TÜV-gebühren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • was verlangt eigentlich der tüv oder dekra für einträge ?
    gibts da unterschiede ?

  • Ich habe für ne Lenkereintragung ( MSB 10 )


    ca. 30 Euro bezahlt.


    Klaus

  • Die Dekra ist meistens teurer, habe ich gemerkt... Und nirgenswo geht es so unkompliziert wie beim Tüv. Die haben estens ser viel Zugriff auf Originallgutachen, und 2. dürfen die sehr viel mehr Abnahmen machen wie Dekra, GTU, VÜK,... Die Sache mit dem Materialgutachten geht z.B. nur beim Tüv. :) Und zwar sehr unkompliziert, wie ich feststellen durfte. :)

  • Lenkerabnahme bei der GTÜ = 30,25€ o.MwSt


    MfG,
    Bönz

  • Zitat


    Lenkerabnahme bei der GTÜ = 30,25€ o.MwSt


    MfG,
    Bönz


    Wie Lenkerabnahme bei der GTÜ.


    Mich hat der Fuzzi zum TüV geschickt weil er es angeblich nicht eintragen darf :o :o :o


    Klaus

  • Hatte n Teilegutachten oder was da von LSL dabeiwar, da hat er dann mein moped in ner Liste drin gesucht, hats gefunden, dann nachgeguggt ob er richtig angebracht wurde und gut ist.
    Naja, musste den Kupplungszug mit Kabelbindern befestigen, weil er beim links einschlagen gegen den Scheinwerfer gedrückt hat.


    und dann gabs die Plakette ^^


    MfG,
    Bönz

  • Ich hab damals auch 30 Tacken (Euro) bei der Dekra gelöhnt, für nen Spiegler SB Lenker.
    Kurz darauf seh ich bei Polo das es fast nen identischen Lenker (von den Abmessungen) auch mit ABE gibt, für 35 Euros.


    Gruss Guido, der Wäller

  • Aja,


    bei mir meinte er, dass mein MSB 10 nicht Fahrzeugspezifisch ist, also auch an andere Mopeds passt, darf das nur der TüV machen.


    Egal, bin ich halt zum TüV gefahren.


    Klaus

  • Lenkereintragung (gestern) bei KÜS 23€
    HU + AUK = 55€

  • Teilegutachten darf auch die DEKRA eintragen, aber Einzelabnahmen nicht. Das darf nur der TÜV.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!