Kennzeichen und Blinker halter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo alle miteinander, nach dem ich gestern mein Heckhöherlegunssatz bei RF-B bestellt habe , möchte ich noch ein anderen Kenzeichenhalter.


    Da gibt es in ebay ja zwei varianten eine von Zech für 20.- und von einem anderen für 99.- euro s .


    Hatt einer von euch erfahrung mit dem von Zech gemacht.


    Möchte nämlich nur das Orginale Plastik teil austauschen.


    Sieht nach meiner Ansicht sonst sch...... aus.


    Und da ich mein Rücklicht noch Orginal lucken lassen möchte,


    ääh hat einer von euch mir ein paar Tips und vieleicht da zu ein Foto damit ich mir das ganz ganz aber ganz genau an schauen kann.


    Bitte gebt was ich brauche......... :P :P :P

  • ich habe das auch vor kurzem erstanden. aber aufgrund meiner derzeit knappen zeit noch nicht vollständig montiert, sondern nur angehalten. mir gefällts, doch ich habe auch festgestellt, dass zur befestigung 2 neue Bohrungen in die letzte hintere Rahmenquerstrebe gebohrt werden müssen.


    gruss...dirk

  • moin moin,


    also ich hatte das von zech für 18,00 euro in schwarz an meiner schwarzen TRX 850.


    da wirst du schon etwas basteln müssen bei der befestigung und abänderung des hecks. wenn du deine original rückleuchte behalten möchtest wirst du mit der stichsäge dein pvc - spritzschutz und kennzeichenhalterung erstmals rundum sauer abtrennen müssen damit der kennzeichenhalter überhaupt befestigt werden kann. hierzu kann ich dir bei bedarf auch bilder schicken - beim zephyrheck. ferner muss auch noch befestigungsmaterial und ein andere rückstrahler / reflektor besorgt werden.


    die optik war beim zech - kennzeichenhalter aber 1 A :) :) - die fotos sich noch vorhanden - aber mehr war da nicht.
    das ding hat nur gefedert :o und gewippt :( war ja auch nicht besonders dickes material. aber das teil hat auch nur 18,00 euro gekostet da muss man die ansprüche am material fairerweise etwas zurück schrauben. jedenfalls wenn wir in der gruppe unterwegs waren wurde ich immer wieder von hintermann darauf aufmerksam gemacht. alle dachten das ding fliegt gleich mit kennzeichen ab :D :D .


    vor ein paar tagen habe ich das glück ;D gehabt und das teil - HECKUMBAU - welches für 99,00 euro bei der bucht angeboten wird hier im forum günstig zu erwerben. :)


    ich kann dir sagen es sind welten ;D wenn man nur die beiden nackten kennzeichenhalter miteinander vergleichen möchte. von der verarbeitung und vom material wirklich 1 A . dazu habe ich das superbike - rücklicht mit rückstrahler und befestigungsmaterial erhalten. alles top !!!


    wie gesagt ich kenne jetzt beide aber das von zech kostet ja nur 18,00 euro und ist nur ein nackter kennzeichenhalter sodass der preis dafür okay ist, mit super - bastelfaktor ;D


    das für 99,00 euro ist ein HECKUMBAU mit zubehör in 1 A qualität :) sodass auch hierfür der preis absolut okay ist. den original spritzschutz komplett entfernen und das neue heck anschrauben ;) ;)


    gruss


    piet

    Einmal editiert, zuletzt von ZEPHYR_PIET ()

  • Der Heckumbau der bei Ebay für 99,00 EUR angeboten wird ist das Schmieder - Heck, von unserem Fred Schmieder hier aus´m Forum.


    Jeder hier von uns, der das Heck an seiner Maschine verbaut hat, wird Dir dazu raten ( meine Wenigkeit inklusive ).


    Material, Form und Passgenauigkeit sind erstklassig. Du wirst das Geld nicht bereuen, glaub´s mir. Und das dazugehörige Superbike - Rücklicht sieht ja fast so aus wie das originale ( ich persönlich finde es sogar noch besser ). Ausserdem hat man das auch als ungeübter Schrauber wirklich im Handumdrehen montiert.


    Du siehst... lauter Vorteile die für sich sprechen. Und Milliarden ( :-X ) zufriedener Zephyrfahrer können sich ja nicht irren, oder ? ;) ;D


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

  • Jo so isses ( vielleicht noch ein Rücklicht LED von ner BMW 650 dran dan ist es Perfekt nach meinem Geschmack. ) Gruss Jürgen

  • na ja, 99 euronen für ein stück poliertes edelstahlblech sind schon ein bisschen heftig, auch wenn die "superbike-leuchte" inklusive ist. diese gibts, wenn man mal ein bisschen sucht für ca. 20,-€.


    mein plastik ist schon seit jahren weeech und hatte bisher was selbstgebasteltes, in weitaus geringerer materialstärke am heck, ohne das was flatterte. kommt auch immer auf den überstand und winkel an, so dass nur geringe fliehkräfte darauf wirken.


    gruss...dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!