Neuer Reifen fällig

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • 13.000 km mit Z6? :o


    Meiner war nach ca. 8000 hinüber. Nur der vordere hätte noch etwas gehalten. Bin damit nur einmal mit Sozia gefahren, dafür dann aber ca. 200 km Autobahn. Sonst war ich nur auf kurvigen Pisten, hauptsächlich im Bergland unterwegs.


    Der BT 021 ist bisher der beste Reifen, den ich gefahren bin. Also vom Grip her, da bin ich echt begeistert. Allerdings hege ich auch den Verdacht, dass der keine 8000 halten wird. Interessanterweise va. vorne geht da viel weiter....

  • Ja, tasächlich 13.000 km. :)


    Das mag dann aber wohl daran liegen, dass wir hier oben bei uns an der Nordseeküste etwas weniger Kurven haben :( und es daher meistens geradeaus geht.


    Gruß
    Frank

  • Z6 = 5000Km
    OK man hätte noch einwenig rausquetschen können.
    Der goilste Pneu den ich bisher hatte und deshalb werde ich beim Z6 bleiben. Laufleistung juckt mich recht wenig,Hatung kalt/warm/nass und Fist mir lieber ;)
    Jetzt bitte nicht sagen : Sitzt ja an der Quelle und bekommst sie billig. Den Preis den ich euch IG lern mache muß auch ich bezahlen ;( ;( ;( ;(


    EARL
    P.S. Ich habs Moped für den Spaß und nicht um zu rechnen

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Ja, tasächlich 13.000 km. :)


    Das mag dann aber wohl daran liegen, dass wir hier oben bei uns an der Nordseeküste etwas weniger Kurven haben :( und es daher meistens geradeaus geht.


    Gruß
    Frank


    Ne Frank,


    beim Kurvenfahren verschleißen die Flanken. Die Reifen sind aber immer in der Reifenmitte vom geradeausfahren zuerst fertig.


    Ich denke unsere hohen Laufleistungen sind auf unseren wundervoll harmonischen Fahrstil zurückzuführen. :D ;D ;D ;D


    Gruß Slowhand 8)

  • Morgen kommt der BT 21 drauf. Mal sehen wie und wie lange er läuft.


    Aber bestimmt nicht 11 Jahre und 20000 KM wie sein Excedra Vorgänger!


    ;D ;D ;D



    Peter


  • Hallo Slowhand,


    damit kann ich auch leben... ;)


    Gruß
    Frank

  • In der Tat, ein etwas weicherer, harmonischer Fahrstil bringt ettliche Vorteile. 8) ;)


    Mein gemessener Zwischenstand von 4500 Km ( 2500 Km Dolomiten ) mit 4mm Restprofil auf dem Z 6 läßt mich auch hoffen den Vorgängersatz mit seiner Laufleistung von 8000 Km zu übertreffen. :D :D


    Und wenn nicht ??? Earl muss auch leben 8) 8) 8) Bei dem Grip und dem Fahrverhalten !


  • Hallo Günni
    Ich hab den Pilot Sport, und der bappt wie die Sau aufm Asphalt. ;)
    Allerdings is der nach 5-6.000 nun nen Slick hinten. Die ganzen Kurven haben dem Hinterreifen am We den Rest gegeben.
    Der Road hingegen hält da einige Kilometer länger.

  • Zitat


    In der Tat, ein etwas weicherer, harmonischer Fahrstil bringt ettliche Vorteile. 8) ;)


    Mein gemessener Zwischenstand von 4500 Km ( 2500 Km Dolomiten ) mit 4mm Restprofil auf dem Z 6 läßt mich auch hoffen den Vorgängersatz mit seiner Laufleistung von 8000 Km zu übertreffen. :D :D


    Und wenn nicht ??? Earl muss auch leben 8) 8) 8) Bei dem Grip und dem Fahrverhalten !


