reifen 550 bitte um blitzantwort

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • welche soll ich nehmen in der hinsicht auf die HALTBARKEIT ?



    haftungs, kurven oder regenfahrverhalten lassen wir bitte aussen vor.....



    bitte schnelle antowrten da ich heute bis mittag bestellen möchte..danke

  • Wenns um die Haltbarkeit geht muß ich den Exedra von Bridgestone empfehlen, du wirst aber nicht viele Freunde von dem "Gummi" finden ::)

  • so, die semmeln sind gegessen und der kaffee gesüffelt....


    zurück im netz


    ich bin ein äußerst gemütlicher fahrer, mehr als 2,34° fahre ich nie in ner kurve und der angsstreifen nimmt 98% des profils ein....


    gar so schlimm ist es net, aber so in etwa


    also stelle ich an einen reifen den anspruch haltbarkeit und nicht grip oder ähnliches...


    soooo schlecht kann alles andere als der bt45 auch net sein...sonst wären die ja net zugelassen, oder ?



    ah ja....im moment sind auch diese exedra auf der c4...und soll ich euch schocken....


    die dot hat mir verraten das die vorne von 97 und die hinten von 99 sind....


    mir taugt das....naja, jetzt nimmer, da sich das hinterrad doch bedenklich der optik eines slicks nähert



    wo am billigsten diese reifen kaufen ?


    auf delticom finde ich weder passende exedras nopch passende bt45


    wieviel mehr kann man mit dem ex. fahren...im vergleich zum bt

  • Also mein BT45 (hinten) hat bei mir so 7-9TKM gereicht vorne etwa 14TKM, der Exedra.. naja siehst ja dass er von 97 ist.. wie hieß das noch bei DuraCell? und läuft und läuft und läuft ;)

  • so, hab jetzt doch nen satz bt 45 bestellt.....



    kosten ja eh fast nix....da is dann au scho wurscht ob die 9k oder 15k halten

  • wo bekommst Du denn die BT45 her??.....so viel mir bekannt ist sind die doch momentan gar nicht lieferbar ::) ::), ein Bekannter möchte sie auch haben, sind aber Bundesweit nicht zu bekommen :-\




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • ja, das hab ich auch ein paar topics weiter oben gelesen (das es den bt 45 nimmer geben soll)



    den vorderreifen hat der händler hier auf lager, den hinteren hat er bestellt...



    REIFEN LORENZ Sulzbach-Rosenberg

  • so, soeben anruf vom händler....



    wie schon vom vorredner gesagt...


    z.zt net leiferbar....KLASSE



    alternativen (ausser das umrüsten auf 150)????

  • so, gezwungenermasen habe ich heute die sport demon bestellt.....



    bin ja mal gespannt....


    eines haben sie den bt45 voraus....sie sind billiger...bedeutend...

  • Laut meinem Reifenhändler liefert Bridgestone den BT 45 wieder ab der ersten November KW. :o :o :o

    Einmal editiert, zuletzt von Brad67 ()

  • Hab auch gerade mit Bridgestone gesprochen. Bis einschließlich Oktober geht schonmal gar nichts. Bei den anderen Herstellern siehts auch beschi... aus


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich kann zu dem Thema immer wieder nur den BT54 in 150/70ZR18 als Hinterreifen empfehlen! Verträgt sich mit dem BT45 vorne bestens und der TÜV fand's auch gut so.


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!