Hatte gestern einen Auffahrunfall!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat


    Oh weh, ne Rippenprellung hab ich mir mal beim Carting geholt.
    Das hat sich Wochenlang (ich glaub es waren 4) hingezogen ::)
    Am schlimmsten wars im Bett, da findest du keine vernünftige schmerzfreie Position,


    Gruss Guido


    Da geb ich dir 100% recht.


    Gruß Klaus

  • Find ich toll, dass du deine Schutzkleidung so fleißig trägst!


    Ich bin zwar auch sehr gut ausgestattet, trage bei Touren auch immer volle Schutzkleidung (Lederkombi samt Protektoren und Rückenprotektor, Stiefel, ...) aber wenn ich nur von A nach B fahre, was ich meistens tue, hab ich meist nur ne Jeans statt der Lederhose an. Manchmal Stiefel, aber nicht immer.


    Meine 3 nennenswerten Unfälle sind immer auf den Kurzstrecken passiert...


    Hab mich aber trotzdem nicht gebessert.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Meine 3 nennenswerten Unfälle sind immer auf den Kurzstrecken passiert...


    Sehr schön formuliert Katerchen ^^


    MfG,
    Bönz

  • So...wir waren gerade in der Werkstatt...und es ist alles gar nicht so schlimm!!! Ich brauche ein neues Schutzblech vorne (das werde ich gleich auch noch mal an einer anderen Stelle im Forum anbringen) sowie einen neuen Bremshebel.


    Der Rest wird dann noch mal durchgecheckt, aber es sieht alles nicht schlimm aus! Gott sei Dank!!!


    Da bin ich aber froh!!!! Und das heißt auch, dass ich bald wieder fahren kann ;D


    Gruß, Corinna

  • Das freut mich für dich.
    Ich hatte schon befürchtet das die Gabel was abbekommen hat, weil du sagtest du wärest hochkant abgestiegen


    Gruss Guido

  • Andere kippen sozusagen im Stand um und pulverisieren sich den LiMa-Deckel udn du rast wem rein und brauchst nur n schbutzblech und n Bremshebel? Nice! *g*


    MfG,
    Bönz

  • Ich habe mich auch gewundert. Aber der Werkstattheinz ist damit probegefahren und unser Nachbar hat die Maschine sogar zur Werkstatt hingefahren (das hätte ich mich allerdings nicht getraut!!!) und beide sagten eben, dass ansonsten nichts dran ist.


    Es wird allerdings alles (was auch immer) vorne einmal abmontiert und gecheckt. Aber nach der Probefahrt des Werkstattfuzzis hat er eben gesagt, dass weiter nichts Schlimmes ist.


    Und das muss ich ja wohl so glauben, weil ich selbst ja keine Ahnung habe ::).


    Also, ich bin mit ganz geradem Vorderrad in das Auto reingeknallt und dann rechts seitlich über den Lenker (oder so...André sagt, ich habe den Spiegel rechts mitgenommen und der hat sich 2x um sich selbst gedreht) "abgestiegen".


    Auf jeden Fall möchte ich so was so schnell nicht mehr erleben!!!!


    Mein Fahrlehrer hat mal gesagt, dass jeder "richtige" Motorradfahrer sich mindestens einmal im Leben auf den "Bart" legt.
    Wenn da wirklich was dran sein sollte, habe ich es auf jeden Fall jetzt schon mal hinter mir :-\


    Gruß, Corinna

  • Also wenn deine Schilderung stimmt, dann haste ne verdammt gute maschine gekauft ;D


    Solche Stunts kenne ich sonst nur von "Colt Seavers", und der hinterlies ne Menge Schrott.


    Absteigen tust du wahrscheinlich auch schon wie der mit der Nummer 46 und der schaut danach auch immer zuerst nach der Mühle :D


    Respekt Corinna

  • Zitat


    Mein Fahrlehrer hat mal gesagt, dass jeder "richtige" Motorradfahrer sich mindestens einmal im Leben auf den "Bart" legt.


