Neues Fahrgefühl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo hat jemand den Bt 021 schon länger wie 3-4 Tkm drauf,ich hab den Bt020 drauf das sind schon Welten zum Exedra, wollte mir nächstes Jahr mal den Z6 holen ich glaub aber ich bleib bei Bridgestone .Gruss Jürgen

  • Hallo Leute
    Daß der Bt021 gut sein muß, war eigentlich klar!
    Schon der Bt020 war eigentlich super.
    Aaaaber wenn der Bt021 die gleiche Neigung zur Sägezahnbildung hat wie sein Vorgänger, dann wäre das wirklich interessant zu wissen.
    Also wer hat denn nun schon einen Bt021 fast runter gefahren?
    Wie sieht es mit Sägezahn am Vorderrad aus, wie hoch ist die Laufleistung, und gibt es die gleichen nervösen Reaktionen vorne wie beim Bt020?
    Wenn wir die Info haben, ist immer noch Zeit den Bt021 in den Himmel zu loben.
    Wenn aber niemand sagen kann, wie es in der 2. Hälfte der Lebensdauer aussieht, würde ich eher den Z6 fahren.
    Viele Grüße
    Gerold

  • Moin Gerold.
    Ich habe hier einige BT021 abmontiert und keiner zeigt die Neigung zur Sägezahnbildung. Einhelliges Feetback ist allerdings dass er früher als der Z6 zum rutschen neigt. Alllerdings kontrollierbar.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Earl
    Danke für die Info!
    Wenn die Sägezahnbildung (die beim 20er wirklich heftig war) weg ist, dann werde ich doch den 21er auch mal testen.
    Wie ist das mit dem Rutschen, eher beim Bremsen senkrecht, oder bei Nässe, oder in Schräglage?
    Soll ja in der Mitte härter sein, was dann eigentlich in der Mitte etwas schlechter haften müsste?
    Kann das Otto-Normalfahrer ausreizen?
    Viele Grüße
    Gerold

  • Jou,hat in dr Mitte ne härtere Mischung was sich aber in puncto Haftung nicht bemerkbar macht. Bei Nässe ist er dem Z6 unterlegen.Das Rutschen bezieht sich auf Schräglage,wobei da auch das Vorderrad früher an die Grenzen kommt als beim Z6. Es ergibt zumindest am Hinterrad einen sehr gut kontrollierbaren Drift-Effekt.
    Wer ist nun Otto Normal Fahrer ???????
    Ich habs auf verschiedenen Mopeds festgestellt und tendiere daher ganz klar zum Z6. Auch für ungeübtere Fahrer bietet somit der Z6 mehr Reserven. Trotzdem natürlich jeder wie er mag


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Jou, ein wenig Geschmachssache ist es immer.
    Und es gibt ja auch noch Leute, die wenig Kurven fahren, und deshalb auf die hohe Laufleistung vom Holzreifen schwören ;) Echte Sparbrötchen eben ;D ;D ;D


    Apropopos Laufleistung
    Gibt es da schon Vergleichswerte Bt021 und Z6?


    Viele Grüße
    Gerold


    [size=7pt]p.s.
    mit Otto Normal Fahrer hab ich eigentlich die Fahrer gemeint, die sich weitgehend an Beschränkungen halten und nicht immer auf der letzten Rille um das Eck pfeifen müssen. Nein, ich wollte keine neue Diskussion über Schräglage oder Schnellfahren beginnen ;) sondern einfach nur wissen, ob der Unterschied so gravierend ist, daß es jeder merken kann.[/size]

  • Halte dich mal fest Gerold denn es ist kein Witz was ich jetzt schreibe. Habe hier 2 Vorderreifen stehn die sage und schreibe 3000Km gehalten haben. Einer von einer BMW die ein älterer Herr fährt und der andere von einer GSX 750(vergleichbar mit 7,5er Zephyr) von meinem Bruder.Der nächste Vorderreifen bei meinem Bruder machte ebenfalls nur 3000Km.Er wechselt ebenfalls zurück zu Z6. Hinterreifen halten so zwischen 4-5000Km.
    Bei den von dir beschriebenen Otto Normalos denke ich dass sie wahrscheinlich nicht ins rutschen kommen werden.


    @alle 021er Fahrer: Achtet mal penibel auf eure Km Leistung


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • OK, das ist ein Argument!
    Chrissy fährt ihre Z6 jetzt schon weit über 10.000km.....
    Viele Grüße
    Gerold

  • Hi, hallo,
    die Minder-Qualität des excedra wird bekannterweise erst bewusst, wenn man auf einen anderen Reifen umgestiegen ist.


    Fahre bisher immer wieder 020, solange der noch zu haben ist. Never change a winning team ;D


    Metzeler Hinterreifen sind mir auf meinem anderen Motorrad, Sachs Roadster 650) zu rutschig, da spielen aber wohl auch andere Dinge eine Rolle (Fahrgestell, die Art, wie man mit unterschiedlichen Krädern fährt) denke ich.



    Ciao


    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!