gasgriff hängt, bzw. geht langsam zurück

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • habe es grad bei der ausfahrt gemerkt, griff voll gedreht, hand weg und das ding bleibt offen und geht nur sehr sehr langsam in nullstellung zurück


    was kann man bei oben genanntem problem machen ?

  • ...das Problem habe ich auch , schätze mal es liegt an den Gaszügen
    und deren mangelnder Schmierung , habe mich aber noch nicht getraut die Armatur aufzuschrauben weil ich nicht weis was da alles rausfällt :P



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Zitat


    , habe mich aber noch nicht getraut die Armatur aufzuschrauben weil ich nicht weis was da alles rausfällt :P



    deshalb fraq ich ja...ich trau mich da au net ran

  • Hallo El Padre,


    einmal kann die Feder an den Vergasern etwas erlahmt sein, oder wie Bad Smiley sagt die Schmierung bzw Verlegung der Gaszüge ist subobtimal.


    Abhilfe: Gaszüge schmieren. Beim Aufschrauben der Armatur kann nix passieren, nur wieder die Züge zurück an ihre Position bringen :D Rausfallen kann da nix! Es sind keine kleine Federchen oder ähnliches Teufelszeug ;) verbaut.
    Bowdenzugspray rein gut.


    Meistens ist der Dreck eine Ursache dafür, aber der wird ja bei der Demontage hoffentlich entfernt ;D

  • da sag ich mal danke für die antwort...werde das morgen mal austesten...


    kann man da auch normales sprühöl reinmachen ?

  • also in die Züge .
    Vorsicht. Die sind Teflonbeschichtet ( zumindest habe ich das gelesen) und normales Öl führt zum Quellen der Schicht und DU erreichst gerade das Gegenteil.


    Andere Erfahrungen sind mir da willkommen, ichj verwende das Bowdenzugspray von Tante Louise

  • Kannst auch handelsüblichen Teflon- oder Silikonspray verwenden.

  • Moin!


    Bei mir war's damals was ganz einfaches:
    Ich hab neue Lenkergewichte dran geschraubt! ::)
    Danach blieb der Gasgriff auch stehen!! :o
    Ich hab jetzt etliche Unterlegscheiben verbraten, damit das Lenkergewicht den Gasgriff nicht mehr feststellt! ;D


    Datt Mahjong

  • Zitat


    Kannst auch handelsüblichen Teflon- oder Silikonspray verwenden.


    Ich denk mal, das handelsübliche Bowdenzugspray ist im Endeffekt Silikonspray.


    Auch zwischen dem Gasgriff und dem Lenker kann es zu unerwünschter Reibung wegen Dreck kommen. Reinigen und auch Silikonspray drauf sprühen.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • wenn dein spiel gen null eingestellt ist, kann es auch sein, dass der griff zu schwer geht weil die kabel zu stark vorgespannt sind.
    vielleicht mal ein klein wenig spiel probieren...

  • Ich würde mich dort nicht soviel ums Spiel (en) kümmern, sondern einstellen. ;D


    Für verdeckte Bowdenzüge ist Bel Ray 6 in 1 ungeschlagen.


    Gruss Plassi

  • war soeben in der garage und hab geschraubt......



    ist aber schon ein wenig gefummel das ding wieder zusammenzubekommen.....



    problem bei mir ist auf jeden fall das gewicht am lenkerende....das drückt so auf den gasgriffgummi, das dieser schwer zurückgeht...


    hab da etz mal ein wenig schmiere zwischen....


    werde das gewichtl aber mit einoder zwei scheiben weiter wegsetzen..wenn ich mal wieder muse habe..


    im moment geht es schon besser


    danke für die anregungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!