umbau 550er Frankensteins Enkelin

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wörter...Wörter....Wörter
    Ich kenn das Heck net komplett auswendig.


    Ich mag Bilder ^^


    MfG,
    Bönz

  • Nachahmen werde ich es nicht, mach dir mal keine Sorgen. Meine bleibt jetzt bis zum Juli so original, wie es noch geht ^^


    Aber wollte das selbst mal und interessiert mich halt ;)


    MfG,
    Bönz

  • Ich müsste jetzt rausgehen und mir mein Heck anguggn um das zu verstehen, aber danke ^^


    MfG,
    Bönz

  • Bis auf die schrägen Zylinderkopfschrauben (mit Keli unterlegen) und die Lüsterklemme ist die Ausführung akzeptabel. Für die Bohrungen im Rücklicht hätte ich einen Stufenbohrer genommen. <- sind doch ein wenig zu groß, oder?


    Gruss Plassi

  • is ja auch noch nicht feertig, kommt noch ne edelstahlverkleidung als innerer spritzschutz dran, die ist aber noch nicht gelasert. gummis hab ich andere genommen da die originalen schon zu ausgeleiert waren.
    lüsterklemmen kommen auch noch weg, wird noch mit japansteckern original verbunden, hatte nur keine zur hand und wollte das es blinkt wegen der rennleitung.


    gruß andreas

    Einmal editiert, zuletzt von amg-essen ()

  • Hallo Nachbar... :D
    Erstmal ein Gruß aus Herten! Wir fahren selbst eine 550er (ich) und eine 750er (André) und sind die gleiche Altersklasse ;D.


    Zu den ganzen technischen Sachen kann ich leider gar nichts sagen, aber zumindest, dass deine Kleine ja top aussieht, vor allem, wenn du sagst, dass sie beim Kauf sehr ungepflegt war! Dann hast du sie aber wieder schön hinbekommen :D.


    Vielleicht trifft man sich ja, wenn man schon so nah beisammen wohnt...hier in der Gegend haben wir leider bislang nur wenig Zephyrfahrer gesehen.
    Wo fährst du denn immer so rum?


    Gruß, Corinna

  • Ja, ich kann jetzt ganz gut nachvollziehen wie de das zurecht gebastelt hast, ich hab mein Schutzblech auch schon mal drunter weg gehabt, aber wenn ich deine Bilder so sehe,glaube ich, muss ich noch mal ran und weiter kürzen, ich finds echt verschärft ;)
    Danke für die nette Anregung :)
    Mfg Daniel

  • Hallo Andreas,
    Respekt ;) - das sieht wirklich klasse aus - da freut man sich doch auf den (Schrauber-) Winter, obwohl man noch dem Sommer (?) nachtrauert!
    Jedenfalls sind die Bilder schon auf dem Rechner - wir machen´s den Chinesen nach - nachbauen und kopieren :P !


    Gruß Stefan

  • Zitat


    wir machen´s den Chinesen nach - Optisch nacheifern, aber alles total vermurksen und ohne Sinn und verstand zusammenklustern


    MfG,
    Bönz

  • Da kann ich als 750er zu deiner kleinen nur Gratulieren hast Du sehr stimmig hin bekommen.


    Gruss Trainer ;)

  • man soviel lob, ich krieg die nase garnicht mehr runter. ::)


    hab von der kleinen noch einige bildchen in die bildergalerie geladen.


    gruß andreas

  • Hi,


    Na dann schaun wir doch mal ob die Nase ned noch ein Bischen oben bleibt ;D ;D ;D


    Sieht sehr gut aus ! 8)
    Der grüne Streifen gefällt mir ;)
    Wenn du noch weiter umbaust könntest auf jeden Fall das Thema "grün" wieder aufgreifen z.B. bei den Bremsleitungsanschlüssen, oder den Sätteln oder so, aber aufpassen, ned zu viel ;D ;D
    währe bestimmt noch cool ! :)


    Aber TOP ARBEIT ! ;) ;) ;)


    Bönz: Das mit dem Heck is nicht so kopliziert wie's aussieht/sich anhört !
    Kannst ja "einfach" ;D ma das ganze Heck abschrauben, und dann das
    Plastikteil richtung Tank geschoben wieder ansetzen.
    Dann siehst schon was du verändern musst damits ned wieder wegfällt :P :D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris


    PS@amg-essen :
    vlt. findest ja auf meiner Homepage ein paar Anregungen, is zwar ne 750er aber versch. Sachen sind ja übertragbar.. ;)
    Link is in meiner Signatur ;)

  • Is mir schon klar. wenn ich mir die Fotos ausdrucke und inne garage gehe isses sicherlich sofort klar, aber nur anhand der bilder dauert es halt etwas *g*
    Bürzel etwas länger netmehr abgehabt *g*


    MfG,
    Bönz

  • Zitat

    Bürzel etwas länger netmehr abgehabt *g*


    MfG,
    Bönz


    ...und was ist mit der Kette?
    Haste die mal wieder geölt?
    ;D


    Hat dem Chris gar nicht gefallen ;)


    Abba dem Lodda hat der Spruch auffem Tankdeckel umso mehr zugesagt ;D


    Gleicht sich wieder aus 8)


    Gruss der Wäller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!