4 Fragen Zephyr 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leutz, nabend erstmal ;D


    hab mir nen gebrauchten Laser-Auspuff für 150,- gekauft und nun hab ich da ein paar Fragen:


    1. Was is das überhaupt für ein Laser-Auspuff? Hat der auch eine Typenbezeichnung?
    Hat den jemand von euch? Habt ihr damit schon erfahrung gesammelt? Hier mal ein paar Bilderchen ;)




    2. Brauch ich für das Dingens auch eine ABE? Da schon eine E-Prüfnummer vorhanden ist?!?
    Hat jemand von euch eventuell eine ABE dazu?



    3. Das Dingens is ja echt berstig Laut, kann das sein das ein DB-Killer eingebaut war und der aber nachträglich entfernt wurde? Falls wer mag ich sogar eine Soundfile davon erstellt!
    Auf den Bildern sieht man deutlich das an dem Endstutzen was verändert wurde!




    4. Wie sieht's eigentlich mit der Vergasereinstellung aus? Muss ich das gute Stücke neu bedüsen lassen?


    Ps.: Ich danke schonmal im Vorraus für eure Tips und eure Antworten ;)


    Greetz de Eiche

  • Na, so einige Fragen hast Du ja schon selbst beantwortet. Wenn die bannig laut ist, dann ist da bestimmt dran rumoperiert worden.


    Steck doch mal nen Zollstock hinten rein, wie weit Du da kommst. 8)


    Mit den Düsen kann ich nur den Dynajet-Kit empfehlen. Da kannst Du gut mit den verstellbaren Düsennadel die optimale Inhaltionsmenge für jeder Kolbenschlag einstellen. Bin bei mir dabei, und es ist ja einfacher als ich dachte. Wenn man nen Synchrontester hat ist schon gut, denn beim Ein und Ausbauen der Vergasers verbiegt man leicht die Vergaserhalterung, und beim Verstellen des Leerlaufgemisches kann das Synchronisieren ja nie schaden.


    Ich will auch endlich meinen Thunder Schalldämpfer haben! ;(
    Die wissen immer noch nicht, wann der kommt. ???

  • Naja, mit berstig laut hatte ich wohl ein bissle übertrieben ;D Ist auf jeden Fall lauter als der Originale. Bloß der Originale ist ziemlich leise deshalb berstig laut.
    Wie siehts denn eigentlich mit der ABE aus?? Ich hab erfahren das, wenn die Prüfnummer vorhanden ist, [glow=red,2,300]KEINE[/glow] ABE benötigt bzw. mitgeführt werden muss?!? Lieg ich da richtig??


    Greetz de Eiche

  • Da liegst du richtig!


    Erstell doch mal nen Soundfile, würd mich interessieren! :)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    ...Wie siehts denn eigentlich mit der ABE aus?? Ich hab erfahren das, wenn die Prüfnummer vorhanden ist, [glow=red,2,300]KEINE[/glow] ABE benötigt bzw. mitgeführt werden muss?!? Lieg ich da richtig??


    Ich war im Juli beim DEKRA zur HU und AUK mit einer REMUS-Anlage (mit E-Nummer). Der Prüfer hat ausdrücklich um die Einsicht in die ABE gebeten (die ich glücklicherweise dabei hatte) und empfohlen die ABE immer mitzuführen.
    Falls Du keine ABE hast, wende Dich an den Hersteller. Gegen eine Gebühr bekommst Du bestimmt entsprechende Papiere.


    Gruß
    Frank

  • Ne warm war sie leider net. War aber auch der moment als ich den Puff Puff das erste mal gehört habe. Als ich dann das Gas aufdrehte bekam ich erstmal nen Audioerotischen Kick ;D ;D ;D ;D deshalb habe ich auch ein bissle zuviel mit dem Gas gespielt ;D


    Kennt denn einer von euch den Auspuff??? Is nen Laser logisch, steht drauf aber was für'n Typ???

    Einmal editiert, zuletzt von De Eiche ()

  • Hi, ja der Sound klingt nicht schlecht, auch wenn meine Thunder- Anlage noch ein bischen satter daher kommt ;) ;D ;D
    @ Brad, na so langsam müssten die bei Thunder aber außem Quark kommen, hat bei mir ja auch lange gedauert, aber nicht länger als einen Monat!.....Vorfreude ist die schönste Freude :D
    Mfg Daniel

  • Zitat


    @ Brad, na so langsam müssten die bei Thunder aber außem Quark kommen, hat bei mir ja auch lange gedauert, aber nicht länger als einen Monat!.....Vorfreude ist die schönste Freude :D
    Mfg Daniel


    Na, ich weiß ja nicht. Jetzt stimme ich die Düsen auf die Serienanlage ab, und dann nachher nochmal. 8)
    Aber dauert ja schon arg lang. Warten die noch auf nen 2. der eine bestellt??? Los Bönz, oreder auch eine von Deinem ersten Gehalt ;D Dann donnern wir Durch OWL ;D

  • Kurze Frage. Es ist doch möglich das durch den Laser die 550 zu mager läuft? Wenn ja, er kenn man das an den Zündkerzen?

  • Zitat


    Aber dauert ja schon arg lang. Warten die noch auf nen 2. der eine bestellt??? Los Bönz, oreder auch eine von Deinem ersten Gehalt ;D Dann donnern wir Durch OWL ;D


    mein erstes gehalt ist schon zu nem großteil ausgegeben....


    Die Kleine bekommt keinen andern auspuff. die serientüte ist einfach die schönste ;)
    außerdem spart es geld *g*


    MfG,
    Bönz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!