Reperaturbericht Zweirrad Wandel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen, muss meinen Aerger nieder schreiben. Habe meine Zephyr 1100 vor 2 1/2 Monaten zu Zweirad Wandel in Sondelfingen zur Bremsenreperatur gegeben. Das Motorrad ist immer noch nicht fertig. Als Kunde bei Zweirrad Wandel ist man leider nicht Koenig. Ich wurde weder angerufen noch anderweitig informiert, wie der Stand der Reperatur ist. Ich musste jedesmal selber anrufen und nachfragen. Zuerst hiess es, die Teile sind nicht lieferbar und seit drei Wochen, sind die Ersatzteile aber da und Herr Wandel ist "leider" noch nicht dazu gekommen, sie zu installieren. Das kann doch nicht sein, ich bin richtig sauer. Kann man da eigentlich was machen. Darf man da den Rechnungsbetrag kuerzen, oder hat man nur die Moeglichkeit nicht mehr dort hin zu gehen?
    Gruss, Willy


    Ich hoffe nur, dass wenn ich meine Nighty endlich wieder habe, alles richtig und funktionsfaehig repariert ist.


    ""Nie wieder Wandel in Reutlingen!!!!!!!!!!!!!!!!""

  • Das ist ja ne Schweinerei!
    Wenn ich mich recht an meine Grundlagen Recht Vorlesung erinnere (und das tue ich nicht ;D ) hast du da nicht viel Möglichkeiten, es sei denn ihr habt einen Termin vereinbart wann die Maschine fertig sein soll.


    Ansonsten kannst du natürlich vor Ort nochmal ordentlich auf dem Putzhauen , sodass er sooo | | klein mit Hut ist.


    Das sollte ein 11er Fahrer doch hinbekommen oder?


    Edit: Mein Telefonjoker(ein angehender Sesselpuups... ähh Anwalt) sagte : "So rechtlich gesehen ist das wohl nicht einfach weil dir nicht direkt durch die Wartezeit ein Schaden entsteht. "(das sagt ein Nichtmotorradfahrer...)... Desweiteren wie ich: "Aber ich denke du solltest da mal persönlich auftauchen und deinem Ärger da mal Luft machen (am Besten im Laden so dass das auch noch Kunden Hören)"


    MFG Arne

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Hast du einen Reparaturauftrag unterschrieben? Falls ja, musst warten oder die AGBs durchlesen. Falls nicht hole deinen Bock einfach aus diesem dämlichen Laden und lasse die Arbeiten von einem Fachkundigen Kumpel reparieren.


    Ein Bekannter von mir, hat sich wie du allerdings ein Jahr vertrösten lassen mit dem Ergebnis, dass ich alles nochmal neu machen musste.
    Die Werkstatt soll deinen Bock raus geben und in den Ursprung zurückversetzen und die gekauften Teile behalten.
    Es gibt auch bei Motorrädern ein festgelegte Zeit in der Arbeiten ausgeführt sein sollten. Eine Bremse braucht nicht länger 1-2 Werkstattstunden ( eine 0,5Std.).


    Du musst einfach zum Laden gehen und sagen das du das Motorrad morgen abholst egal ob fertig oder nicht. Und zahlen wirst du auch nichts, weil die Arbeiten nicht ausgeführt wurden. Fertig!


    Zeit ist Geld egal ob dein Möppi zum Hobby gehört. Wenn du die Möglichkeit hast lass Dir Vorort noch schriftlich einen Termin zusichern. Falls nicht Moped wieder mitnehmen. Die Teile brauchst du in diesem Fall nicht zu zahlen.


    Die Werkstatt hat auch einen Reparaturbericht anzufertigen nach dem sie abrechnet. Dort muss detailiert aufgeführt sein welche arbeiten gemacht wurden und wie lange es gebraucht hat.
    Nicht das sie dich über den Tisch ziehen wollen. Oder das angeblich noch zig Teile ersetzt werden müssen. Schon oft erlebt.


    Ich würde das nicht mit mir machen lassen. Maximale Zeit 14 Tage. <- Für eine Bremse. Beim kompetter Motor-Instandsetzung 4 Wochen. Längere Wartezeiten sind dem Kunden nicht zumutbar. Zumal die Teile noch alle bei Kawa zu bestellen sind.


    Gruss Plassi

  • 2 1/2 Monate, und immer noch nicht fertig. Ich hätte das Möp spätestens nach 14 Tagen wieder abgeholt, und zu einem qualifiziertem Betrieb gebracht.
    Wenn das jetzt schon so lange dauert würde ich das Motorrad unrepariert abholen.


    Es ist zwar manchmal lästig sich an neue Dinge ranzutrauen, aber beim Moped erspart man sich doch häufig Frust, wenn man es selbst versucht. Hier im Forum sind ja reichlich erfahrene Selbermacher, die einen gerne unterstützen.

  • @Nighty 1100


    Bei Dir in der Gegend sind doch einige der IG wohnhaft. Frag doch einfach mal nach ob Dir jemand helfen kann.


    Gruss Plassi

  • Ich würde den Namen der Firma löschen!!!!!!!!


    Gruß Duck

  • Zitat


    Ich würde den Namen der Firma löschen!!!!!!!!


