Gutachten oder Briefkopie für Marving an 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hat das zufällig jemand hier im Forum? Oder kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der sowas hat!?


    Dann meldet euch doch bitte mal bei mir! ;D


    Danke schonmal...

  • Hallo Andé,
    Dani (Holger) fährt das Rohr. Denke nicht das den Krach einer einträgt. Dagegen sind die offenen Otriginaltüten human.
    Gruß Michael

  • Das weiß ich ja alles... ;D


    Deshalb fahre ich ja auch die offenen Originaltüten. ;)


    Aber ich habe in der Gallerie mal welche gesehen die das Rohr dranhatten und es stand drunter, dass es eingetragen wäre.


    Außerdem gab es mal ne Serie mit Gutachten für die Zep's (von Klasmo oder so...)

  • Es gab mal eine Marving Master mit TÜV-Gutachten, die Race im Originalzustand an der Zephyr ist wohl aussichtslos.
    Außerdem ist es ziemlich egal, ob die Anlage eingetragen ist: Wenn die Verkehrsaufpasser sagen, dass die Anlage zu laut ist kostet das Geld und 3 Punkte >:(

  • Jaja...
    Ich weiß ja. Das wurde ja auch schon alles ausgiebig diskutiert.
    Hätte ja sein können, das sowas existiert.


    Nur wenn so ein Teil eingetragen ist, dann hat man auf jeden Fall schonmal ne bessere "Verhandlungsbasis". :)

  • Ich hab letztens mal eine Marving Race an einer 78er Z 650 gemessen. Erlaubt ist 79 dB + 21 dB (wegen heutiger Messung mit 0,5 m Abstand) + 5 dB Toleranz. Macht 105 dB. Genau das was ich bei dem noch neuen Topf gemessen habe. Die Zephyr darf 91 dB haben >:(. Bei 14 dB Unterschied würde auch mit Eintrag wenig Diskussionsspielraum bleiben.
    Eigentlich schade, die Marving hört sich geil an ::)

  • Die offenen originale Tüten bringen es nach meinem Geschmack besser

  • Können wir uns bei der nächsten Party ja mal anhören und messen (ich hab vom letzten mal noch einen abgebrannten Zollstock in der Garage liegen ;D).

  • @Dieter
    Die Lautstärke ist ein übler Begleiter zu der Leistungssteigeung.
    Mir gehts nicht um den Krach - nur um die Leistung, aber scheinbar ist leider ohne Krach keine Mehrleistung möglich. Hauptsache es rockt und die Rennleitung packt mich nicht.
    Gruß Michael

  • Dieter, ich bin entsetzt! :o


    Das heisst doch : GLIEDER-Massstab..... 8)

  • Donniwetti. Ein echter Bug. URLs sollte die Zensierfunktion des Forums natürlich unangetastet lassen .... Ich hab's an die Programmautoren weitergeleitet. Sorry for inconvenience.



    Andererseits: wer solche URLs bastelt ...

    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • Hallo André,


    Hallo Gurus,


    wie ist denn der aktuelle Stand in Sachen Marving-an-die-750er ? :-\
    Mein Mopped läuft damit so fein :D und das würde ich gerne legalisieren 8) , oder zumindest die Verhandlungsbasis verbessern. :*
    Herzlicher Gruß aus Bonn
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!