Meine neuen Blinker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Habe mir mal einen Satz LED-Blinker zugelegt.


    Hier das Ergebnis:







    Muss nur noch die alten Blinkerhalterung legalisieren. Sieht nicht besonders schön aus.


    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

  • und ich dachte erst der schöne orangene an dem sportgerät im hintergrund


    Gruss, Christian


    jetzt im ernst,
    sieht man die dinger überhaupt?

  • Klar sieht man die Dinger!


    Ich lade eben meine Kamera auf dann stelle ich gleich welche rein. Im Vergleich zu den Kellermann Micro. Leider musste ich den Blinker hinten rechts zurückschicken, weil er schlecht geklebt. Deshalb habe ich noch einen Kellermann Micro Blinker dran.


    Sieht zwar bescheuert aus aber ich hoffe das der neue Blinker bald kommt. Musste mir erstmal Halterungen drehen, weil keine mehr Lieferbar sind.
    Falls mal eine LED kaputt geht habe ich noch einige LED im LED-Shop gekauft. ;D


    Gruss Plassi

  • Hier die Fotos im Dunkeln.


    Leider nicht so toll geworden. Aber man kann sehen wie Grell die kleinen Dinger sind. Haben auch 140 Lumen!
    Vom Leuchtkegel her sind diese Blinker wesentlich greller als der von Kellermann. Kann man leider nicht genau sehen, weil das Farbspektrum eher Gelb und nicht Orange ist. Wird aber von der Kamera so angezeigt.





    Gruss Plassi

  • Toll! Sieht man ja kaum! :)


    Die Dinger hat mein Onkel entwickelt (nicht der, mit der Metallveredlung, sondern nen anderer ;)). Hat mir neulich davon erzählt. Leider hamse keine mehr rumliegen. Haben alle 20.000 oder 25.000 Stück oder Paar (er drückt sich leider nicht so genau aus ;)) an Louis verkauft. Werden aber wohl nächstes Frühjahr wieder produziert, dann werd ich ihn nochmal fragen! :)
    Er arbeitet übrigens in der gleichen Firma, die auch die selbstleutenden Nummernschilder entwickeln.


    Muss aber sagen, dass ich die Blinker an sich total hässlich finde. Aber toll, dass sie so klein sind und nicht auffallen!


    Wie haste die Blinker denn am Lenker befestigt?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Dein Onkel arbeitet bei Lighttech? Cool!
    Frag mal deinen Onkel welche Superflux genau genommen wurde. Jedenfalls finde ich die Blinker einfach nur klasse.
    Ich war schon auf der HP von Lighttech. Leider konnte ich dort kein Produkt finden. Louis hat natürlich direkt 50% auf den eigentlichen Preis geschlagen. Ich hoffe, dass ich noch einen Ersatzblinker bekomme. Wenn nicht, habe ich die A-Karte.


    Die Montage am Lenker ist ein kleiner Trick! Mehr verrate ich nicht. Habe ein paar Stunden gebraucht bis ich die richtige Stelle hatte. Ich habe nur eine Mutter gewechselt. hehe


    Gruss Plassi

  • Nee, er arbeitet bei http://www.autoschilder-sievers.de , hab gerade gelesen, dass die mit der Firma Lighttech zusammenarbeiten.


    Hm. Komisch. Auf deren Site steht garnichts von den Blinkern.


    Ich hoffe, ich denke dran, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.


    Ne Mutter? Dann weiß ich bescheid! :) Hab ich mir schon gedacht! Sieht man eigentlich auch ganz gut. Würd mich aber trotzdem interessieren, wies im Detail aussieht, denn für mich siehts so aus, als ob du die 'Mutter der Schraube der Verstelleinheit des Kupplungshebels' gegen ein Röhrchen getauscht hast, wo nen entsprechendes Gewinde drin ist und für den Blinker dann rechtwinklig dazu ne Bohrung.
    Richtig?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat

    Muss aber sagen, dass ich die Blinker an sich total hässlich finde.
    MfG


    Toll das es nun raus ist, ich hab mich das nicht getraut ;D


    Gruss Guido, der direkt vier kleine DUKEs am Mopped hat ;)


    ....und den möcht ich sehn der hier behauptet so ein DUKE sieht net gut aus am Mopped ;D

    Einmal editiert, zuletzt von waellerwutz ()

  • Fast richtig MK aber nicht an der Verstelleinheit!


    @Wäller
    Geschmäcker sind verschieden!
    Dukes leuchten nur wenn sie einen Sonnenbrandt haben. lol


    Gruss Plassi

  • Naja, aber schon an der Schraube, die die Verstelleinheit mit der Befestigungsschelle am Lenker verbindet, oder?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo MK!


    Nein, auch falsch! hehe


    Ich habe ein 10er Rundalu genommen ein M6 Gewinde an der Stirnflache gebohrt und eine 90° zur Längachse.
    Die gefertigte Halterung habe ich gegen die Sicherungsmutter am Führungsbolzen für den Brems- bzw. Kupplungshebel getauscht.
    Die Ferstelleinheit (Bolzen) ist nicht arretierbar. Deshalb musste ich an den Führungsbolzen gehen. Dieser wird in der Hebelhalterung verschraubt und durch eine Mutter, die ich durch die Halterung getauscht haben, gesichert.


    Schwierig dabei war die Steigung des Gewindes um die optimale Ausrichtung für den Blinker zu erhalten. Also das die Halterung fest montiert ist und der Blinker in Fahrtrichtung steht. Dazu musste ich den Blinker einige Male demontieren und das Gewinde anpassen.
    Dadurch ist die Sicherung an den Hebeln gewährleistet und mein Blinker stehen im richtigen Winkel.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!