umbau 550er Frankensteins Enkelin

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo allen,


    da ich hier schon soviel gelesen hab wollt ich mal ein wenig zu meiner kleinen erzählen.
    hab sie mit 23tkm erstanden aus bj 94 1.hd scheckheft für schlappe 850euro aber in einem super ungepflegten optischen zustand.
    na ja, einige tage und manchmal auch nächte in der garage und nu sieht sie aus wie neu, naja fast neu.
    nachdem alle flüssigkeiten neu sind die vergaser gereinigt kerzen usw gewechselt wurden und die kleine den tüv und au mit bravur bestanden hat hab ich mich ein wenig ans umbauen gemacht.
    vorderradschutzblech gekürzt, original heckteil beschnitten und rückleuchte neu eingepasst, nummernschildträger aus edelstahl, exenter gedreht, und noch vieles an kleinigkeiten

  • Wie hast du denn das Rücklicht weiter reinbekommen?


    Ich wollt mal einfach das rote Plastikteil ein wenig kürzen, aber dann passt die Rückleuchte netmehr -.-


    Gefällt mir dein Umbau, aber da geht nochwas *g*


    MfG,
    Bönz

  • Na ja, so schön wie die vom Bönzster isse noch net ;D






    Ich kann mich nicht erinnern hier im Forum jemals eine 550er gesehn zu haben die stimmiger aussah :D


    Respekt, da hat sich einer richtig Mühe gegeben


    Gruss Guido

  • Zitat


    Na ja, so schön wie die vom Bönzster isse noch net ;D


    Richtöch! Edelstahlnummernschilhalter? Das Teil muss runterhängen und dann notdürftig mit nem grünen "Gummiseil" befestigt werden ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • Also Ich muß sagen:hat was. Sieht nett aus das Bike
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • als alter z900 fahrer ;D


    such noch nen vernüftigen auspuf, so in richtung marving race. kennt einer da ne gute lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von amg-essen ()

  • Jaaaaaaaaaaa,daran erkennt man den echten Z Fahrer ;)
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • bin grad dabei aus ner alten marving race und nem alten 550er auspuff was zu bauen, natürlich nur für showzwecke ;D ;D


    ja mit der zeit und dem anschauen der bilder meiner alten geliebten z1 kommen auch immer mehr ideen und pläne zum umbau.


    geplant derzeit sind noch der legendäre höcker auf der sitzbank, muß noch morgen meinen haus und hofsattler bequatschen mir einen zu bauen.
    stahlflex vorne und hinten, wave oder alien scheiben, und ein anderes rücklicht in larglas und led von der bmw r1200

    Einmal editiert, zuletzt von amg-essen ()

  • Zitat


    bin grad dabei aus ner alten marving race und nem alten 550er auspuff was zu bauen, natürlich nur für showzwecke ;D ;D



    Schon klar,Only Showzwecke. Hey Pinocio,deine Nase wächst :D :D :D
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    ;)show und ride


    Na also,geht doch ;)
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Man kann doch auch vor ner Eisdiele ne gute Show ablegen.... *g*


    MfG,
    Bönz

  • kreise ziehen mit ner 550er kommt glaub ich nicht so gut, selbst nicht vor ner eisdiele

  • Schönes Bike haste da... gefällt mir richtig gut mit dem grünen Streifen. Schön dezent.


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

  • Ich kann mich denn anderen nur anschließen, sehr schön geworden ;)! Mich würde auch interessieren, wie du das Rücklicht eingepasst hast. Mfg Daniel

  • Hab ich ja auch schon gefragt Daniel, aber bekomme keine Antwort ^^


    MfG,
    Bönz

  • Ich würd auch nicht erzählen wenn ich das bike beim rangieren in der Garage mit dem Arsch gegen die Wand manövriert hätte.


    Aber wenns dann toll aussieht, umso besser ;D


    War nur ne Idee, Gruss Guido

  • Hilft nicht! ;D Schon getestet! ;D












    Nurn Späßle... ;)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ist doch eine einfache übung mit dem rücklicht.
    bürzel abbauen, heckteil mit rückleuchte abbauen, den rahmen also das plastikteil wo die lampe dranhängt von unten glatt in der rille abschneiden, dann auf die röhrchen vom rahmen das plastikteil mit lampe ganz bis zum ende richtung tank schieben, dann stellt man fest das die löcher der schrauben um ca. 3 cm versetzt sind von oben die löcher einfach durchbohren, schrauben rein und das unterteil passt, von unten kann man weiterhin die mutternbleche benutzen, so dann oben auf dem plastikteil wo das bürzel eingesteckt wird die vorhandenen gummis rausnehmen, die löcher gleichgroß einfach ca 3,5 cm richtung rücklicht versetzen und bohren, gummis wieder rein bürzel drauf und freuen ;D
    wem das zu kompliziert erscheint - ich hab als geübter mopedschrauber ne gute halbe stunde gebraucht. wem es nicht zu weit nach essen ist kann auch gerne auf nen kaffee rumkommen und dann helf ich kräftig mit.


    gruß andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!