11 er flattert

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ???
    moin ,
    meine 11er flattert .
    ich weiss , das machen einige , aber meine nur wenn ich ganz langsam fahre ( im stau am elbtunnel z.b. ).
    oder wenn man langsam an die ampel rollt . ach ja , und mit nem gang drinn.
    hab schon radlager,v. und h.,schwingenlager getauscht . auch neue reifen sind drauf. war kurz besser,nu aber nich mehr ???
    fahre konis , lsl gabelstabi ( eingetragen ) und nen breiteren lenker.
    kann das am kettensatz liegen ? der fehlt in meiner "neuen" sammlung noch.
    wer weiss was ????
    Ach ja , 7900km im urlaub ohne panne , hurra ;D
    gruss matus

  • Hallo Matus,
    dein Verdacht ist höchstwahrscheinlich richtig. Es eine ungleich gelängte Kette hatte bei mir mal diesen Effekt gezeigt. Kontrollier doch mal den Durchhang an verschiedenen Stellen der Kette und ob du die Kette vom Kettenblatt unterschiedlich weit abheben kannst.

  • Was meinst du genau mit "Flattern"? Könnte es nicht auch ein langsames "Hinundherpendeln" sein? Ursache: defektes oder zu stramm eingestelltes Lenkkopflager.

  • moin,
    hmmm ,kein langsames hinundherpendeln .
    man merkt es eigentlich kaum(nur am hintern) . fühlt sich an ,als wenn man über fahrbahnmarkierung (permanent rauf und runter)fährt .
    lenkkopf kann nicht zu stramm sein , weil nicht dabei gewesen . vielleicht kaputt , wird sich im laufe der winterzerlegeung herrausstellen .
    werde bericht erstatten.
    schönen tach ! ;D

  • Hi Matus,
    solltest wohl deine Kette genauestens prüfen. Eine nicht gut geplegte Kette ist schnell hin ;( ;( ;( (und teuer).

  • Hi Matus!
    Denke das der Dieter da den richtigen riecher hat, hatte das selbe Problem und daran lag es dann auch.

    Einmal editiert, zuletzt von bambam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!