Radlager etc. bei der 1100 er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallöchen!


    Da bei meiner 11er (mit Gussrädern) die Vorderradlager anfangen zu rumpeln mal eine Frage:


    Kann mir einer die Maße und Ausführungen der Lager und Simmerringe mitteilen, damit ich mir die schon mal vorab besorgen kann? Ich möchte die ungern beim grünen Onkel holen.


    Möchte die Teile beim nächsten Gummiwechsel austauschen.

  • Macht nix. Shit happens. Viel Erfolg beim Radlagerwechsel ...

  • Danke, Danke!
    So schwierig wirds wohl nicht werden. Hast Du eine Ahnung wie die Maße des/der Dichtungen sind? Soweit ich mich erinnern kann ist zumindest in der rechten Seite ein Simmerring drin. Links glaube ich nur im Tachoantrieb.
    Besser beim Kawa-Mann fragen?


    Joe

  • Hi, dann aber ich........... kann mir jemand mal bitte für die 750er C5 den Hinterachsdurchmesser und den Radlager innendurchmesser sagen........... hab gerad keinen so grossen Innensechskannt gefunden !

  • Hab gerade mit 'ner Nanometerbügelmessschraube nachgemessen: Ist beides 17 mm

  • Au, danke......... dann kann ich jetzt endlich zum Lagerfachmann päsen und mir neue Lager kaufen................... muss ich nur noch die Dämliche ZX6 Felge lackieren, mein billigkontakt hat Ärger mit seinem Cheffe.........


    hat jemand TIPS zum Selberlackieren, Farbempfehlungen.......für Primer oder so........ naja, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

  • @ StR
    Hallo Stefan
    Du schreibst da was wegen der Zx6R Felge !
    Du machst die sicher in deine Zephyr 750 oder?
    (Das steht sicher irgend wo aber ist mir jetzt zu umständlich zu suchen)
    Passt die hintere Felge ohne Änderung oder ähnliche arbeiten in die 750er?Und was kannst da für ne max. Reifengröße (190 ? ;))drauftüdeln,was sagen die Tüvler dazu??
    Kannst mir ja bitte ne mail senden.
    Und danke schon mal.
    Gruß
    Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.500 ()

  • Hi Stefan!
    Danke für die vielen Tips,die du mir geschrieben hast.
    Sind aber alle nicht mehr Notwendig,Da ..................
    ich mir eine 5 1/2 zoll Deget-Felge geangelt habe
    Grins, Freu ,Juhu ;D ;D ;D ;D ;D usw.
    Ich warte nun sehnsüchtigst auf die Post.
    Grüßle Thilo

  • Thilo. Dann freu dich mal sehnsüchtig auf die Post du eschinger. Du weist ja noch vom Kawa Film was für einen TOP-Zuschlag die nehmen :P :P :P :P

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Earl
    Du Tuninger dieses mal,habe ich mitgedacht und die Felge Incl. Porto und Gedöns gekauft.
    Elendes gelbgekleidetes Gesindel
    Freu Freu ...... .......
    Verbreiterte Grüße Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!