Tüv eintragung rf biketech heck

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Moin
    Habe meine 750 mit einem rf biketech heck verschönert nur trägt mir das keiner von den männern mit der plakette im kreis wesel ein entweder dürfen sie nicht oder wollen nicht.
    hat jemand einen tip wo mann einen vernünftigen prüfer trifft?


    schon mal danke HENK

  • Wo liegt genau das Problem?


    Und wo (Prüfstelle) fährst du genau hin?
    Kannst ja vorbeikommen (wohne auch im kreis Wesel) dann schau ich mir mal an.


    Gruss Plassi

  • wohne in voerde.
    nein habe leider kein bild.
    problem ist das sie seit april kein tüv mehr hat fahre jetzt zum tüv immer so.
    ware in wesel bei der drkra bei gfü und beim tüv nord

  • Habe einen schplitter schutz bericht dabei und dann haben die das von rf bei einer zephyr eingetragen und den kopierten brief mit der eintragung dabei gelegt und das reicht denen nicht wollen ein teile gutachten mit nummer und das habe ich ja nicht

  • Ja, so ist das hier mit den Prüfern. Hatte auch schon oft Auseinandersetzungen wegen solchen Dingen.


    Baue das Originale Heck dran und Tüve deine Dicke. Danach baust du sie wieder um...
    In Rheinberg gibt es einen Moped-Laden (Firmennamen suche ich raus) dort bekommst es 100% eingetragen. Der hat den selben Prüfer der manchmal bei mir vorbeischaut.
    Mit ihm kann man wenigsten reden.


    Gruss Plassi

  • Warum läßt du´s net gleich vom Frank machen? ???

  • Wer ist Frank?


    Wenn das jemand von RF ist, ist es aber ein weiter weg nach Bad Kissingen.


    Gruss Plassi

  • Er ist der Besitzer von Biketech.


    Für ne Tüv Eintragung wärs mir das wert, wenn in seinem Kreis keiner sowas macht.


    Fighters-forum.de Schau doch dort auch mal nach. Vielleicht kennt einer nen gescheiten Tüv in der Umgebung.

  • Hier gibt es leider nichts vernünftiges!
    Im Kreis Wesel hat man eigentlich nur Probleme mit den Prüfern. Sind extrem inkompetent. Wollten damals meine Kellermänner trotz E-Norm nicht eintragen,... Hier hast du nur Ärger.
    Die von der Rennleitung sind allerdings noch schlimmer.


    Düsseldorf Nord wäre eine Anlaufstelle.


    Gruss Plassi

  • Eintragen meinte ich nicht. Wollten mir wegen den Blinkern keine Plakette geben.


    Gruss Plassi

  • Ahso
    Trotz E-Nummer? Schon komisch eure Kerlchen. *g* ABer hinten hattest du Blinker? ;D

  • Brauche ich bei dem Baujahr nicht. *grins*
    Ich habe ihm den Paragraphen um die Ohren gehauen. Danach MUSSTE er sie abnehmen.


    Gruss Plassi

  • Kellermänner haben aber nur eine Zulassung für vorne, da die E-Nummer nur auf einer Seite ist.
    Müßen mußte er da ma gornix. ^^ Der wollte dich nur endlich vom Hof haben. ;D

  • Klar muss er sich an die Gesetze halten und kann nicht einfach behaupten, dass es nicht Regelkonform ist.


    Überlege doch mal ich brauche an dem Bike nur Vorne Blinker. Das waren Blinker an dem Lenkerenden.


    So nun zurück zum Thema.


    Es geht bei dem RF-Heck doch nur um den Spritzschutz. Alles andere ist doch relativ unwichtig. Oder wollen die ein Gutachten für das GFK haben? Dann ist es noch dämlicher.


    Gruss Plassi

  • Ich denke mal der Spritzschutz interessant da keine Sau! Vielmehr eben das GFK.
    Bei diesen GFK Höckern ist ja auch ein Materialgutachten dabei usw.

  • Hi,


    hab auch schon gehört das man den brief an RF schickt und die das dann eintragen..fertig ^^ :D


    Frag doch mal per Mail an schließlich geben die einem ja eine "Eintragungsgarantie" für die Teile die man bei denen kauft...


    So war das zumindest bei der Höherlegung usw.. ;)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • moin moin
    der möchte ein teile gutachten haben aussage war sowas kann man auch im keller kopieren. die haben sich das alles weiter garnicht angeguckt nachdem die sich die papiere angeguckt haben


    gruss henk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!