Wichtih!!! Brauche Hilfe!!! Schnell!!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wolte heute morgen mein neues Ketten Kit draufmachen.
    Lief auch alles gut habe die Schwingeausgebaut und genau da liegt mein Prob.
    Bekomme sie nimmer rein. Sprich nicht mehr zwischen den Rahmen. >:(
    Die Achse in der Schwinge Blockiert immer irgendwie. Habe sie dann mal raus geholt und ohne Passt es wunderbar. Gibt es da irgendeinen Trick??? Sitze da jetzt schon bestimmt 1,5 Stunden dran aber die will einfach nicht. ;( ;( ;( ;(
    Bitte jeden Tip geben den ihr kennt.
    Tausend Dank im Voraus


    Mfg Manuel

  • Das ist ja Problem ich kann sie nicht auf dei Bohrung zentrieren. Es sind etwa 1- 2 mm die mir fehlen mehr nicht.
    Sind jetzt schon mit drei Mann dran gesessen.
    kann es sein das Reahmen etwas verzogen da der Vorgänger mal einen Unfall hatte (Ist weggerutscht)

  • Yoh, ich glaube, der liebe Stefan will seine Posting-Zahl etwas hochtreiben... ;D

  • Vorschlag: wollt Ihr nicht lieber in den Chatraum wechseln, ehe Ihr hier das Forum weiter vollschreibt? Es reicht ja, wenn Ihr das Ergebnis Eurer Bastelei hier hineinschreibt, wenn es von öffentlichem Interesse ist.

  • Sollte doch nur ein kleiner Spass sein... ;)
    Lösch den ganzen rotz doch einfach wieder...

  • Aha...vielsagend...nichtssagend...sonst noch was ? 8)
    Wen interessieren Mengen an Postings...Dich etwa Frank ? ;D ;D ;D Der Batzen-Mann brauchte wohl Soforthilfe....
    aber egal... :(


    [hr]
    Im Grunde haste Recht. Die Datenbank ist gerade mal 6MB groß, zeitkritisch wird's wohl nicht unter 50MB, und sowas rauslöschen kann man ja notfalls auch wieder. Also nichts für ungut.


    Trotzdem denke ich, dass der Chat dafür das techisch geeignetere Medium ist. Obs Dich nun interessiert oder nicht. Man baut ja eine Zephyr auch nicht zum Rasenmäher um.


    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • Nach 6 stunden harter arbeit ist es endlich Vollbracht ;D ;D. Am schluss ging es dann irgendwie. Aber nie wieder!!!
    Danke für eure Vielen Hilfreichen Tips ::)


    Mfg Manuel

  • Würde mich mal interessieren, wieviel Schmierfett jetzt an Deiner Tastatur klebt ... ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • Hey Thorsten!


    Das ist ja mal ne Idee. Unser Rasenmäher hat den Sommer leider nicht überlebt. Vielleicht sollte man da mal ran. Die Firma Wolf baut doch schon so Kartmäher. Vielleicht sollten wir mal nen Mäher auf Zephyrbasis bauen...


    Vielleicht hat der Stefan da schon ne Idee... ;D ;D ;D

  • WEHR, ICH ??? BESTIMMT ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;)



    ein Zephyr QUAD, wär ja nochmal so ne Aktion, so wie dieses CAGIVA ELEPHANT QUAD aus der Fighters, hab ich sogar in Haltern mal in LIVE gesehen !!----------- VOLL FETT !!!

  • Hey Manuel, unabhängig davon dass Dein Problem offensichtlich schon behoben ist.
    Hier für die Zukunft.


    Wenn Du die Schwingenachse nicht so richtig herein bekommst.
    Solltest Du die an der Spitze mit dem Schleifstein, zur Not geht auch die Flex, schön spitz schleifen.
    Dann geht es mit Sicherheit besser, schneller und überhaupt.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

  • Hallo Kleiner-Batzen!


    Die Ursache deines Problems liegt in dem von dir erwähnten Crash.Wenn du mit deinem Hobel einen Sturz hinlegst hat das Auswirkungen auf die Statik des Motorrades.Ein Beispiel:Wenn man wissen will ob nach einem Crash die Gabel verzogen ist, löst man selbige(Wenn sie noch da ist :-)) und zieht die Gabelholme nach oben raus.Fixieren des Vorderrades nicht vergessen.Wenn die Holme nicht ohne Probleme wieder reingehen, hat man einen verzogenen Vorderbau.Auf dich übertragen heißt das: die Achse hat die Geometrie des Hinterbaus, trotz der Verspannung aufrecht erhalten.Eben bis zum Zeitpunkt des Ausbaus selbiger.Wenn ihr noch Fragen dazu habt.---Fragt mich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!