    Ja Hans wenns nur so wäre. Da gehts mir wie uns Uwe. Tausende Mitglieder,aber nur wenige lassen die Kohle innerhalb der Mitglieder ;)
    Möchte jetzt aber nicht jammern :D
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat

    Hallo Slowhand,


    damit kann ich auch leben... ;)


    Gruß
    Frank


    Hoi Frank, damit kann man sehr gut leben. Laufleistung 11.000 -13.000 km sind hoch aber realistisch für einen modernen Tourensportreifen. Hatte mit dem BT020 auch 11.000 km erreicht.


    Bis 8000 km runter kann ich anhand Frühwechsler/Spätwechsler, Fahrweise und Terrain für den Z6 ect. noch gut nachvollziehen, darunter geht es für mich fließend in Bikergarn über. ;D


    Und mit dem gesparten Geld im Vergleich zu den Hastenichtgesehen können wir sehr viel Bier trinken und Spaß haben.


    Prost Klaus 8)

  • Würde es mal nicht gleich als Bikergarn bezeichnen wenn einer keine 8000Km erreicht. Es ist bei mir und einigen meiner Schwarzwälder Kollegen eben so.


    EARL


    P.S. Glückwunsch an alle die noch ihre Elefanten auf ihrem Z6 haben

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Mein Pilot Sport ist zwar kein Tourenreifen, aber laut Michelin.de hat er eine sehr gute Langlebigkeit und ist für Landstraße sehr geeignet.
    Nach guten 5000km isser in der Mitte glatt. Da hat die AB ihren Teil zu beigetragen, aber sowas ist unvermeidbar. Leider...

  • Ich sags ja immer... AB mit Dauertempi über 130 frisst Reifen wie sonst nix!
    Und je weicher die Gummimischung desto verschleißfreudiger auf der AB ist ein Reifen.


    Aber wer auf unseren Eisen Supersportreifen fährt hat auch entweder die Kiste komplett zum Renner umgebaut oder muß für seinen Glauben bezahlen. ;)

  • Zitat


    P.S. Glückwunsch an alle die noch ihre Elefanten auf ihrem Z6 haben


    Den Schuh ziehst du dir an. :o Respekt! ;D ;D ;D


    Slowhand 8)

  • Hallo,


    habe den Z6 / BT021 noch nicht probiert, werde aber einen der beiden als nächsten testen.
    Fahre z.Z. BT012SS (leider Auslaufmodell) und habe mein Moped nicht zum Renner umgebaut. Vom Gefühl her wirkt der Reifen einfach nur sicher auf mich und die Schräglagenfreiheit wird nicht durch den Reifen sondern die aufsetzenden Teile bestimmt (was bestimmt auch auf die Z6 bzw. BT021 zutrifft). Da die Reifen bei mir auch zwischen 4500 und 5500 km halten und die Zeiten vorbei sind, wo ich jede Minute auf dem Moped verbracht habe ( :'(), bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Aber die Zeiten werden ja auch wieder besser, sprich die Kinder größer ( ;D) !!!


    Schöne Restsaison!
    Knut

  • Zitat


    Ich sags ja immer... AB mit Dauertempi über 130 frisst Reifen wie sonst nix!
    Und je weicher die Gummimischung desto verschleißfreudiger auf der AB ist ein Reifen.


    Aber wer auf unseren Eisen Supersportreifen fährt hat auch entweder die Kiste komplett zum Renner umgebaut oder muß für seinen Glauben bezahlen. ;)


    Oder der Reifen war einfach nur unglaublich günstig! :P 8)

  • So, der BT 21 ist drauf. Wegen der neuen Schläuche sind es noch mal 38 Euro mehr geworden, bin also bei 280 Euronen gelandet. Die Fahrt zurück war sicher noch nicht aufschlussreich (nur 20 KM). Ich werde am Wochenende weitertesten!



    Peter

  • Boahhhhh,da hat sich einer an den Schläuchen ne goldenen nase verdient.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich hab für meine folgendes gezahlt:


    120/70-17 (vorne): 10 EUR
    150/70-17 (hinten): 12 EUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!