kawa geht beim gasgeben aus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen


    Meine Kawa laüft im Stand ganz normal aber wenn man gas gibt und so ca. 3000 bis 4000 dann gehts sie aus


    Kann mir jemand eine tip geben



    Danke

  • Moin,


    wie geht sie denn aus? Stirbt sie schlagartig ab, geht die Batterieleuchte an, stottert sie oder röhrt sie nur lustlos und zieht mit weniger Gas langsam hoch?


    Je genauer die Beschreibung des Symptoms ist desto hilfreicher ist sie beim Rätselraten nach der Ursache. :)


    im letzten Beispielfall (röhren und mit wenig Gas hochziehen) ist wohl der hintere Teil des Luftfilterkastens unten nicht in den vorderen eingehängt. .... vorausgesetzt du fährst eine 550er oder 750er....

  • also wie startest du (mit choke viel oder wenig , ohne choke)
    wann drehst du ihn wieder rein und bis zu welcher drehzahl
    wann nimmst du ihn ganz zurück.


    das nur mal so , ansonsten kann ich Chris nur beipflichten je genauer die beschreibung desto besser die Ferndiagnose


    gruss
    knödel

  • ...bin gleicher Meinung wie die Vorgänger und TIPPE auf Vergaser-Versagen ("Rost/Schmutz im Tank" Problematik?) ;D


    Gruß Viktor

    Einmal editiert, zuletzt von Vik750 ()

  • Alles klar erst mal habe den fehler gefunden falschluft an den luftfiltergummis und luftfilterkasten nicht richtig eingehengt .
    danke an alle für brauchebare tips.
    Nun habe ich ein neues Problem.!!!
    Der rechte vergaser läuft über und das benzin läuft in den luftfilterkasten

  • Da schließt wohl nen Schwimmernadelventil nicht richtig. Entweder die Ursache dafür ist entweder Verschleiß oder, was wahrscheinlicher ist, Rost im Tank.
    Sollte es Rost im Tank sein, muss dieser von Rost befreit werden und die Gaser sollten geschallt werden, der Benzinhahn auseinander genommen werden und die Schläuche sollten ebenfalls gereinigt werden.


    Das Motoröl musst du natürlich tauschen.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!