Der rechte vergaser läuft über und das benzin läuft in den luftfilterkasten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo alle zusammen


    Bei meiner kawa Bj 91 Läuft der rechte vergaser über
    ich tipe mal auf schwimmernadelventil oder hat noch ein anderer einen
    anderen tip für mich ??? :o

    Einmal editiert, zuletzt von schmuggler30 ()

  • auch wenn die karre aus ist?


    dann würde der benzinhahn ja nicht mehr dicht halten


    Gruss, Christian

  • Wie jetzt versteh ich nicht wirklich.
    einer läuft über und die anderen nicht.???

    Einmal editiert, zuletzt von schmuggler30 ()

  • Wenn der Motor aus ist,müßte der Benzinhahn,da unterdruckgesteuert,dicht halten.
    Wenn bei einem Vergaser Sprit überläuft,ist erstens der Benzinhahn nicht ok und zweitens dichtet das Schwimmernadelventil nicht ab.


    Bis denne
    Markus

  • Das ist auch so
    nur wenn ich den benzinhahn in der stellung pri mache läuft der rechte vergaser über oder wenn der motor an ist.

  • ganz klar Schwimmernadelventil.


    Also Vergaser raus sauber machen, Nadelventil prüfen und ggf durch ein NEuteil ersetzen. Kein E-Teil von Louis verwenden, die haben keine Passgenauigkeit. Nur eines von Kawasaki verwenden.
    Bezug z Bsp über unseren Uwe.


    Nachforschen warum Du ggf Dreck im Vergaser hast, evtl Rost im Tank. Das alte Spiel >:(

  • Pri ist ja auch nur für Notfälle. Dann ist die Unterdrucksteuerung ja außer Kraft, und der Vergaser bekommt soviel er will.


    Schwimmernadelventil könnte schon sein. Ich würde die Schwimmerkammern mal drunter wegschrauben, und mal nachschauen, ob da Dreck oder Rost im Vergaser ist.


    Wenn ja, dann bitte Plan A: Benzinhahn ausbauen, und nachschauen, ob die Siebe noch an Ihrem Platz sind. Wenn nein, dann Plan A1: Sieb aus dem Tank fischen, befestigen,............nachschauen, ob da Rost im Tank ist, wenn ja dann...



    Das Übliche ;) :)

  • Danke
    Also werd ich erst mal alles zerlegen.
    Mit uwe hat ich schon mal das Vergnügen
    ich melde mich dann wieder

  • Achso, hab dir grad schon im anderen Thread geantwortet.


    Die Schwimmernadelventilsitze kannst du mit einer Pinzette und ganz feiner Stahlwolle (000 ist das, glaube ich) nacharbeiten.
    Das kann helfen.


    Viel Erfolg


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo erst mal.


    hat ein bissechen gedauert hab viel arbeit.


    also hab den vergaser kommplet zerlegt und sauber gemacht wieder zusammen gebaut.
    probelauf und siehe da der linke läuft über wieder alles auseinander und wieder zusammen probe und siehe da der zweite von links läuft über .das ganze spiel geht immer wieder vom vorne los jedes mal nach dem sauber machen und zusammen bauen ist es ein anderer vergaser tank ist nicht auf gebaut.!!!!???? >:( :( ???

  • @Schmuggler30


    Baue den Gaser aus STELLE ihn waagerecht hin und nimm einen durchsichtigen Schlauch. Den befestigst du am Vergaserablauf und öffnest die Vergaserablaufschraube. Danach hälst du den Schlauch senkrecht zur Dichtfläche der Vergaserwanne. Der Pegel darf dann nicht über die Dichtfläche gehen. Schwimmerfähnchen nachjustieren bis es passt.


    Sollte am Schwimmerkammerventil (Spitze) eine Riefe entstanden sein musst du das Ventil austauschen. Da hilft dann auch kein Nachschleifen mit Stahlwolle.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Sollte am Schwimmerkammerventil (Spitze) eine Riefe entstanden sein musst du das Ventil austauschen. Da hilft dann auch kein Nachschleifen mit Stahlwolle.


    Es ging um die Ventilsitze.


    Den Gaser sollte man auch schräg halten, weil die Maschine ja z.B. auch mal auf dem Ständer steht und gerade beim beschleunigen und bremsen treten ja nicht uninteressante Kräfte auf.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Völlig egal ob Ventil oder Sitz wenn eine Riefe vorhanden ist bleibt es undicht. Außerdem meinte ich den Ventilsitz.


    Der Gaser bzw. Wannendichtfläche sollte beim Einstellen immer waagerecht stehen. wie es nachher beim einbau ist juckt nicht, weil die Schwimmer egal bei welcher Einbaustellung den gleichen Auftrieb haben.
    Bremsen und Co. sind in diesem Fall völlig uninteressant.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Völlig egal ob Ventil oder Sitz wenn eine Riefe vorhanden ist bleibt es undicht.


    Klar, Riefen bekommt man damit nicht weg, aber kleine Ablagerungen oder leichte Korrision kann man damit beseitigen. Schaden tuts nicht!


    Je mehr man den Gaser ausgebaut testet, desto weniger Risiko hat man bei eingebautem Gaser. Is halt scheiße, wenn man was öfter ein- und ausbauen muss.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Klar das stimmt, aber dafür sind die Fähnchen an den Schwimmern. Nur durch säubern kann man nur wenig einstellen.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!