Kugellager-Plagiate

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Heute las ich in der Zeitung, daß ein Fachhandelsbetrieb in Fellbach bei Stuttgart seit 2003 vorsätzlich eine Zahl von 200.000 Plagiaten an Präzisionskugellagern vertrieben haben soll. Die bisher verkaufte gefälschte Ware hat ein Gesamtgewicht von rund 15 Tonnen.


    So weit, so gut, bis auf die Tatsache, daß genau von jenem Betrieb seit ein paar Monaten drei Kugellager im Hinterrad meiner 550er schlummern :P. Was würdet ihr machen? So lassen oder gleich raussreissen und aus ganz sicherer Quelle besorgen?


    Ich meine, wenn so ein Billigst-Kugellagerplagiat plötzlich blockiert (sofern ich denn tatsächlich welche drinhabe), kann das übel enden.

  • Moin,


    ich würde die Lager eingebaut lassen, allerdings verschärft ein Auge auf dem Zustand haben. Beim nächsten Reifenwechsel würde ich sie dann austauschen.


    Mann das ist ja ein Ding, dass man den Schwaben auch nicht mehr trauen kann. >:( >:(

  • tja.....sparen halt wo sie können.... ;D ;D
    sind wie die Füchse von der Bausparkasse.....
    Da lobe ich mir die verschwenderischen Norddeutschen.... :-X


    Gruss Ente

  • Wie sagte mal ein Pole: Ihr Deutschen wollt beim sparen noch sparen! :D
    Ja, wollen wir, oder?? Ich würde das Lager auch drinlassen, und beobachten. Nur bei bevorstehender längerer Tour würde ich die vorher gegen frische wechseln.

  • Also wenn ihr meint daß das nicht sooo unbedenklich ist, dann gucke ich mir nächsten Monat beim anstehenden Reifenwechsel (mein hinterer besteht noch aus original japanischem Exedra-Holz ;D ;D) die Lager ganz genau an und beim leisesten rauhen Lauf tausche ich sie aus gegen welche von SKF aus sicherer Quelle.
    Jaja, wir Schwaben sparen doch schon immer. Auch wohl die Schwaben, die wohl höchstwahrscheinlich Billigst-Kugellager übern Tresen schieben. Leider auf Kosten der Sicherheit in dem Fall ::)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!