umbau 550er Frankensteins Enkelin

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Torbönz, es geht nicht um das megafette Joldkättschen welches um deinen Hals baumelt (Das mit dem Mickey Mouse Anhänger^^) sondern um die Antriebskette deiner Zephyr ;D


    :-*Wutz



    Nochmal Edith:


    Sorry ich hab gar nicht gemerkt das ich schon wieder nen Fred vermurkst hab 8), die 550er AMG ist natürlich genial, nur frag ich mich wieso fährt der Herr son Mofa wenn er vorher schon ne Z900 sein Eigen nennen durfte?

    Einmal editiert, zuletzt von waellerwutz ()

  • Bleibt bitte beim Thema, hier gehts nicht um Goldschmuck, sondern um den Umbau einer 550er.


    Das Webteam

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Sorry ich hab gar nicht gemerkt das ich schon wieder nen Fred vermurkst hab 8), die 550er AMG ist natürlich genial, nur frag ich mich wieso fährt der Herr son Mofa wenn er vorher schon ne Z900 sein Eigen nennen durfte?


    weil der herr schon ein alter mann ist und zum schnell fahren sowas hat. (E55 AMG 400PS)

  • kleines update,


    hab seit freitag den lsl o2 drauf und bin verwundert was ein wenig höher und ein wenig breiter dei der kleinen ausmacht.



    gruß andreas

  • Hallo Andreas, ist das der Lenker, der bei Tante Louise als LSL Touring (B:785,H:90,T:180) drin steht?
    Sind die originalen Züge lang genug auch original verlegt?
    Und was macht denn ein wenig höher und ein wenig breiter aus?
    Hatte mir den Lenker auch schon ausgeguckt, der Optik wegen.
    Ich habe aber keine Ahnung, wie sich das Fahrverhalten ändern könnte, ist mein erstes Möp, die kleine.


    Gruß Stefan

  • hallo,
    ja bei Tante Louise wird der als LSL Touring verkauft.
    der lenker passte ohne größere änderungen ans moped.
    die züge am rahmen von den kabelbindern befreien und so verlegen das keine große knicke haben. zwei löcher gebohrt für die lenkerschalter und gut.
    eventuell ist je nach lenkerstellung eine längere bremsleitung von nöten, ich habs so eingestellt das es so grade eben passte.
    ich hab noch zusatzlich die exenter gedreht und die gabelrohre ein wenig höher ins obere gabeljoch geschoben, 1cm war die beste lösung.
    steht hinten nun ein wenig höher.
    lässt sich wunderbar in jede kurve einlenken, schlabbert vorne nicht und hat einen guten geradeauslauf.
    da der lenker auch breiter und höher ist, bemerkt man sofort eine wesentlich bessere sitzposition.

  • Da hat einer 1. das nötige Keingeld für´s Hobby
    oder 2. zuviel Zeit
    oder 3. einfach nen guten Geschmack
    oder alles zusammen !!!


    ....einfach cool !!!


    Gruß Stefan

  • Hi Andreas,


    Sieht echt klasse aus!!! 8)
    Corinna hat heute auch beim Plotter geordert!!!
    Wir kommen nächste Woche vorbei!!! ;D


    Gruß André


  • 1. genau kleingeld hab ich genug, 1 cent und 2 cent stücke, fang jetzt mal an großgeld zu sparen ;)
    2. zeit hab ich momentan so gut wie keine da meine frau und ich unseren neuen werkstattnachwuchsmeisterschrauber erwarten, aber die garage ist geheizt, die ablage für den maxi cosi ist schon gebaut und der winter kommt bestimmt.
    3. guten geschmack hat jeder, der kawa fährt.
    4. hast du vergessen, ich hab KEINE zwei linken hände. ;D ;D

  • Na - dann passt doch alles :D,
    aber zwei linke Hände sind nicht schlecht als Linkshänder, mit zwei rechten müsst ich jeden Morgen den Junior zum Schuhe binden rufen :-[.
    so long - schönes Wochenende


    Gruß Stefan

  • @ - Z1 -


    die Aufkleber kommen mir so bekannt vor ;D ;D ;D ;D


    Also wirklich, wenn ich nicht schon 2 Moppeds hätte würde ich Dich doch glatt fragen ob Du mir deine verkaufst. Sehr, sehr schön !!!


    Weiter so, trifft echt meinen Geschmack !


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

  • heute hab ich mir dann zeit genommen und das schutzblech vorne gegen ein chromschutzblech getauscht.
    hab eins von einer daelim 125er chopper für kleines geld bekommen.
    anpassen war eigentlich recht simpel, zwei kleine spacer gedreht und gut.
    hab zum auspuff hin 15cm gekürzt, der optik halber.


    hab auch fürs wochenend schon arbeit hier liegen, da wird dann das 750er heckbürzel an die kleine gebaut.

  • Zitat


    hab auch fürs wochenend schon arbeit hier liegen, da wird dann das 750er heckbürzel an die kleine gebaut.


    Da bin ich sehr gespannt drauf.
    Hab das bisher noch nie gesehn. Befürchte aber, dass die Sitzbank hinten net richtig anliegt ...


    MfG,
    Bönz

  • doch bönz, muß nur mit nem heißluftfön ein wenig die obere rundung der bank angepasst werden.
    dann gehts, aber werd nach fertigstellung ein bildchen einsetzen.

  • Die wird von Umbau zu Umbau leckerer! :D


    Stahlflexbremsleitungen würden ihr übrigens auch gut stehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!