Federbeine bei der 1100er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    nach über 60.000 km habe ich das Gefühl, dass die Federbeine langsam weich werden. Die Gabel ist bereits mit Wilbers nachgerüstet.


    Hat jemand Erfahrungen mit White-Power oder Öhlins?


    Bis jetzt liegt sie auf der Autobahn oder bei gemütlicher Fahrt gut.
    Bei sportlicher Fahrweise fängt sie langsam an zu wackeln.
    Die Maschine ist mit WIWO-Speichenrädern und Metzeler Sportec M1 ausgerüstet.


    Will aus ihr keine Rennmaschine machen, aber sie soll straff und sauber auch auf welligen Straßen und Kurven liegen. Dies ist mein bevorzugtes Gebiet. Selten bin ich mit Sozia oder Gepäck unterwegs.


    Grüße


    Alabama

  • Habe Öhlins drin und bin mega zufrieden.Würde ich jederzeit wieder kaufen.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,


    ich kann mich EARL nur anschließen, fahre auch die Öhlins aber die APB und bin super zufrieden damit, würde sie jederzeit wieder montieren :D........ sind aber leider kein Sonderangebot ;( ;( aber was nichts kostet ist auch nix, wie der Volksmund sagt :D ;)




    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ich gehöre zu den ZRX Fans.Fahre besagte 1200er(70er Durchmesser)Dämpfer und bin Top zufrieden.Hatte kurzfristig die Öhlins der XJR drin,bin der Meinung die ZRX sind härter .
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Fahre einige Jahre Öhlins 36PRCL mit gelben Federn. Sind klar etwas härter als die originalen, aber was wichtiger ist, zur Gesamtmasse und in Abstimmung zur gestrafften Gabel ausgewogener. Schlucken am Limit gefahrene Kurven mit Bodenwellen bestens und lassen nicht "rudern"...stehen sich in den Eigenschaften zu den wohl fast doppelt teuren 36PRCLB in nichts nach...betrachte man den allgemeinen Einsatzbereich auf der Strasse. Sicher zu betrachten, dass man die feinen Unterschiede, wenn überhaupt, eh nur beim Zeitfahren im Zehntelbereich feststellen würde.. ;)
    Auch die WP's ZRX-Beine sind eine gute, sowie günstige Alternative wenn man sie mit wenig km's auf dem privaten Markt erhält.
    Von einem Kurztest weiss ich dass die Wilbers ebenso spitze sind. Alles andere ist dann auch optische Geschmackssache...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hallo,


    laut Katalog gibt doch nur die 36P oder 36PRCL, wobei die 36PRCL doppelt so teuer sind als die 36P.


    Wie gross sind die Unterschiede zwischen beiden Versionen, ausser die vielfachen Verstellmöglichkeiten?


    Gibt es die 36PRCLB als Sonderversion? Öhlins sagt zu den Ausführungen, dass man nur nach den Modell und Artikelnummern gehen darf.


    Hatte mir auch schon überlegt die 36PRCL zu holen. Dies aber nur in Verbindung mit neuen Lagern von Emil Schwarz.


    Viele Grüße


    Alabama ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!