Neuer Reifen fällig

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,


    da bei meiner C4 (750er) noch die Originalreifen drauf sind möchte ich mir neue holen. Ich weiß, dass es hierzu schon ein paar Beiträge gibt, aber trotzdem nochmal die Frage: Was könnt Ihr empfehlen????


    Und mit welchen Kosten muss ich rechnen??



    Gruß


    Peter

  • Michelin Pilot Sport und Road kann ich dir sehr empfehlen!

  • Hi,


    ich würde für die 750er den Metzeler Z6 empfehlen.


    Für beide Reifen ca. 280€.


    Gruß Klaus


    incl. 2 neuer Schläuche ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Hab die neuen BT 021 drauf und bin sehr zufrieden.


    Gruß Nobse ;)

  • Hab für die Z6 ein Angebot über 270 Euro inkl. Einbau, ist doch ok oder???


    Was kostet denn der Bt 021 so?



    Gruß


    Peter

  • Habe seit letzter Woche auch BT21 drauf. Topreifen, macht tierisch Spaß. Vorn und Hinten inkl. Radausbau/Einbau, montieren und wuchten 266.- inkl. Märchensteuer.
    Robert

  • In meinen Papieren steht: 150/70-17 69 H. H heißt meines Wissens "bis 210 KMH". Beim B021 steht R. Ist das ein Problem?


    Denke nein, denn es ist je eine Freigabe für noch höhere Geschwindigkeiten, oder??


    Wundere mich über sehr über die Differenzen bei den Angeboten: große Händler sind wesentlich teurer als kleine Werkstätten. Fragt man sich doch: Können die kleinen auch Mottoradreifen wechseln??


    Na ja mal sehen. Der B021 ist hier preiswerter als der Metzler!


    Gruß


    Peter

  • Ich brauche auch neue Reifen und hatte als letzten den Z6 drauf. Nun möchte ich den BT021 testen.


    Hat schon jemand diese Reifen direkt verglichen?

  • Hi, ich hab jetzt den Z6 drauf, und vorher den BT 020.
    Ich denke die beiden tun sich nicht viel.
    Der BT 021 wird hoffentlich eine bessere Laufleistung (vorne) haben als der 020
    Das setze ich jetzt mal vorraus.
    Weil mit abgefahrenem Vorderpneu war die Zephy doch arg unruhig.


    Gruss Guido, der Wäller

  • Hi habe den BT20 drauf für 216 Euro inkl.montage mwst und auswuchten schau mal im Internet unter Reifen-vor-ort.de


    Spike

  • Hab mir heute eine Garnitur BT 021 bestellt. Die beiden Reifen und zwei neue Schläuche um 243 Euro. Für die Montage kommen noch je 5 - 15 Euro dazu (je nachdem, wie mein Schrauber aufgelegt ist ;) ).


    Hab zum ersten Mal Reifen online (reifenonline.at) bestellt. Mal schauen, wie das hinhaut.

  • Bin jetzt auch beim BT 021 gelandet. Weiß aber noch nicht wie und wo ich kaufe. Komme aus dem Raum Oldenburg. Tipps sind willkommen!!


    Gruss


    Peter

  • Jo hab den Bt 020 drauf bin auch sehr zufrieden mit den Reifen, nächstes Jahr wollte ich mal den Z6 drauf machen ,aber ich warte mal ab was ihr so schreibt über den BT 021. Gruss Jürgen

  • Hallo noch einmal,


    noch mal meine Frage: Hat jemand einen Tipp für neue Reifen und Montage im Raum Oldenburg????????????


    Hilfe wäre nett!!


    Gruß


    Peter

  • Hallo Hubert


    viele hier aus dem Forum beziehen ihre Reifen auch über den EARL.... ;D
    Einfach mal anmailen.
    Wer von Uns aus dem Forum aus Deiner Ecke kommt kann ich Dir leider auch nicht sagen..... :-\
    Mal in's Branchenbuch sehen oder Kollegen fragen...wäre mein Tipp
    Oder wenn Du in einer grösseren Firma arbeitest.....in Erfahrung bringen...wo eventuell die Firmenwagen hingebracht werden....??
    Da gibt's dann auch oftmals Prozente ....



    Gruss Ente

  • ich nochmal


    vielleicht stellst Du mal Kontakt zum * Kawa 750 * her.....
    Das ist der Sven und der kommt aus der Ecke am Jadebusen( genau gesagt Wilhelmshaven)
    Ist wenn ich recht weiss nicht so weit von Dir entfernt .... ;)


    Gruss Ente

  • So, jetzt gilt es: nächsten Montag kommen neue BT 021 drauf; Preis: 245 Euronen inkl. Umsatzsteuer. Mal schaun was dann geht!


    Bis dann


    Peter

  • So meine Erfahrungen mit BT21 !
    Habe jetzt knapp 6000 KM mit meinen BT 21 hinter mir und mußte festellen das mein Hinterreifen schon abgefahren ist :o :(


    Der Vorderreifen ist noch zwar recht gut (keine Schuppenbildung wie beim BT 20 ) hat aber so ein nerviges Abrollgeräusch !!!!
    Also der BT 21 kommt mir nicht mehr drauf !Werde mir auf jeden Fall den Pilot drauf stecken .


    Gruß Günni

  • Hoi,


    habe jetzt auch meinen 1. Satz Z6 fertig. Vorne 11.000 km und hinten 12.000 km gefahren.


    Unverändert gutes Handling vom 1. bis zum letzen km. Kein Shimmy!


    Unverändert guter Grip vom 1. bis zum letzten km. Keine Rutscher!


    Der beste Reifen den ich bisher gefahren habe. Ich fahr den Z6 nochmal. :D


    Gruß Klaus

  • Dem schließe ich mich an bei gefahrenen 13.000 km mit dem Z6.
    Zu Beginn der nächsten Saison wird wieder der Z6 aufgezogen.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!