Ruckeln beim Fahren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe mal wieder eine Frage.
    Ich bin jetzt in Lörrach bei meiner Familie im Urlaub und es regnet und ist kalt seit Di. Als ich am Di noch kurz ins Elsass bin ca. 40km ein Weg musste ich feststellen, dass meine Kleine vielleicht keine Kälte mag oder kein Regen ???. Sie zieht nicht so wie ich es gewohnt bin auf der Landstr. wie auch auf Autobahn und irgendwann zieht sie dann wie mit Turbo. Das Prob habe ich auch im Stadtverkehr. Sie braucht in der Kälte auch länger zum ersten Anspringen. Und wenn sie "warm" ist und ich anhalten muss dreht sie nicht so hoch wie sonst. Ich meine ich muss nach längerem Fahren (selbst Autobahn und ca. 40km) wieder am Gas Spielen beim Stehen.
    Was kann das sein?
    Vielleicht Benzinzufuhr ganz kurzfristig oder so bei Regen?

  • Danke für die vielen Antworten, ich denke es liegt am nassen, kalten Wetter.
    Sie läuft wieder super seit es nicht mehr so nass ist.

  • Haste denn mal die Tipps befolgt, die ich dir im Chat gegeben habe?


    Z.B. Luftfilter?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich habe am Sa bevor ich weg bin nach diesen Schläuchen geschaut und nach meinem Ermessen sahen die ok aus und gestern beim SHT habe ich einen kompetenten Partner bekommen und der hat gemeint es sieht alles gut aus.
    Aber wie gesagt ohne Regen läuft sie super und gestern habe ich sie doch einbischen getestet (an, aus, langsam und schnell fahren, schräg fahren, Bremsen blockieren lassen und so) beim ADAC und sie hat mich nirgends enttäuscht. So gesehen bin ich wieder happy ;D

  • Schön!


    Auch für den Fall, dass ich mich wiederhole: wie sieht denn der Luftfilter aus?
    Sorry, dass ich so nachhake, aber es interessiert mich halt sehr!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!