    Gruß Duck


    gerade das würde ich nicht machen. ;)

  • Vielleicht hilft ja auch eine Anfrage bei der Schiedsstelle für das KFZ-Handwerk / Handwerkskammer (falls es sich bei Zweirad Wandel um einen eingetragenen Meisterbetrieb handelt) ...

  • Ich habe vom Zweirad Wandel bisher auch nur negative Sachen gehört :( :(


    Aber 2½Monate wären mir entschieden zuviel. Da hätte ich sie schon längst wieder geholt.


    Eins steht aber fest, der Wandel sieht meine Zephyr nie ;)


    Gruß Klaus

  • Vorsicht Leute,


    Meinungsäußerungen ("Ich finde...") sind frei, Tatsachenbehauptungen ("Fa. XY hat...") müssen eindeutig belegbar sein, wenn es darauf ankommt (Stichwort Abmahnung/Forenhaftung) .


    Ich empfehle die Lektüre des Artikels "Recht: Knigge für Blog- und Forenbetreiber, S. 156 " in der Zeitschrift c't 16/2007.


    Gruß Viktor


    Nein, ich bin kein Jurist und ja, ich finde das Verhalten der Firma auch nicht gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vik750 ()

  • Ich glaube schon das was hier geschrieben wurde belegbar ist.


    Gruss Plassi

  • Aber Du bist echt geduldig :D


    Ich würde spätestens nach ner Woche schon ein hochgradig nerfiger Kunde am Telefon sein.
    Nach 2 Wochen würde mich jeder der ans Telefon darf schon in der ersten Sekunde an der Stimme erkennen.
    Jeden Tag mehr finde ich absolut unannehmbar..ich bin kein geduldiger Mensch aber 2,5 Mon spottet doch jeder Beschreibung.
    Das du sie nach 3 Wochen nicht heimgeholt hast versteh ich nicht ???
    Naja hol sie bloß weg da.Die Konkurenzwerktatt nebenan macht es dir schon aus gehässigkeit sicher sofort..


    Grüße Meffy

  • Hallo Willy
    Wie ich Dir das schon vor 2 Monaten gesagt habe....
    OK, hilft Dir jetzt nicht weiter, kannst mich ja mal anrufen, dann gehen wir zusammen da hin.
    Wenn da mehrere Kawas vorfahren macht das mehr Eindruck, als wenn nur einer kommt.


    Ansonsten kan ich Dir den UK-Cycles empfehlen, mit dem habe ich im Gegensatz zu Wandel, Koller und Co gute Erfahrungen gemacht.


    Oder selber schrauben, da könnte ich Dir auch helfen!
    Viele Grüße
    Gerold

  • Hallo Zusammen,
    Danke für eure eifrige Diskussion. Nachdem ich noch 2 mal persönlich in der Werkstatt war und nach meiner Zephyr gefragt habe, und erneut nur vertröstet worden bin. " Der Chef ist nicht da" habe ich mich entschlossen, mein Motorrad abzuholen. Ich bin nach der Arbeit hingefahren und musste mir den Laden wieder aufschliessen lassen, war etwas zu spät dran. Man hat mich dann aber doch schon gekannt und mir wieder aufgemacht. Und siehe da, die Bremsen waren gerichtet. Nur die Strebe für den Bremsanker hinten, den sie machen wollten war noch nicht fertig. Habe dann das Motorrad mitgenommen mit der alten Strebe und werde von einem Freund die Strebe konstruieren und machen lassen. Das geht sicher schneller.
    Die Bremsen und die restlichen Arbeiten an meinem Motorrad sind gut und sachgemäß durchgeführt worden. Es ist nur schade, wenn ein Kunde nicht über den Stand der Reparatur informiert wird und dann bei seinem eigenen Versuch Informationen einzuholen von den Mitarbeitern zu hören bekommt, sie wüssten nicht Bescheid von meinem Motorrad.


    Ich habe meine Entscheidung getroffen. Es gibt noch sehr viele Werkstätten im Umkreis RT.


    Gruß

  • Und was hast du bezahlt?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • 1000 Euro


    Bremscheiben Vorne und Hinten + Beläge + Bremsflüssigkeitswechsel + Sicherung.

  • LOL!


    Da haben sie dich aber über den Tisch gezogen, oder kostet eine Scheibe 300€ ?


    Gruss Plassi

  • Nix LoL,
    beim Kawa Vertragsheini könnte das schon hinhauen, ich hab letztes Jahr ne Scheibe für hinten gebraucht, die sollte mit "Freundschaftsrabatt" noch 240,- € kosten.
    Hab dann bei Uwe bestellt,der hat innerhalb 36 Std. geliefert!
    Kawahändler wollte Vorkasse und sabbelte was von ca. 4 Wochen Lieferzeit weil Teile kommen aus Lager in Holland. Noch Fragen ?
    Nicht zu vergessen den Stundenlohn von 70 bis über 100 €,je nach Region.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • ...ca. 4 Wochen Lieferzeit weil Teile kommen aus Lager in Holland...


    ja da kommt doch jetzt von mir nochmal ein looool hinterher.... ;D

  • Zitat


    1000 Euro


    Bremscheiben Vorne und Hinten + Beläge + Bremsflüssigkeitswechsel + Sicherung.


    Meine Fresse!!! Scheiss die Wand an! O.o


    Wenn du den Tank noch bis zum Rand füllst, haste mehr ausgegeben, als meine C4 vll noch wert ist ^^


    MfG,
    Bönz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!