Öltropfen an Ölwanne

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo :),


    gut, den Getriebssimmerring werde ich ersetzen. Gibts da was besonderes zu beachten?


    Wegen dem Silikon, welches Silikon hast du genommen?


    Viele Grüße :)
    Thomas

  • Freut mich zu hören, daß Hans-Dieter mit Dichtungsmasse von aussen zurecht kommt. Meine Erfahrungen beziehen sich auf 1 Zylinder Motoren (XT500 und DR600) und bei denen hat das Öl die Silikondichtmasse mit Wonne weggdrückt und ist fröhlich herausgelaufen. Kommt halt auch auf die Größe des Schadens an. HD spricht ja auch von marginal. Möglicherweise ist der Öldruck auf nur einen von 4 kleinen Zylindern auch besser abdichtbar?
    Die klassische Silikondichtmasse für von aussen ist "Dirko HT". Wird wahrscheinlich auch Hans-Dieter verwendet haben.


    Simmering ersetzen? Gibt eigentlich nix besonderes. Halt Welle und neuen Dichtring gut mit Motoröl bestreichen und mit viel Gefühl arbeiten. Keine rohe Gewalt beim Eintreiben und nicht verkanten! Das Treibrohr sollte exakt den Aussendurchmesser der Dichtung haben, um nicht den Gummiteil zu beschädigen. Natürlich "richtig herum" einsetzen. Siehe Original Dichtung vor Ausbau.


    Gruß


    Bertl ;D

  • Hi Thomas,


    einfaches hitzebeständiges Silikon in klar. Du kannst auch Dirko Dichtmasse in grau verwenden. Passt gut zum Zylinder. Eine schöne kleine Fuge a la Abdichtung der Dusche oder Badewanne.


    Wichtig ist die penible Säuberung und Entfettung, dann klappt es auch mit der Haftung!


    @Bertl


    klar geht die v.g. MEthode nur bei ienem leichten Austritt auch bezeichnet als Schwitzen. Wenn das Öl mal richtig läuft hilft nur die Radikallösung.
    Aber ein Versuch für kleines Geld ist es sicherlich wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!