Welche Kupplungsbeläge 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Da meine Kupplung nur noch rutscht muss ich mir neue Beläge zulegen.
    Ich habe schon einige Anbieter gesehen. Welche sollte ich mir zulegen?


    EBC- , Lucas- oder die Kevlar-Belege?


    Kann mir jemand einen günstigen Anbieter nennen?


    Gruss Plassi

  • Hoi Gary.
    Ich hab die von Lucas drin und habe keinerlei Sorgen damit.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • moin ,


    ich hatte lucasbelege eingebaut . die haben sich nach ca 6000km
    aufgelöst . danach alles neu gemacht . hat zwar lucas bezahlt , aber genervt hats trotzdem .
    gruß matus

  • EBC Beläge nehme ich nicht, weil die Haltbarkeit schon bei Bremsbelägen schlecht ist.
    Ok, wenn bei Lucas auch Probleme auftreten können, werde ich die teure Alternative nehmen und mir die Kevlar-Beläge holen.


    Gruss Plassi

  • @matus.
    Wann war denn das mit der Lucas Kupplung ?
    Früher hatten sie mal Probleme,vorallem mit Syth. Öl. Steht aber extra auf der Packung. Ich hab nun schon einige Sätze Lucas verbaut und hatte nie Probs.
    Na ja,Ausrutscher gibts eben immermal.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL,


    im winter 04/05 im zuge einer totalrestaurierung allles neu montiert. habe aber nie vollsyntetisches öl gefahren , eben wegen diesem bekannten problem. war wohl ein material fehler . vermute ich . hatte die belege zu lucas geschickt und nie eine antwort bekommen , aber einen scheck .


    grüße , matus

  • Meine Kupplung rutscht schon bei 2000U/min durch bei 4000U/min packt sie wieder. Schon komisch.
    Werde auch gleich meine Lamellen wechseln. Die sind nämlich (neu 2,3mm) nur noch 2,1mm dick. Wenn ich so höre was andere an Kilometer gefahren sind und ich meine Kupplung vermesse, müsste meine Dicke die 100tkm auch schon geknackt haben.
    Ist wirklich blöde nicht zu wissen wieviel Kilometer meine Dicke Zicke gelaufen hat.


    Gruss Plassi

  • Tach mein Lieber !
    Nach 100000 Km Habe ich die Originalen gegen Beläge von FCC Technical Sports aus Japan getauscht.Die habe ich nun auch schon über 36500 Km drinn.No Problems.
    Gruß Rainer-Harley 8)

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!