PVC Schläuche auf dem Vergasser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, Leute


    eine vielleicht dumme Frage: die 2 durchsichtige PVC Schläuche die von zwischen linken und rechten Vergasserpaare (750 D2) gehen, sollte irgentwo angeschlossen sein, oder bleiben frei? Was ist ihre Funktion? Danke.

  • Müsste eigfentlich wie bei der 11er die Entlüftung sein und wird niergends angeschlossen.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Sind aber wichtig für die Funktion des Vergasers! Nicht anders verlegen oder kürzen oder gar ganz weglassen! KANN (muss aber nicht) starke Probleme hervorrufen.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Sind aber wichtig für die Funktion des Vergasers! Nicht anders verlegen oder kürzen oder gar ganz weglassen! KANN (muss aber nicht) starke Probleme hervorrufen.


    MfG


    Wäre aber neu das Überlaufschläuche am Gaser Probleme bereiten. Sind nur für den Überlauf bzw. Überdruckausgleich vorhanden. Man kann sie auch ab lassen, nur kann so auch Dreck reinfallen.


    Gruss Plassi

  • Plassi,
    woran liegt es, wenn aus den Schläuchen eine Art Kraftstoffkonzentrat austritt?
    Richt nach Sprit, ist wenn es kalt ist, zäh wie Honig, bei Wärme flüssig wie dünnes Öl.
    Kommt auch nicht während der Fahrt, sondern immer erst wenn die Mühle abgekühlt ist.
    Der ratlose Harry ::) ???

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Konzentrate mußte immer mit Wasser verdünnen, weiß doch jeder ;D ;D ;D ;)......... sorry, aber der mußte sein :D



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Jou Duke,


    1 zu 30 und der Tank ist wieder voll ;D
    Muß mal nachsehen ob bei mir auch was rausläuft, ist mir noch nie aufgefallen...


    LG


    Spunk

  • So, hab das Konzentrat mit Wasser verdünnt, und wieder in den Tank geschüttet.
    Hoffentlich hab ich jetzt kein WC=Watercooled ???
    ;) :D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • jou Harry, mußt den Schlauch mit dem "Konzentrat" mit einer Venturisystem koppeln, welche dann direkt mit Wasser verdünnt und wieder in den Tank befördert, wirst sehen eine Tankfüllung 1500 Km :D :D ;D ;)



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • @DH


    Wechsel mal die Schläuche! Die Schläuche dienen nur dem Druckausgleich bei den Schwimmerkammern oder als Überlauf.


    Wenn dort so ein Zeugs raus läuft stand dort schon mal Sprit drin, der nicht richtig abgelaufen ist.
    Wie schon oben erwähnt kann man sie auch ablassen. Nur ist es nicht schön wenn dort Dreck rein kommt.


    Gruss Plassi

  • Hey Duke,
    Venturisystem, Du immer mit Deinen Fremdwörtern, damit kannst Du mir nicht impregnieren. 8)
    Venturisystem ist ja auch der Vergaser.
    Und was heißt da 1500 Km mit einer Tankfüllung, das Zeugs wird so verdünnt, daß es für die ganze Saison langt, also 1:1000. ;) ;Reicht dann für 4000 Km.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Danke Plassi,
    könnte dann bei mir sein, das der Schwimmerstand vielleicht zu hoch ist und nach Abstellen des Motors die Wärme den Vergaser kochen läßt und das Destilat dann im Schlauch sich sammelt.
    Ist nur komisch, daß das Ganze erst auftritt, seit ich den offenen K+N montiert habe, zuvor gab es keine Probs.
    Glaube der Motor verkraftet die vielen Pferde nicht.
    Habe mir aber schon mit einer genialen Auffangvorrichtung geholfen, mitteles zweitem Schlauch neben dem Schlauch für den Lufiablaß. Muß halt immer mal wieder geleert werden, dann verdünnt und den Rest könnt Ihr oben lesen oder bei Duke Euch erklären lassen.
    ;) ;)Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Na jetzt weis ich auch warum auf meinen neuen Chromdeckeln nach ner Ausfahrt immer so ein dünner Film liegt,hab die Dinger nämlich abgebaut weil sie so verstopft aussahen.
    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!