komisches Auspuffgeräusch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • habe neue Alu Endkappen an meiner 11er schon vor über einem Jahr montiert. Gestern habe ich nun die Auspuffröhrchen die noch ca. 1 cm herausstanden, abgesägt. ( original Töpfe )
    Jetzt siehts zwar besser aus, dafür sind aber komische Geräusche im Stand zu hören. Eventuell andere Resonanz? Andere Geräuschübertragung?
    Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, ist so ein sehr helles Rasseln, ob etwas im Topf locker wäre, ist aber auf beiden Seiten gleich, etwas Gas und es ist weg..
    Helfen ein paar kleine Bohrungen in der Wandung der Endröhrchen vielleicht - wer hat hierzu Erfahrung?

  • Das Geräusch kenn ich auch.Ist wie bei dir mit etwas Gas geben weg und auch nur im kalten Zustand zu hören.Bei meinen Endpötten ist das Röhrchen aber dran und sind auch keine zusätzlichen Löcher gebohrt wie bei manch anderen.
    Ich würde da garnichts machen, einfach so lassen.Schon garnicht versuchen Löcher zu bohren oder was schweißen.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Denke auch, dass je mehr man dran rum macht je schlechter wirds werden. Danke für Deine Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!