Soziusbügel verchromen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich möchte für meine 750er den Soziusbügel verchromen lassen. Nun gibt es in diesem Forum viele Beiträge zu diesem Thema, eine richtige Empfehlung konnte ich jedoch nicht so richtig erkennen.
    Wer kann mit aufgrund eigener Erfahrung eine gute Firma evtl. sogar mit Preisvorstellung benennen?
    Ort egal, der Bügel ist ja leicht zu verschicken.
    mfg Rudolf ??? ??? ;)

  • Hallo Rudolf
    Ist gerade etwas schwierig
    Viele hier haben ihre Sachen bei Schröder chromen lassen. Aber Qualität hat sehr nachgelassen, und Preis extrem gestiegen.
    Lieferzeiten werden nicht eingehalten, und leere Versprechungen gemacht.
    Mit viel Schimpfen und Drohen wurde der gröbste Murks bislang immer nachgearbeitet, und auch die Preise konnten so noch auf einem erträglichen Niveau gehalten werden....
    Aber die Nerven!


    Probier doch mal bei http://www.kissling-galvanik.de/index.html nach.
    Kannst ja eine Mail mit einem Bild hinschicken, dann bekommst Du einen Kostenvoranschlag.
    Ich habe die mal kontaktet, und am Telefon haben die einen ganz guten Eindruck gemacht, im Gegensatz zu den Jungs von Schröder.


    Die nächste Ladung schicke ich auch dort hin, wird aber noch ne Weile dauern, weil erst noch andere Dinge am Moped anstehen....


    Gib mal Bescheid, wenn Du irgendwo gute Erfahrung gemacht hast!
    Viele Grüße
    Gerold

  • Wenn du ne sehr gute Qualität haben willst und du lange was von deinem Chrom haben willst, dann könnte mein Onkel die beste Wahl für dich sein: http://www.hoffmann-metallveredlung.de
    Günstig ist er nicht, aber dafür bekommst du ne sehr gute Qualität.
    Wenn du deinen Bügel vorher entlackst, wirds etwas günstiger, denke ich.


    Pauschal kann man nicht sagen: "geh zu dem Galvaniseur, der ist der beste!". Man muss abwägen, was man haben will. Qualität? Billig?


    Ich hab auch mal was zum Schröder geschickt. Die Schwinge hatte Pickel, die Tauchrohre Schleifspuren und Blasen, die Ecxenter waren perfekt. Dafür hats nichtmal nen Monat (oder 2?) gedauert und hat nur etwa 110€ gekostet.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich dachte erst bei Bunte an die Zeitschrift. <- LOL
    Leider ist die Internetseite nicht sehr informativ.


    Gruss Plassi

  • @plassi,
    das stimmt,
    aber wenn die firma ihre zeit lieber in gute arbeit als in ihre internetpräsenz steckt, ist das noch viel besser ;D ;D ;D


    Gruss, Christian

  • Jo, stimmt!


    Das dauert bei mir noch Jahre bis ich mal was verchromen lasse. hehe


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!