Heckhöherlegung ist gekommen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So Die alle auf das Ulti-Kulti-Superduper C4-Bike stehen.
    Nach dem ich vor 3 Tagen bei Rf-B meinen Heckhöherlegungssatz Bestellt habe.
    Kamm heute das Päckchen per Nachnahme an (81,10.- euro)
    Und dann schau mer mal wie sich die Geschichte sich anbringen lässt.
    Laut aussage nach einem kurzen Telefonat mit RF-B einfach auf den Hauptständer und dann Schrauben.
    Und das tue ich und die Sonne kommt auch wieder raus.
    Na dan steht ja einer Probefahrt nichts im wege.

  • Alles ein bisschen Lockerer hier ist doch gar nichts Grob fahrlässiges Passiert oder :-\
    Ich bin froh um jede oder auch wenn es sein muss positive aussage von euch.


    So nun zum Thema ich habe doch keine zeit gehabt denn Heckhöherlegungssatz ein zu bauen.


    Nach genaueren hinsehen müssen die flöten runter und eventuell das Rad ausgebaut werden.


    Wenn ich den Satz eingebaut habe dann stelle ich vorher und nach her Bildchen rein + einen klitze kleinen Fahr eindruck meiner Seitz.


    Bis dahin noch viel Sonnen schein zum Fahren ;)

  • Ich habe die nicht rein sachbezogenen Beiträge dahin verschoben.


    Hier bitte nur zum Thema posten!

  • Die Stoßdämpfer solltest du auch ohne Radausbau abbekommen (und dann auch wieder rauf :) ).
    Demontage der Auspufftöpfe ist empfehlenswert, zur Not reicht es auch wenn du die Endtopfschellen (unter den Fußrasten etwa) löst und hinten die Halterung stark löst. Dan nknn man die Töpfe schon gut verschieben.

  • Stimmt auf den Hauptständer Töpfe ab und los gehts das Rad kann dran bleiben .
    Habe die auch schon mal drunter gemacht vieleicht 15 Min. Arbeit

  • Die Töpfe sollten ab, sonst ist es Fummelei, das Rad bleibt drin.


    Eine Anmerkung zur mitgelieferten Schraube: Die optisch ansprechendere Lösung ist die Verwendung der Originalschrauben. Da kann man auch sicher sein, dass die Festigkeitsklasse stimmt und ich meine mich erinnern zu können, dass die Muttern selbstsichernd sind.


    Fotos brauchste keine reinstellen, gibt's ja schon genug von ;), aber der Fahreindruck interessiert natürlich (welches Moped, welche Reifen, welche Gabelfedern, welche Stoßdämpfereinstellung, welches Kampfgewicht). Und natürlich: Was hat welcher TÜV gesagt.

  • So noch ein Gedanken auf den mich Gerold bei unserer Ausfahrt am Wochenende
    (450 Km und mein Hintern tut ein bisschen aber nur ein bisschen weh)
    gebracht hat.
    Das bei der Heckhöherlegung die Kettenführung sich bei manchen (ich denke je nach Ausführung der Sätze die ja variieren von 30-40 mm)durch denn veränderten winkel sich die ketten Führung vorne schneller abnutzt zwecks Reibung. :(


    Nun hab ich mir gedacht das es doch möglich währe einen anderen kunstoff der reibungs resistenter ist statt desen hin zu Basteln.


    Um fachliches Feedback wird gebeten. ;)

  • Teflonmatte...gibt es in verschiedenen Materialstärken. Ist neben in diesem Falle unwichtiger Hitzebeständigkeit, gut zu bearbeiten und sehr abriebfest.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Teflonmatte aha und welche stärke schlägst Du vor?


    Und wird die mit Klebstoff oder mit schrauben befestigt ?


    Sorry ich bin kein ( noch nicht )Schrauber.


    Könntest Du mir das a' detail schildern..... ;D ;D ;D

  • Klar doch....folgender Vorschlag. Du sendest mir via PN Deine Adresse, Du überweist eine Spende an die IG auf das auf der HP angezeigte Spendenkonto. Ich werde Dir sodenn am 17.09.07 das Material zukommen lassen, aber vorab gleich eine Erklärung via PN wie Du das anbringst an die Schwinge um zu entscheiden ob das handwerklich für Dich infrage kommt. Wäre das ok ?

  • Argh, ich sehe gerade...Du bist kein Schrauber.
    Ohne handwerkliches Geschick zum Schwingenausbau, Anpassung, Fixierung des Teflon geht es natürlich nicht....

  • Moin Stefano , dein Vorschlag ist o.k. den nehme ich gerne als alternative wenn ich mit der einfacheren Lösung nicht weiterkomme. ;)

  • Also ist die einfache Variante...den alten Schleifschutz erstmal abzuhobeln und schau'n wie lange er hält ?... ;)
    Was er durchaus länger tun wird wenn Du nicht gerade 10tausende km's im Jahr fährst... ;) ;)

  • Okydoky das ist ein guter Vorschlag Meistro.


    Wo kommst Du eigentlich genau Her?


    P.S. was mach ich eigentlich mit denn Seitenständer gibt es da von einer anderen Kawa ein teil was Passt .
    Oder kann man den Originalen verlängern???

  • Warum möchtest du den originalen verlängern? Das passt schon mit der Höherlegung und dem Seitenständer.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Okydoky das ist ein guter Vorschlag Meistro.


    Wo kommst Du eigentlich genau Her?


    P.S. was mach ich eigentlich mit denn Seitenständer gibt es da von einer anderen Kawa ein teil was Passt .
    Oder kann man den Originalen verlängern???


    Das ist so ne Sache bei der 11er. Steht mit Höherlegung echt sehr schief und das hat mich immer gestört. Hab mir dann nen einstellbaren gezogen und bin sehr zufrieden.
    EARL


    hier Seitenständer

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Na dann schau mehr mal, durch die Erhöhung des hecks ist es doch beim Seitenständer die schräge des ganzen Biks verändert oder täusche ich mich ???

  • Da liegst du richtig, nur glaube ich nicht das es so extrem ist.


    Wenn es zu schräg ist, kannst immer noch die Alternative von Earl nehmen.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!