Probleme mit Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Die Tochter meines Cousins hat eine 94er Zephyr 750 gekauft; Laufleistung rund 30000 km. Die Maschine hat gute vier Jahre in einer Garage gestanden, ohne bewegt zu werden. Obwohl der Bruder (angehender Mechatroniker im 3. Lehrjahr) das Bike komplett zerlegt und alle Teile, in denen Kanäle verstopft sein könnten, ultrageschallt hat, läuft die 750er nicht rund. Ab 6000 Umdrehungen geht sie gut ab, darunter muss sie ständig mit dem Gasgriff bei Laune gehalten werden. Wenn nicht, schwankt die Drehzahl heftig bzw. stirbt der Motor ab. Da meine Verwandschaft keinen Internet-Anschluss hat (ja, so etwas gibt´s noch) frage ich mal alle: woran kann es liegen, dass die C4 nicht sauber läuft?


    Gruß
    Angelo

  • Hallo Angelo!


    Sind die Vergaser synchronisiert worden?


    Bis denne
    markus

  • Zitat


    Hallo Angelo!


    Sind die Vergaser synchronisiert worden?


    Bis denne
    markus


    jep, hat er gemacht. Neues Öl, Ölfilter, Luftfilter, Steuerkette geprüft....volles Programm. Geht aber trotzdem nicht richtig.


    Gruß
    Angelo

    Einmal editiert, zuletzt von Angelo ()

  • Bei mir hat das Einstellen der Ventile einiges gebracht - vorher lief sie ziemlich unrund und ging erst ab 7.000 U/min. richtig ab.


    Jetzt bin ich schon zufriedener mit dem Leistungsverlauf - sie läuft im Leerlauf rund und nimmt Gas besser an.


    Hoffe, konnte a bisserl helfen


    Gruß
    brummbär

  • Ventile eingestellt, alles noch einmal gründlich gereinigt - jetzt läuft das Maschinchen. Danke für die Tipps und eine gute Zeit.


    Gruß
    Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!