Politur

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo gemeinsam,
    ich habe eine Frage bez. Poliermittel.
    Kann mir jemand sagen, ob es ein Mittel gibt das fast alles wegkriegt.
    Ich habe so matte, helle Flecken auf den Felgen, welche ich mit meinem nicht wegbekommen habe sowie kleine Rostpunkte auf den Krümmern und Spiegelhalterungen. ??? ;(
    Wie heißt dieses Mittel, wo bekomme ich es und was kostet das denn?
    Danke schon im Voraus

  • Also bei den Felgen wird der Schutzlack hinüber sein. Deshalb oxidiert das Alu.
    Weg bekommen wird schwierig, weil dafür der gesamte Lack von den Felgen muss.


    Bei deinem Krümmer und Spiegel kannst du normale Chromepolitur nehmen. Ich nehme standardmäßig Chromepolitur von Sonax.
    Kannst auch zu den teuren Mitteln greifen wir Gundelputz, Autosol,...
    Damit bekommst die Rostflecken weg. Nur werden sie bei der nächsten Regenfahrt wieder da sein, weil an den Stellen wo es rostet der Chrome ab ist.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Kannst auch zu den teuren Mitteln greifen wir Gundelputz, Autosol,...


    Gundelputz ist ein verdammt geiles Mittel und jeden Cent wert! ^^
    Nutze es aber nicht für Chrom.


    MfG,
    Bönz

  • Zitat

    Gundelputz ist ein verdammt geiles Mittel und jeden Cent wert! ^^
    Nutze es aber nicht für Chrom.


    MfG,
    Bönz



    ......wofür nutzt Du es denn??? Habe es bisher fast ausschliesslich für die Chromteile benutzt ???
    Bring' doch mal Licht in Gundel ;D


    Gruß Nobse ;)

  • Ich hab meine motorseitendeckel selber poliert und die bring ich damit immer auf hochglanz.
    Bei mir gehört zum putzen halt auch ausgiebig polieren ^^


    MfG,
    Bönz

  • Hi Bönz!


    Das sieht man Deiner Zephyr auch an, das Du so gerne polierst! ;)


    Never Dull heißt ein anders Wundermittel für Chrom.

  • Für meine Oldies nehme ich mein Spezialmittel:


    Super Fix Universal


    Super Fix Vertrieb
    Rudi Bayer
    Hof zur hohen Linde
    56472 Dreisbach


    Tele:
    0171-5338538


    Leider weiß ich nicht ob es den Laden noch gibt. Ist schon 8 Jahre her als ich dort das Poliermittel gekauft habe.


    Für Krümmer und altes Chrome ist das Zeugs perfekt. Da muss man nicht großartig wischen und polieren ein-, zweimal drüber gehen und der Chrom sieht aus wie neu.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Das sieht man Deiner Zephyr auch an, das Du so gerne polierst! ;)


    Tja, ich versuche nur ohne teures Verchromen aus meiner Amateur polierten Kleinen das beste rauszuholen ^^


    Zitat


    Never Dull heißt ein anders Wundermittel für Chrom.


    Das nehm ich auch für meinen auspuff, die Tachobecher und die Spiegel, aber da is dann nur dreck vom Regen dran. Also so ne Megawirkung seh ich bei dem zeug net *schultern zuck*


    MfG,
    Bönz

    Einmal editiert, zuletzt von Bönz ()

  • Never Dull ist doch die verarsche ^10.


    Kann man auch selber machen.


    Steinwolle nehmen und in WD40 tränken! <- Fertig ist das eigene Neverdull.


    Gruss Plassi

  • Die besten Ergebnisse hatte ich mit Steinwolle - Autosol oder Sonax Politur.
    Wichtig dabei ist das die Oxidschicht geknackt wird.


    Die Steinwolle wirkt wie Fließ (Schleifmatte - ist so ähnlich wie die Schruppseite beim Haushaltsschwamm ) bloß wesentlich schonender.


    Bei Chrome reicht WD40. Bitte vorher an einer Stelle probieren wo es nicht auffällt. Mit Never Dull sollte man sowieso nicht an Chrome gehen, weil es Schleifspuren hinterlässt.


    Gruss Plassi

  • Danke mal ich werde das ausprobieren. Muss mal gucken wo es das gibt. Baumarkt, EKZ, oder ???

  • Steinwolle müsste man eigentlich im Baumarkt bekommen. Wird doch als Wärmedämmung eingesetzt.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!