Rumpelstilzchen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Meine kleine (550) rumpelt irgendwie. Ich hab das Gefühl, das das überwiegend unter Last ist und - so meine derzeitige Vermutung - aus dem Bereich Motor, Antrieb kommt. So ein Klopfen oder Schlagen.


    Sie springt gut an, dreht natürlich schrecklich hoch, Choke dann nach dem Anfahren zurück und sie läuft nach etwa 2 Kilometern problemlos ohne Choke, hängt auch für meine Begriffe gut am Gas. Bei Leerlaufdrehzahl ist sie vielleicht eine Spur unrund(er als meine frühere NTV; aber das war ja auch ein "Automotor").


    Inzwischen hat sie auch wieder "Leistung". Letzten Monat lief sie auf der Autobahn nur maximal 120 (bei 50 PS). Das ist jetzt nach neuen Kerzen und Luftfilter deutlich besser.


    Könnte das der Primärtrieb sein? Der Motor hat jetzt laut Tacho knapp 60.000 runter. Zeit für einen neuen Motor?


    Gibt es jemanden Berlin , der mir ein wenig bei Ventilkontrolle und Vergasersynchronisation unter die Arme greifen kann? Entsprechendes Werkzeug würde ich mir schon gönnen, wenn mir jemand mit Tipps und Tricks zur Hand geht, damit ich das auch so einsetzte, dass mein Mopped hinterher nicht völlig fahruntüchtig ist... Muss ja nicht umsonst sein. ;)

  • Zitat


    Sie springt gut an, dreht natürlich schrecklich hoch, Choke dann nach dem Anfahren zurück und sie läuft nach etwa 2 Kilometern problemlos ohne Choke, hängt auch für meine Begriffe gut am Gas. Bei Leerlaufdrehzahl ist sie vielleicht eine Spur unrund(er als meine frühere NTV; aber das war ja auch ein "Automotor").


    Das hatte meine sonst auch, bis ist das Leerlaugemisch fetter gestellt habe. Danach laüft sie mit leicht erhöhter Drehzahl nach dem Kaltstart, und auch nachher viel stabiler, wenn sie warm ist.


    Aber mir dem Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren liegst Du wahrscheinlich schon ganz richtig. Das wirkt Wunder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!