    In einem Bikerfilm hieß es mal: 2Es gibt 2 Bikertypen. Einmal die, die sich schon langgemacht haben, und die, die es noch werden."
    Und wann hat Hollywood uns denn bitte schon einmal angelogen? ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • Jaaaa waellerwutz...was soll ich dazu sagen ::) ::) ::)


    Keine Ahnung...


    Auf jeden Fall ist alles so passiert, wie ich es beschrieben habe...ich bin ja auch nicht einfach nur leicht auf das Auto getitscht...es hat schon richtig geknallt und als ich runtergeflogen bin, hat die Maschine noch einen Satz nach hinten gemacht, bevor sie umgefallen ist.


    Wenn ich dem Werkstattmenschen glauben kann, dann kann ich nur sagen, dass wir beide (meine Zephyr und ich) wirklich mit einem blauen Auge davon gekommen sind...


    Gruß, Corinna

  • Das kann man wirklich so sagen!!!


    Ich hoffe jetzt nun wirklich, dass ich der Werkstatt da so glauchen kann! Ich bin ja schon ein bisschen skeptisch, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass nach dem Wumms kaum was dran sein sollte.


    Aber als "Nichtschrauber" muss ich das ja erstmal so glauben.


    Gruß, Corinna

  • Das zeugt davon das Zephyr (auch die kleine) doch eine gute Wahl ist.
    Schön und robust. ;)

  • Auf jeden Fall!


    Ich finde sowieso, dass es eine Schande ist, dass sie nicht mehr gebaut wird! Oder zumindest etwas Gleichwertiges. Die neuen Motorräder sehen meiner Meinung nach alle nur noch sch... aus!!!! Zumindest das, was ich bisher gesehen habe!


    Gruß, Corinna

  • Zitat


    Auf jeden Fall!


    Ich finde sowieso, dass es eine Schande ist, dass sie nicht mehr gebaut wird!


    Gruß, Corinna


    Das stimmt so nicht,Corinna.


    Sie wird schon noch gebaut, aber nicht mehr nach Deutschland exportiert >:(


    Klaus


  • Moin Gitti,


    menno, du machst mich ja ganz verlegen :D :-[ ;) aber Danke für das Kompliment


    Knieschleifer findest du beim Motorradrennen, wenn die Fahrer in den Kurven an der Seite ihrer Maschine hängen und mit dem gepolsterten Knie am Boden schleifen.
    Diese Position wird oft auf öffentlichen Straßen von *Pseudo-Rennfahrern* imitiert und das sind die Typen, die m. E. den anderen Bikern den schlechten Ruf einbringen >:( >:(
    Wünsch dir was, Gruß an Werner


    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Das habe ich wohl auch so hier auf der Website anfangs gelesen. Aber die 550er wird doch gar nicht mehr gebaut, oder???


    Auf jeden Fall sieht man so was in den Läden hier überhaupt nicht mehr.
    Und das finde ich einfach nur super-schade :-[


    Gruß, Corinna

  • Beim SHT hat uns der Trainer erklärt, das mit dem Knieschleifen bei Rennen hat nur den Zweck zu erfahren wie viel Platz man noch hat also wieviel Spielraum nach unten damit sie nicht stürzen. Also denke ich, dass das auf der Str nichts zu suchen hat, da man sich eine kleine Reserve (für einen Gulli oder so was) auf der Str immer platzlassen soll.
    Klingt vielleicht jetzt etwas klugscheißerisch, aber ich nehme gerne solche Infos mit und gib sie auch weiter. ;)

  • Danke lieber Dieter (Condor)
    Du hast mich jetzt aufgeklärt.
    das wußste ich nicht. ;D


    frewe wenn beim Knieschleifen ein Gulli
    kommt, dann geht es wahrscheinlich mit
    den Nasenschleifen weiter. ::)
    liebe Grüße an euch
    Gitti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!