gabel und stossdämpfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo zudammen,


    ich habe mir vor 2 monaten eine 91er c4 750 zugelegt. seitdem habe ich ca. 1500 km damit gefahren und bin echt angetan von der maschine.
    bei nicht so guter fahrbahn stellte ich jedoch starkes springen und versetzen fest.
    bei genauer ansicht stellte ich fest, dass ein dämpfer nicht mehr dicht ist. nach ca. 40000 km laufleistung sicher nicht ungewöhnlich.
    frage 1: originale dämpfer kaufen, oder besser eine andere marke?
    dann stellte ich fest, dass die gabel bei grosser belastung durchschlägt.
    frage 2: neue federn, neues öl, wenn ja welches?


    danke für eure hilfe!

  • Zitat


    dann stellte ich fest, dass die gabel bei grosser belastung durchschlägt.
    frage 2: neue federn, neues öl, wenn ja welches?


    sind es denn noch die originalfedern oder haste schon progressive drin?


    MfG,
    Bönz

  • da sind mit sicherheit noch die originalfedern drin.
    ich kann es aber nicht mit sicherheit sagen, dafür müsste man ja die gabel öffnen.

  • servus.
    Würde dir gleich zu anderen Dämpfern raten. Ich fahr Öhlins und bin begeistert.Gibt natürlich noch andere gute Marken.
    Vorn ebenfalls Federn raus und durch Progressive ersetzen.
    Geh mal oben auf die "Suche" Funktion und gib mal den entsprechenden Begriff ein. Da wurde schon viel drüber geschrieben.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • und wenn Du Hilfe brauchst, wende dich an den DUKE :D, da Du ja aus Bonn kommst ist das nicht die riesige Entfernung ;).



    Gruß, DUKE

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • was wilberts oder öhlins kosten weiss ich ungefähr. wie teuer sind denn die originale?
    danke duke ich komme gerne auf dein angebot zurück.

  • Da kannst du mal bei uns Uwe "www.zephyr-depot.de" nachfragen. Setz dich dann aber besser hin,bei Original Preisen kanns einen ab und an umhauen.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • also originale Federn würde ich mir vorne in keinem Fall wieder einbauen, zumal sie auch bestimmt noch teurer sind als die Wilbers und für hinten wäre überlegenswert mal die Jungs hier zu kontaktieren, FRS ist vielleicht die kostengünstigste Variante obwohl Öhlins schon der Kracher sind.....fahre ich natürlich auch selber :D ;)



    @ EARL, jou da kannste die Beatmungsmaschine, den Defilibrator und die Adrenalinspritze schon bereit legen/stellen :D ;D ;) ;)




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • danke für die tips.
    ich werde in jedem fall versuchen, den 04.08.2007 zu schaffen. da kann ich ja dann mit fragen nerven.


    gruss uli

  • Duke: Welche Öhlins haben Durchlaucht den an Ihrem Gefährt verbaut?
    Ist das der 36P oder die ultimative Lösung 36P.... ?
    Wäre dankbar für eine Info.
    Bikergrüße von der Lahn
    DeMaddin

    _____________________________________________
    Nur sprechenden Menschen kann man helfen.
    _____________________________________________

  • also ich weiß nicht wie die heutigen Bezeichnungen sind, es ist aber nach der alten Bezeichnung der 36APB, eben der, der alles kann ;D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!