Reperaturbericht Zweirrad Wandel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat

    Meine Fresse!!! Sch*ss die Wand an! O.o


    Wenn du den Tank noch bis zum Rand füllst, haste mehr ausgegeben, als meine C4 vll noch wert ist ^^


    MfG,
    Bönz


    Schon komisch!


    Bei den Preisen hast du bald einen Totalschaden wenn dir ein Blinker kaputt geht.


    1000€ ist 'ne Menge Holz.


    Gruss Plassi

  • Tja Plassi, Kawa langt schon richtig zu.


    Preis einer Scheibe je nach Händler zwischen 270 und 320 €, hinten etwas günstiger ;D.
    Beläge um die 70 für vorne hinten 40€, dann die Arbeitszeit.


    So bist Du schnell an der 1000€ Schallmauer angelangt :( :(

  • Hmm, dann bin ich ja froh, dass ich nicht zu der Fa. W.... gegangen bin. Wurde mir wärmstens von einem Kollegen empfohlen, da die Fa. W..... für seinen Cross-Verein beinahe alle nötigen Reparaturen durchführt und sich da wohl auch als Sponsor verpflichtet hat.


    Was ein Glück, dass ich das nicht gemacht hab.

  • Also ich gehe eigentlich nie zum Händler. Nur wenn ich mal spezielles Werkzeug brauche, leihe es mir dort.
    Manchmal werde ich aber von ihnen besucht oder angerufen. hehe


    Finde das schon lustig.


    Gruss Plassi

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre jetzt seit ca 1 Woche mit den neuen Bremsen, und die Arbeit ist gut gemacht. Das Motorrad hat wieder einen sehr gute Gerade Aus Lauf und bremsen tut es auch. Die Scheiben vorne sind bei Kawa sehr teuer und die Scheibe hinten ist eine Sonderanfertigung. Ich habe Ninja Felgen drauf und den Zephyr Bremssattel. Die Scheibe musste daher etwas größer im Durchmesser sein. Die war daher auch etwas teurer.
    Die Rechnung ist daher i.O.
    Es war nur die Zeit die für Reparatur benötigt wurde und dass ich einfach nicht Bescheid bekommen habe, was mit meinem Motorrad los ist.


    Gruß,


    Willy

  • Hi Willy,
    Schade, äh ne ich meinte gut für Dich, aber trotzdem schade, ich wollte schon eine Sternfahrt zur Fa.W.... in RT anregen :)
    Wär doch nett gewesen!


    Wer ist denn nun als zuverlässige Werkstatt im Kreis RT/ES/S an zusehen?
    Habt Ihr da Erfahrungen?


    Gruß aus L.E.
    kaputt

  • Zitat

    Ansonsten kan ich Dir den UK-Cycles empfehlen, mit dem habe ich im Gegensatz zu Wandel, Koller und Co gute Erfahrungen gemacht.


    Oder selber schrauben, da könnte ich Dir auch helfen!


    noch fragen?! ;D

  • Habe dies auch jetzt schon von Freunden gehört. UK muss echt gut sein.


    Ich werde hoffentlich nicht so schnell wieder was reparieren müssen aber wenn dann da.


    Jetzt mal was anderes, ich habe die Ninja Felgen drauf und fahre 180-55-17 hinten und vorne 120-70-17. Ich habe jetzt noch meinen gut gelagerten BT50 drauf und die sind auch eingetragen. Aber ich will nun neue kaufen. Ich habe gehört der BT021 sei super und man würde dafür eine Reifenfreigabe downloaden können. Ich finde aber keinen DOWNLOAD.


    Wisst ihr wo?


    Gruß,


    Willy

  • hallo Willy,



    also wenn Du den BT 050 auf die Felgen eingetragen hast, in Verbindung mit deiner 11er, wirst Du unter Umständen für den BT 021 eine Einzelabnahme machen müßen :-\, da Bridgestone in deiner Dimension in Kombi mit deiner Maschine keine Reifengröße anbietet :'(. Es sei denn Du findest einen netten Prüfer der logisch denkt :D und sagt, der Neue kann ja nicht schlechter sein als der Alte und es dir einträgt ohne teures Fahrgutachten ;).




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Wie machen es die anderen mit 180er Reifen?
    Es kann doch nicht sein. dass wenn bei einem Umbau schon 180er eingetragen sind dann immer eine Einzelabnahme notwendig ist.


    Viele fahren doch auch den Metzler 180 Z1 oder Z6.


    Gruß,


    Willy

  • also hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.


    Ich habe bei meiner K&J Räder montiert, vorne 3,5 x 18 und hinten 5,5 x 17, K&J hatte für diese Felgen nur ein Gutachten für MEZ1 oder 2, da diese Reifen nicht mehr hergestellt werden mußte ich letztes Jahr auf MEZ6 umrüsten, die Normale Prüfstelle meinte eine Eintragung wäre nur mit Fahrgutachten möglich, dies war mir aber zu teuer. Daraufhin bin ich zu einem anderen TÜV gefahren, der Prüfer dort meinte ist kein Problem, da der neue MEZ6 ja keines Falls schlechter wäre als MEZ1/2 und hat es mir mit einer ganz Normalen Eintragung gemacht, Du siehst es kommt eben auf die geistige Verfassung des Prüfers an und in wie weit er seinen Ermessensspielraum nutzt.



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi Nighty


    Also ich fahr vorn Original und hinten 6Zoll Deget. Im Deget Gutachten standen damals nur veraltete Bereifungen welche ich niemals fahren wollte. Technisches Datenblatt beim Reifenhersteller angefordert und gewünschte Fabrikate eintragen lassen. Nimm einfach Kontakt mit den Reifenherstellern im Netz auf. Vorher schön artig zum Prüfer gehn und ihm dein Anliegen schildern.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Danke für die Erfahrungsberichte, werde jetzt mal schön beim TÜV nachfragen und dann den Reifen besorgen und eintragen lassen.

  • Habe bei meinem Umbau (geiche Felgen wie Du)das Glück gehabt das man mir die Reifenbindung kompl. gestrichen hat und ich nun jeden 120 bzw 180 fahren darf.Manchmal sind die Bärliner Tüv´isgarnicht so Doof ;D
    Solltest Du Intresse haben ,kann ich Dir ne Briefkopie schicken.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Mach ich.
    Dauert aber bis zum Wochende,da mein PC(zwecks Scanner) momentan streikt und ich lediglich auf Arbeit im Forum stöberrn kann.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Hatte das selbe Problem. Auf meinen Acront sind nur 180er Metzeler Z1 zugelassen. Der TÜV-Mensch meinte auch, dass da ein Fahrgutachten nötig wird.


    Das muss jetzt aber erst mal noch n paar tausend Kilometer warten. Mein Schrauber hat tatsächlich noch nen Z1 ausgegraben. ;D


    Wäre aber trotzdem dankbar, wenn einer zufällig schon sowas in der Tasche hat. Würde danach gerne auf den Z6 umsteigen.


    Felgen heissen: 5,5x17, Kennz. ZR 14 Acront 17-5.50 (hinten)
    3,5x17, Kennz. ZR 14 Acront 17-3,50 (vorne)

  • da siehste mal wieder die verschiedenen Prüfstellen.


    Ich hatte das gleiche Problem bei den Wiwos und habe es dem Prüfer geschildert.
    Hatte ein techn Datenblatt ( danke Earl !) von Metzeler bekommen und damit hätte er mir den Z6 eingetragen.


    Wenn es hilft kann ich es Dir mailen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!