Benzinverbrauch 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Gure! Habe jetzt die zweite 1100 und wunder mich bei dem jetzigen Moped über den Benzinverbrauch. Das Ding schluckt 9 bis 10 Liter Benzin bleifrei. Vergaser synchronisiert. Zündkerzen, Luftfilter neu. Keine Veränderung. Läuft aber wie ne eins. Guter Durchzug und Beschleunigung, kein Ruckeln, kein Stottern, Fährt wunderbar. Normal ist so ein Verbrauch doch nicht. Hatte jemand schon mal so ein Problem gehabt? Wer hat ne Idee, wie das in den Griff zu kriegen ist? Vielen Dank! Tschö.

  • Schlechter Vorschlag:


    Eine 550er kaufen. Wenn ich mal ganz doll aufdrehe, dann komme ich fast an 5 Lieter ran, sonst immer nur 4,1 bis 4,3 Lieter Verbrauch. Kann ruhig die Vergaser verstellen, oder alte Kerzen einbauen, es wird nicht mehr. ;)


    Ich persönlich hätte ein Problem mit einem Verbrauch von über 7 Lietern, weil ich gerne und viel fahre. :)

  • Die 11er hat halt nen ~10L Verbrauch. Gewöhn dich dran.

  • Hallo,
    bei mir ist das selbe in grün! (bzw. dunkel lila ::))


    Meine braucht auch 10 l/100km. Luftfilter neu, Vergaser will ich syncronisieren.


    Bei den Ventilen weiß ich nicht ob ich das Spiel überprüfen muss/soll denn sie läuft eigentlich sehr sauber und ruhig? Weiß nicht was das für ein Aufwand ist.

  • Also meine 11er verbraucht im Schnitt 6,7 Liter auf 100km bei 160km/h. Verstehe ich nicht warum eure soviel schlucken.
    Vielleicht weil sie nur Sonntags gefahren werden? ;D


    Gruss Plassi

  • Nene Plassi
    Meine Prügel ich bei Wind und Wetter durch die Gegend. ;D 6,5L halt ich jetzt aber wirklich ma fürn Gerücht. :)

  • also meine braucht trotz Tuning, im Schnitt ca. 7,4 L, da sind auch Autobahntempo bis 200 Km/h mit einbezogen. Wenn ich nur Landstraße fahre liegt der Verbrauch bei zügiger Fahrweise bei ca. 6,5 L auf 100 Km.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Wieviel Kilometer kommt ihr denn mit einer Tankfüllung? (NICHT HOCHADDIERT)
    Ich muß nach spätestens 220km an die Tankstelle, dann isser leer!
    Macht also summasumarum 220km:19 Liter einen Verbrauch von 11,5 Liter.

  • josef, da hast du wohl nen zahlendreher in deiner rechnung.
    sie braucht 8,6l und liegt damit im bereich von meiner 11er.
    auf plassis 6,5l komm ich niemals und fahre selber zwischen 160-180km auf dem tageszähler an die tanke, weil sie sich dann erfahrungsgemäss mit der reserve meldet.

  • Der Verbrauch derr 11er hängt schwer von der Fahrweise ab.


    Mit meiner 1997er 11er habe ich mit vollem Gepäck und gemischter Fahrweise ("zahm" bis "Fußraste schleifen") ca. 6,5-7,0 Liter letztes Jahr im BayrischenWald/Tschechien verbraucht. Stundenlanges, derbstes Prügeln verursacht allerdings einen Verbrauch um die 9,0 Liter/100 KM.


    Meine 1996er 11er ist dieses Jahr im Harz mit weniger als 6,5 Litern bei seeeehr ruhiger Fahrt ausgekommen (meine kleine Tochter saß hinten mit drauf; da fährt man mit 50% Sicherheitsreserve).


    Nach 230 KM umschalten auf Reserve, nach 280 KM tanken. Das ist doch ein Wort, oder ?


    -> ordentliches Zündkerzenbild, nagelneuer LuFi, Vergaser frisch synchronisiert, noch gute Metzeler Z6 drauf (bringts was ??? ), Ölwechsel nicht länger als 3.000 km her, autom. Kettenöler (ich glaube ja noch immer, dass der verbrauchsmäßig was bringt, da weniger Reibung an der Kette -> vielleicht ja auch Voodoo ?! ;) ).

  • Bei mir is auch so bei 200-220 Ende Gelände im Tank.

  • Möchte gerne wissen wo ich 6,5 Liter geschrieben habe?


    Bei normaler Fahrt braucht meine eigentlich immer weniger als 7 Liter.


    Auf RES schalte ich ab 230-250km. <- Kommt auf meine Fahrweise an.



    Gruss Plassi

  • 6,7, Sorry. ;D


    Gibt ja nun ziemlich viele mit nem 10er Verbrauch. Andere dicke Mopeds (XJR zb) verbrauchen auch ordentlich.
    Mal ne Frage, was ich bei euch schnell fahren oder es krachen laßen? :P

  • Ich bin eher der gemütliche Fahrer. Drehe meine Dicke meistens nicht höher als 6000U/min.


    Die ersten drei Gänge fahre ich meistens nur bis 3000U/min.


    Auf der BAB fahre ich sie auch ab und zu aus. Aber 160Km/h reichen mir vollkommen.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Mal ne Frage, was ich bei euch schnell fahren oder es krachen laßen? :P


    "Schnell" fahre ich eigentlich nicht; max. 150 km/h auf der Autobahn. Das langt normalerweise.


    "Krachen lassen" heißt, auf der Landstraße mit dem Tempolimit der StVO (+/- etwas Toleranz ;) ) an die Kurve heranfahren, hart abbremsen und am Scheitelpunkt der Kurve das Gas wieder voll aufmachen bis die nächste Kurve kommt (oder das Tempolimit erreicht wird ;) ). Das ist eigentlich schon alles.

  • Zitat


    hmmm, okay
    Dann bin ichn Verkehrsraudi. *g*


    Deshalb verbraucht Deine Maschine auch ~10 Liter ! ;)
    Aber in Deinem Alter hatte ich auch einen anderen Fahrstil drauf und außerdem eine deutlich grimmigere Maschine als die Zephyr. ;D

  • 20km/h mehr verursachen aber keine 10L. ;)


    Meine FZ hatte auch einen sehr niedrigen Verbrauch. Da war der Vergaser verstellt. ;D

  • Moin Loide,
    geht doch einfach mal an der Ampel vom Gas und nicht nur Kupplung ziehen! Schon sinkt der Verbrauch.
    An alle, die das schon wieder falsch verstehen, war natürlich nur ein Witz.
    Ihr braucht die Kupplung zum Anhalten natürlich nicht zu ziehen, dann würgt Ihr den Motor vor der Ampel ab und der Verbrauch sinkt drastisch.
    Noch mehr Verbrauchsreduzierung habt Ihr natürlich in der Garage, wenn die Mühle gar nicht läuft.
    Also meine verbraucht im Moment überhaupt nichts ( Garage ), kann garnicht verstehen wie Ihr auf 10 Liter kommt.
    6,7 Liter Harry ( nicht Hubraum, Verbrauch )

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!