"Tickern" vom Kerzenstecker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leutz,


    wollt mal ne Fräge frägen ;D
    Beim Fahren meiner 550er ist mir schon länger ein drehzahlabhängiges Tickern, was meiner Ansicht nach vom Kerzenstecker der 4. Zylinders kommt, aufgefallen. Dieser Kerzenstecker scheint ein Tauschteil (Made in Chrina) zu sein, da er anders aussieht als die Übrigen.
    Kann es sein das ein nicht serienmäßiger Kerzenstecker lautes Tickern verursacht?
    Hat von Euch zufällig noch jemand nen original Kerzenstecker rumfliegen, damit ich mal testen kann?


    Gruß
    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Nils1887 ()

  • Hi Nils,



    es könnte sein daß dieser Stecker irgendwo schlecht isoliert ist oder die Isolation defekt ist und dir dadurch der Zündfunke auf das Motorgehäuse funkt :-\, dies hört sich dann an wie ein Tickern.


    Es hilft also nur den Stecker zu tauschen oder die Befestigung des Zündkabels im Stecker zu kontrollieren.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Es kann auch intern an einem gebrochenen Messingstift liegen. Wenn dort ein Luftspalt (Bruch) vorhanden ist hörst du den Funken.
    Einfach Stecker austauschen!


    Gruss Plassi

  • Oder noch einfacher: Das kann sein, das Du bei diesem Stecker einen Schraubadapter auf die Kerze drehen mußt. Die liegen oft bei den neuen Kerzen mit bei. Könnte sein, das der Stecker dadurch jetzt nicht drauf sitzt. Noch einfacher wäre, das der Stecker nicht richtig drauf sitzt.
    Ich würde den zuerst mal ganz konzentriert draufsetzten, ob er beim Draufstecken auch dieses 4 oder 5 mal Klack macht, wenn Du ihn draufsteckst.

  • Oder das Ventilspiel stimmt nicht oder die Zündkerze ist zu lang... :-\


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!