ZRX Schwinge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    ist jemand aus dem Forum an den Schwingen im ebay?


    Da will ich nicht unnötig hochschaukeln!


    Gruß Hajco

  • Boah ey -


    eine für 300, die andere für 200
    stabile Preise - scheint aber auch ein gesuchtes Teil zu sein.


    Hajco

  • passt die schwinge eigentlich ohne änderung in ne 11er ?


    und was sagt der tüv dazu ?

  • also ob sie ohne Änderung passt weiß ich nicht aber der Radstand verkürzt sich und die Position des hinteren Federbeines wandert auch weiter nach vorne wodurch das Heck etwas höher kommt, ergo verändert sich auch der Nachlauf ;).


    Ich hoffe es ist gut genug und richtig erklärt.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Zitat


    passt die schwinge eigentlich ohne änderung in ne 11er ?


    und was sagt der tüv dazu ?


    @Peppy, Musst Du mal in Umbauten schauen. Bischoff aus Franken hat eine ZRX 11er Schwinge ins eine Elfer Zephyr implantiert.
    Der kann Dir sicher genaueste Auskunft geben :D

  • hallo also ich fahre seit etwa 3jahren in meiner 11wer eine zrx1100 schwinge.tüv kein problem,händling allerdings mit einem 17 zoll vorderad super ,absoluter geradeauslauf,was den umbau betrift,man muß nur die buchsen und abstandhülse sowie achse der schwinge von der zep übernehmen,und den kettenschleifschutz der zrx schwinge etwas ausschneiden(anpassen)passt!!mfg.arno

  • Hi peppy,


    habe mal ein paar Fotos von Bischof's ZRX Schwinge organisiert, guckst Du :o :o, bestätigt im übrigen meine Vermutung ;)


    BILD




    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Jung´s,
    ist es richtig,das nach der Montage einer ZRX - Schwinge der Hauptständer entfernt werden muss? Ist auf den Bildern nicht richtig zu erkennen. Stösst bestimmt an die untere Rohrführung.
    Hatte auch mal das Verlangen nach einer ZRX - Schwinge. Finde es sieht sehr gut aus. Hätte aber gedacht das der Tüv nicht mitspielt.


    Günner

  • also den Hauptständer wirst Du entfernen müßen, wie Du schon richtig vermutest, mußte ich bei meinem Deget-Umbau auch ;).


    Ich glaube nicht daß der TÜV da große Probleme macht, da die Schwinge ja schon von Kawa zugelassen ist bzw. auf ner Kawa geprüft/freigegeben wurde ;)




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • hallo mal sehen ob ich hir ein bild reinbekomme,mfg arno

  • Moin,


    habe gestern einen Umbau mit dieser Schwinge gesehen.


    Der TÜV hatte bemängelt, dass der Excenter an einer Seite "heraussteht" ;)
    Der Umbauer hat ihn dann etwas abgedreht ;D


    So gehts auch - ich hätte die EXcenter getauscht li/re.
    Gruß Hajco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!