Welche Batterie könnt ihr empfehlen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen!


    Der Akku meiner 750er segnet so langsam das Zeitliche.
    Nach 14 Jahren (ist noch die Erste).
    Zur neuen Saison sollte eine neue her.


    Meine Frage:Was für Batterien fahrt ihr so,welche könnt ihr empfehlen und wo liegen die Preise?


    Danke im voraus!


    Bis denne
    Markus

  • Hallo Markus kauf Dir wieder die Orginale die soll am besten sein . Gruss Jürgen

  • Ja,hab ich mir auch schon überlegt.
    14 Jahre sind ja auch schon ein Wort,ich habe das Teil im Winter nicht mal ausgebaut.


    Gibts sonst Alternativen?


    Bis denne
    Markus

  • Ja bei den 3 Grossen oder Ebay bekommste sie billiger, aber wie lange die halten weis ich nicht. Wenn Du dein Moped noch ein paar Jahre fahren willst würd ich mir die Orginale kaufen. Gruss Jürgen

  • Jo oder frag doch mal bei Uwe nach vielleicht hat der ne gute gebrauchte. Gruss Jürgen

  • Die besten sind meiner Meinung nach die von Yuasa. Halten ewig!


    Die billigen von Louis und Co. reichen aber auch.


    Gruss Plassi

  • Tach Markus,
    habe nach 11 Jahren meine Originale gegen eine Originale getauscht. Kostet zwar 110 €, aber geteilt durch 11 Jahre ist das ein Klacks. Ich kann Dir nur zu einer Originalen raten.
    12 Volt Grüße Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich hab auch noch die erste drin. Und ich werde mir die auch wieder kaufen.


    Vor kurzem hatte ich die mal leer georgelt. Da hab ich dann mal den Preis nachgefragt. Ein KFZ Teile Händler in Offenburg hat mir die Yuasa für knapp 60 Euro angeboten. Die Motorrad Ecke auf der anderen Straßenseite hatte etwa den gleichen Preis. Beide incl. Säurepaket.

  • Hab mir vor kurzem ne Bleigel aus der Bucht geholt. 10 oder 12 Ah (muesste ich nochmal schauen)
    39 Euro + Versand 2 Jahre Garantie. Vorteil Wartungsfrei (blos nicht tiefentladen!!!!)


    Bin absolut zufrieden damit und kostet keine 100 Euro wie bei Kawa original (abzocke).


    Hatte zuvor eine sealed Bleisaeure Batterie die bei mir 7Jahre und Vorbesitzer x?x Jahre gehalten hat.


    Gruss

  • Hallo Markus,
    habe meine kürzlich auch gegen die originale getauscht. Die alte (12 Jahre) hat ein bischen geschwächelt. Der Kawahändler um die Ecke wollte mir 'ne weissnichtmehrwiediehiess verkaufen die ja auch 4-5 Jahre halten würde ::). Damit war für mich klar dass die Originale einfach taugt und das Geld Wert ist.


    Gruss Gerhard

  • Originale Bakterie ist meines Wissens eine Yuasa.
    Kriegst Du im GH um die 50 Euro.


    >100 Euro ist wohl ein wenig Frevel.


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!