Welches Crohmschutzblech ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi welches Crohm Schutzblech für vorne Past so einigermaßen oder sogar Perfekt an die 750er ran ?


    Gerold seine sei glaube ich von einer Honda.
    Sieht schon ganz gut aus aber mir gefällt es noch besser wenn nur Die obere seite des Reifens verdeckt wird und vorne das Blech schon fast wie eine Speerspitze zu läuft.


    Und es sollte natürlich unter 100er grenze kaufbar sein. ;)
    Bitte schnellstens Antworten.....ich bin so geil drauf so ein Teil hat doch auch einer von euch dran oder? Ist das von RF-Biketech so um die 120.- oder?

  • Tja, Duke hat eben nur das Beste vom Besten an seinem Schatz ^^


    MfG,
    Bönz

  • Jepp, das ist es, zb. von Klasmo, Highsteel Bikes etc., dazu werden aber noch die passenden Adapterbleche benötigt, bekommste auch bei obigen Händlern.
    Passt alles ohne große Probleme, bei meinem habe ich lediglich den Halter (Fahrtrichtung rechts) entfernt, schaut dann noch besser aus.


    Viel Spaß beim suchen!


    Gruß Ludi!

  • Wie gesagt unter 100 sollte es schon kosten und das von Klasmo ist zwar günstiger als bei den anderen anbiedern. Aber immer noch zu teuer für mich.


    Na vieleicht hat ja einer von euch noch eines übrig......

  • Meins ist von der Honda VF750
    Hat zwar nicht ganz die schlanke Form, glänzt aber genau so, und war vor allem mit nicht mal 50,- Ocken sehr Preisgünstig! ;)
    Viele Grüße
    Gerold

  • Hallo Gerold


    Hast Du ein Bild von dem angebauten Schutzblech?
    Und wo hast Du es denn gekauft?


    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hallo Gerold,


    hier ein kleiner Nachtrag:


    Braucht man zum Anbauen Adapterstücke oder passt das Blech so wie es ist?


    Gruß
    brummbär


  • ja dies ist das Schutzblech von RF Biketech, die Halter für die Bremsleitungen wurden jedoch von mir entfernt ;).



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • @vip_p
    Perfekt passen ist vielleicht relativ :-\. Die meisten angebotenen passen auf ein 18" Rad und sehen (s.o.) für meinen Geschmack auf einen 17"er eher bescheiden aus.


    An deiner Stelle würde ich mich mal bei älteren Moppeds mit 17" Vorderrädern und Chromschutzblechen umsehen. Dann Gebrauchtteile oder direkt zum Händler (was nicht unbedingt billig sein wird).


    @gerold
    Bei mir habe ich auch eines von einer Honda montiert. Sieht genau aus wie auf dem Bild. Teilenummer 61100-MF5-405 hat mich 2005 aber schon 134,19 gekostet. War deines gebraucht?


    @brummbär
    Mein Hondablechle hat zwei Adapterstücke gebraucht. Habe den Originalträger dazu auseinander gesägt und angepasst.


    Gruss Gerhard


  • Hier sieht man das Blech: [size=12pt]KLICK[/size]
    Hab mir aus VA-Blech 2 Adapter ausgeschnitten.
    Zwei dünne Dachlattenstücke mit Klebeband am Reifen befestigt, als Abstandshalter.
    Schutzblech darauf gelegt, Adapterbleche angezeichnet, ausgeschnitten, gebohrt, entgratet und fertig.
    Keine große Sache.
    Gekostet hat es knapp 50 Euro in der Bucht.
    Viele Grüße
    Gerold

  • Holpert das mit den Dachlattenstücken denn nicht beim Fahren??? :o :o ;D


    Gruss, Christian

  • Zitat


    Holpert das mit den Dachlattenstücken denn nicht beim Fahren??? :o :o ;D


    Gruss, Christian


    Mensch, und ich hab schon geglaubt meine Felge hätte einen Schlag ;D ;D ;D
    Auch dieses rytmische Geräusch ist nun plötzlich weg! 8)
    Was hätte ich nur ohne Deinen wertvollen Hinweis gemacht Christian ??? ::)
    ;D ;D ;D


    Kommst Du eigentlich auch mit nach Thüringen? Wäre toll!
    Viele Grüße
    Gerold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!