Verchromen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hewwel, hast Recht, ist aber nicht mehr so pflegeintensiv, Schwamm und Tuch drüber ung gut ;D ::)

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Lange Rede kurzer Sinn!


    Ich werde mich opfern und zur Sommerzeit ein Paket an Schröder schicken. 8) ;)
    Werde berichten wie es mit der Qualität bestellt ist.


    Nach wie vor habe ich großes Vertrauen zu den Jungs.

  • Ich habe schlechte Erfahrungen was die Qualität angeht mit Schröder gemacht. War zwar spottbillig, aber dafür hab ich auch ne schlechte Quali bekommen.


    Mein Onkel kann (nach eigenen Erfahrungen und Erfahrungen anderer Firmen, die ich so mitbekommen habe) sehr gut verchromen: http://www.hoffmann-metallveredlung.de


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo,
    Wollte im späten Herbst bzw Winter meine Motordeckel +eventuell ein paar andere Kleinigkeiten verchromen lassen.Habe 2005 bei meiner EX 750er auch mal zwei Teilchen verchromen lassen und war damals zufrieden mit Qualität und Preis.Hatte aber vor kurzem eine Anfrage wegen verchromen gemacht und da waren die Preise schon "viel höher" wie damals.Außerdem habe ich auch schon viel negatives hier im Forum gehört zwecks Qualität.Weiß nun auch noch nicht genau,wo ich meine Teilchen verchromen lassen soll????Wäre super wenn jemand mal einen Tipp geben könnte wo noch gute Arbeit zu einem gutem Preis angeboten wird???

  • Hi,


    habe hier eine Fa. die "Pulverlackbeschichtung Chrom" anbietet.
    Haben leider z.Zt. Betriebsferien. Sind ab Montag wieder da.
    Kennt das denn jemand hier?


    Gruß Hajco
    http://www.menze-fahrzeugteile.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Hajco ()

  • na die machen aber einen guten Eindruck, vielleicht kommen die für meine neuen Winterprojekte in Frage :D, schaun mehr mal ::) ::)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi,


    ich will morgen Mittag `mal dorthin und mich nach den Preisen für dieses "Pulverlackbeschichten in Chrom" erkundigen.


    Wenn jemand noch ein Anliegen in dieser Richtung hat - her damit:


    Gruß Hajco

  • Hi Hajco!


    Kannst du die Preise dann mal durchgeben? Wollte auch ein paar Euro´s
    in´s Verchromen investieren!!! 8)


    Gruß André

  • Hallo,
    Wäre echt super,wenn Du mal nach den Preisen fragst.Pulverlackbeschichten??Schaut das genauso aus wie die Arbeit vom schröder und ist das haltbar und genauso zu pflegen wie was normales verchromtes??

  • `nAbend,


    "da müssen Sie noch einmal kommen, wenn der Chef da ist"...


    Aber die Pulverlackbeschichtung "Chrom" erfordert vorheriges, gründliches Polieren, weil die Lackschicht klar ist.


    Werde mal ein Kleinteil machen lassen und dann berichten.


    Gruß Hajco

  • Hi Chromfans,
    umständehalber schicke ich morgen meinen 2. Ventildeckel zu Schröder. Gut das gebrauchte Teil sieht im Moment optisch nicht mehr so schön aus. Lack plättert ab. Werd dann mal berichten wie es wurde


    Gruß


    Rici

  • Zitat


    Hi Chromfans,
    umständehalber schicke ich morgen meinen 2. Ventildeckel zu Schröder. Gut das gebrauchte Teil sieht im Moment optisch nicht mehr so schön aus. Lack plättert ab. Werd dann mal berichten wie es wurde


    Gruß


    Rici


    Viel Glück!!!


    ;D

  • Moin Hajco,


    willst Du die Felge komplett blankmachen oder die Optik wie beim Original belassen, also nur den Felgenrand in "Chrom"?


    Gruß


    Lutz

  • Hi,


    morgen gebe ich `mal den Zünddeckel zur Probe "Pulverlack Chrom" zum Menze - dauert eine Woche und kost` 38,-
    Gruß Hajco


    @ Lutz,
    wenn es gut aussieht, lasse ich die ganze Felge machen, sonst die Sterne schwarz, Rest verchromen.

  • Vergesst es !!


    sieht bescheiden aus.
    Alle Teile zu Schröder - ENDE AUS NIKOLAUS >:(


    Gruß Hajco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!