tiptop sauber und Membranen OK.


    Ist ja prima,das er das nachgeprüft und den Gaser sogar gesäubert hat,aber wenn der Auftrag gelautet hat,die Ansauggummis zu wechseln,ist das in meinen Augen noch lange nicht selbstverständlich.


    Bis denne
    Markus

  • Ehrenadmin scheint eben gut zu sein der Mann...naja bei ihm is das wohl so
    @Hajco jaaa mach sein auf lange sicht sollte der besser ran.Aber er is ja zZ nicht das Problem wie gesagt alles tiptop .Evtl ist der Tank ja mal gemacht worden dann könnte er schon weg sein.



    Edit:


    Tja habs aufgegeben und das gute (verräterische,drückebergerische..) Stück
    inne Werkstatt gebracht.
    Nutzt ja nix sachen wie Kompression etc kann ich ja nich selbst Feststellen.
    Ich teil dann mit was der Fachmann so repariert hat (und was es genutzt hat..)


    Grüße Meffy

    Einmal editiert, zuletzt von Meffy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!