Extreme Laufunruhe meiner Diva

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Guten Morgen zusammen,


    ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Hier meine Leidensgeschichte:


    Vergangenen Freitag war ich auf den großem Bandit-Treff Forumtreffen in Cursdorf. Dort wollten wir am Sonntag zurück nach Köln. Auf der ganzen Hinreise, sowie auf der Tour am Samtag hatte ich keine probleme mit meiner Diva (700KM). Aber Sonntag fing es an.


    Wir waren gerade 15 Kilometer unterwegs, da habe ich mal am Hahn gezogen auf ca. 8 tsd Umdrehungen. Hoch in den 5 Gang und los. exakt 200 Meter später fägt Sie an zu ruckeln und zucken und geht aus.


    Versucht Sie wieder zu starten, nix. Choke voll rein und sie startete wieder. Das ganze hat sich ca. 10 Mal wiederholt. Ich kam garnicht bis in den 3 Gang.


    Als Sie dann wieder "lief" bin ich ca. 20 Kilometer mit Choke gefahren. Auf einem Rastplatz standen bereits viele andere vom Treffen die meine Diva erstmal auseinandergenommen haben. Tank ab, spritzufuhr überprüft. Alles okay. Also alles wieder dran.


    Sie springt 1a an. Also richtig gefreut (vielleicht lag es an Dreck im Tank. etc.) und weiter.


    Nach 10 Kilometern war es wieder soweit. Aus - und nur mit Choke wieder an. Also bin ich die nächsten 70 Kilometer ohne nennenswerte zwischenfälle weiter gefahren. Tanken und ohne probleme wieder 200 KM gefahren. Bis Sie letztlich Ihren Reiter heimgebracht hat.


    Nun einen Woche später: Heute Morgen, exakt der selbe ablauf. Sie steht nun in der Garage, weil ich echt net mehr weiter weiß.


    Kennt jemand dieses Phänomen?


    Beste Grüße aus Kerpen

  • ...ich würde mal unter "Tankbelüftung" suchen. :)


    Gruß Viktor

  • er war ab! also garnet druff... ganz komische sache....


    eigentlich hätte es mir auch auffallen müssen. ich hole sie später ab.. wenn es daran lag, ist ja alles erste sahne. Die Testfahrten ergaben jedoch kein negatives ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!