Welches Öl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe schon wieder eine Anfängerfrage.
    Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass die Zephyr empfindlich auf manches Öl reagiert.
    Was wird denn empfohlen?

  • Ogottogott,bitte keine Diskussion über das richtige Öl anfangen,das hört dann nicht mehr auf... ;D ;D
    Ist ne absolute Glaubensfrage.Die einen bevorzugen Synthetisches Öl,andere mineralisches,teueres Öl oder billiges Öl.....


    Ich denke,die Suchfunktion wird dir da einige Antworten geben.


    Du solltest aber darauf achten,ein für Motorräder entwickeltes Öl zu verwenden.


    Ich z.B. fahre das Procycle von Louis (mineralisches 20 w 40) und bin sehr zufrieden.
    Bei teilsythetischen hatte ich Probleme mit einer rutschenden Kupplung.


    Bis denne
    markus

    Einmal editiert, zuletzt von markus b ()

  • Sorry wenn ich ein endloses Thema anschneide,
    aber ich möchte das morgen erledigen und da ich technisch noch nicht top bin und das mit der Kupplung gelesen habe möchte ich das doch genauer wissen.
    Grüße

  • Hi frewe,


    hol dir von Louis das mineralische 20W40


    da machst du nix falsch ;) ;)


    Fahr ich übrigens auch, ohne probs :) :)


    Gruß Klaus

  • @ Markus b,
    hab mich schon gewundert, 20 w 50 habe ich nämlich noch nie gehört. :)

  • 20-50 ;)
    na klar!!


    Ja, ja - die Jugend ???


    ...und Shell Rotella wird Dir auch nix sagen?
    HD - Öl für Dieselmotoren, damit liefen die Porsche in den `70ern - bei 10 ltr. und mehr - Trockensumpfschmierung.


    Hajco

  • Wie sieht es mit dem 15 w 40 aus, ich bin zwar Schänwetterfahrerin aber es kann auch schön und frisch (weniger als 20 und mehr als 10°C) sein in der kälteren Saison.

  • Zitat


    Wie sieht es mit dem 15 w 40 aus, ich bin zwar Schänwetterfahrerin aber es kann auch schön und frisch (weniger als 20 und mehr als 10°C) sein in der kälteren Saison.


    Geht auch

  • OK,
    Ich danke euch, ich denke das worauf es ankommt ist, dass es mineralisch ist. :)

  • die meisten Kupplungen vertragen kein teil - oder vollsynt. Öl.
    Das ist der Punkt. Bei meiner XJR ging die Öldrucklampe bei Syn. Castrol RS nicht mehr aus! Zu dünn!! und zu teuer!!
    Gruß Hajco

  • neeeeeiiinnn!!!


    ein öl-thread..... ::)


    ogottogottogottogottogott....schnell wech... 8) ;D

  • Hähähä!!


    Also ich tue bei mir auch immer Öl in Motor.


    So bräunliches durchsichtiges . .


    ;D ;D ;D


    . . .von der Tante Louise und teilsyn. isses und billig isses und wenn mir beim beschleunigen im 4. nochmal die Kupplung durchrutscht kommen U-Scheiben auf die Federn.

  • Ich fahr das vollmineral von Polo. Das billigste was die haben. Geht eigentlich ganz gut. Obwohl die Kupplung ab und zu mal rutscht. Das kommt aber eher nicht vom Öl. Ich werd wohl die Kupplung mal aufmachen müssen.

  • Ne Ne Ne 20w50 ist das beste, und wech.

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwelzephyr ()

  • War gestern bei louis und habe mineralisches 15 w 40 geholt.
    Mein Motorradman war zufällig daheim und hat gemeint das ist ok. Und alles andere was ich geholt hab auch (Kettenreiniger, -mittel (Castrol wohl etwas teuer aber ok, nächstmal weiß ich bescheid), und Reinigungsmittel für Moped)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!