Gabel vermessen 750er??? Sturzschaden

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mahlzeit zusammen, :-[


    Hallo erstmal,


    also ich hab heute schlechte Nachrichten.
    Gestern auf der Tour ist meine Freundin mit meinem Mopped (750er) gestürzt. Ihr ist zum Glück nichts passiert, aber die Karre schaut aus. Äääähhhhh
    Jedenfalls ist sie schön auf den Lenker gefallen, welcher sich unschön in den Tank gebohrt hat und eine grosse Delle hinterlassen hat.


    Meine Frage:
    Da das Vorderrad beim Sturz evtl. was ab bekommen haben kann möchte ich das Teil irgend wie vermessen (lassen) was kann man da alles messen und wer macht sowas? selber machen?

  • Für eine exakte (sicherheitsrelevante!) Vermessung ist der Aufwand für eine einmalige "Heimwerker-Aktion" sicher zu hoch.


    Günstig wäre, wenn Du uns wissen liessest, in welcher Ecke der BRD Du und Mopped sich befinden.
    Es sei denn, Du möchtest das Möppi quer durchs Land kutschieren oder mit der Post schicken... ;)

  • Ich bin aus München. Unfall hat aber nix mit Oktoberfest zu tun (bevor die ersten Kommentare kommen).


    Ich bin verzweifelt!

  • Das Vorderrad sollte jeder Reifenhändler auf Höhen- und Seitenschlag kontrollieren können. Die Gabel vermißt Dir jede Motorradwerkstatt normalerweise für ein Trinkgeld, aber frag lieber vorher nach dem Preis, um Überraschungen vorzubeugen.

  • Und was meint ihr muss ich für eine Lackierung hinlegen?
    Schutzblech vorne, Tank mit 2 Beulen , Haltegriff Sozius und Heckbürzel?
    Ja eigentlich doch fast alles, was Farbe hat außer den Seitendeckeln.

  • Hallo Schmitdchen,
    mein Mitgefühl hast Du... :)
    Eine Lackierung hängt grundsätzlich davon ab wie professionell sie gemacht wird, ob es "unter der Hand" gemacht wird, wie aufwendig die Vorarbeiten sind. Von etwa
    Euro 250,- bis Eur 500,- ist bei org. Farbton incl. Vorarbeit alles möglich. Die bayrischen Kurse können auch noch von den nordlicheren abweichen. Vielleicht verfügst Du ja auch im Moment unwissend über Kontakte im Bekanntenkreis...der eine kennt jemanden, der wiederum denjenigen kennt, u.s.w ! Über Winter einen Lacksatz für kleines Geld bei Ebay zu ersteigern wäre ja auch noch möglich ! Genug Zeit hast Du ja erstmal. Ganz, ganz viel Erfolg ! :D


    Grüsse,
    Stefano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!