Verkleidung von P&W erstanden ABE fehlt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, ich hab günstig eine P&W Verkleidung erworben. Leider gibt es keine Papiere dafür. Das Typenschild trägt die Kennzeichnung TS und darunter ZR750C. Der Hersteller ist leider pleite.
    Hat zufällig jemand eine solche Lenkerverkleidung? Ich könnte eine Kopie der ABE oder ein Materialgutachten gebrauchen. Ich möchte sie an eine Honda schrauben (des passt scho)


    Gruß Bastelwastel

  • hast du schonmal beim tüv gefragt, ob du papiere brauchst?
    vorab klären spart oft viel ärger und wenn dein prüfer vor ort die verkleidung kennt, wirds vielleicht auch ohne papiere keine probleme geben.

  • jep, war heute beim Baurat, Typenschild reicht ihm für die Eintragung. Kostet aber mindestens 40€ (also eher 50).


    Wusste nicht, das das so teuer ist. Am Ende wird sowas sicher in 10 Minuten erledigt sein. Ich hatte mal ne Vollabnahme. Das war auch in 10 Minuten durch, und dabei hat er noch telefoniert.


    Vieleicht meldet sich ja noch wer.100_0308.JPG

  • hallo,


    für P&W verkleidung gibt es keine abe sondern nur ein tüv-materialgutachten. des weiteren gibt es 2 scheiben beim typ : TS und die prüfnummern befinden sich seitlich an der scheibe.


    ohne materialgutachten werden diese nicht eingetragen >:( - habe da meine einigen erfahrungen gemacht :o


    eventuell kann ich wieterhelfen ;D


    wichtig ist das die original befestigungsteile von P&W - gebogene alu stangen mit innengewinde, dies sind ca 12 - 15 cm lang - welche an der verkleidung oben angeschraubt werden dabei sind. die seitlichen winkelhalter für die lampenbefestigung können selbst angefertigt werden.


    nur mit lampenhalter ist keine eintragung möglich - da P&W verkleidungen 4x an der verkleidung befestigt sein müss und zweimal am lenker.


    schreib mir bitte die genau bezeichnung der verkleidung mit prüfnummer der scheibe und ich werde nachschauen was ich dafür habe.


    grüsse aus weyhe


    zephyr_piet

    Einmal editiert, zuletzt von ZEPHYR_PIET ()

  • Hallo Piet,
    an der Scheibe ist die Gravur: P&W FTP 1148, Typenschild an der Verkleidung TS, ZR750C. Wäre klasse, wenn Du helfen könntest.
    Gruß, Bastelwastel

  • Hey Wastel,



    schicke doch mal Highway eine PN, der hat ne P&W an seiner 750er montiert, wenn es die Gleiche Verkleidung ist wie deine könnte er dir doch ein Kopie des TÜV Gutachtens zukommen lassen, hat er nämlich noch ;)




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Zitat


    Hallo Piet,
    an der Scheibe ist die Gravur: P&W FTP 1148, Typenschild an der Verkleidung TS, ZR750C. Wäre klasse, wenn Du helfen könntest.
    Gruß, Bastelwastel


    hallo,


    geht klar schicke mir deine email - adresse und ich scanne die unterlage ein. werde ich morgen dann als datei versenden.


    grüsse


    piet

  • Hallo,


    bei ebay wird auch gerade eine Verkleidung angeboten, inkl. Gutachten.
    Art.-Nr. 300137725429.
    Könnte als Alternative noch interessant sein :)


    Schöne Grüße
    Mike

  • moin bastelwastel,


    du hast post ;D


    hoffe alles angekommen 8)


    und jetzt anbauen, zum TÜV und berichten :)


    grüsse


    piet

  • @Piet, Gutachten ist angekommen, auch an dieser Stelle nochmal besten Dank!


    Werd jetzt in Ruhe alles vorbereiten und beim fälligen Tüv im Oktober mit eintragen. (wird auch billiger, oder?)


    Und dann hab ich auch ein kleines Stück Kawasaki an meinem Moppel. (zumindest etwas, was dafür gedacht war)


    Gruß Bastel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!