kleiner Umbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nene Bönz das war Basti nicht alleine ;) Was bewegt euch ständig in der Annahme das ich nix machen würde.. Meine Hände waren am Ende dreckiger als Bastis.


    Kannst ja mal zum schrauben vorbei kommen und dich davon selber überzeugen. Nen Schluck Himberschnaps haben wir auch noch ;D ;D


    Lg
    kati

  • Zitat


    Nene Bönz das war Basti nicht alleine ;) Was bewegt euch ständig in der Annahme das ich nix machen würde.. Meine Hände waren am Ende dreckiger als Bastis.


    Na wenn du ihm auch das Werkzeug angibst, dann bleibt der Dreck ja auch an deinen Händen ;)


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Zitat


    Nen Schluck Himberschnaps haben wir auch noch ;D ;D


    Ich muss weg...


    MfG,
    Bönz

  • Hallo Kaddi!


    Ist es so gewollt das der Einstellmechanismus (Federvorspannung) nach innen zeigt anstatt nach aussen?


    Sieht aber trotzdem sehr schön aus.


    Gruss Plassi

  • Sehen klass aus die Dämpfer. :)


    Bist auch schon damit gefahren? Wie liegt sie jetzt?

  • hallo,
    @kaddi sag mal kannst du mir mal die längenmaße der dämpfer sagen so von auge zu auge, danke vorab.


    gruß andreas

  • huhu,


    müsst ich nachher mal nachmessen da gehts zum tüv. sie sind aber ca 3 cm länger als die von der 750er.


    das fahren ist wie auf einem neuen motorrad. gut wer vorher mit kaputten dämpfern fährt findet glaub ich alles besser ^^ ich bin sehr zufrieden damit. nur vorne müssen wie chris mir sagte noch progressive gabelfedern rein damit sie vorne auch noch was härter ist. unebenheiten auf der straße nehme ich kaum war. es ist total super und angst ade :)


    @ Plassi: denke schon das es so gewollt ist weil die Stoßdämpfer richtig rum eingebaut sind.


    Lg
    kati

  • moin kaddi,


    sieht edel aus :) gefällt mir.


    wenn jetzt der tüv noch sein segen problemlos gibt - absolut top :)


    berichte bitte wegen der 3 cm mehr an länge - dadurch könnte man sich eventuell die heckhöherlegung ersparen 8)


    progressive gabelfedern sind doch eigentlich pflicht ;) bei der zephyr ;D


    gruss


    piet

  • Ich kann das dieses Jahr nur optisch beurteilen, weil ich noch am lernen bin,
    sieht aber Top aus.

  • Fein, fein, dann bau aber möglichst schnell die neuen Federn ein, denn ne zu weiche Gabel ist gerade in Kombination mit nem hohen Heck gefährlich!
    Nimm am besten Wilbers. Die bekommste bei Uwe.
    Wenn du doch Wirth nimmst, dann achte darauf, dass du NICHT die Komfortfedern nimmst, die in den Papieren mit einem "K" (wenn ich mich recht erinnere) gekennzeichnet sind! Sonst hast du nen weicherere Gabel als vorher!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • huhu,


    danke für die Komplimente :)


    Dem TÜV sind die anderen Federbeine hinten garnicht aufgefallen. Er hat sie mal kurz angefasst, da rumgerüttelt wo er sonst immer nach schaut (Schwinge, Hinterrad, Lenkkopflager etc) und dann isser ne Runde gefahren. Hab mir ja wenigstens nen Komentar vom Sachverständigen erhofft 8) Wird auch nix extra eingetragen da auf den Stoßdämpfern ein Kawasakiaufkleber drauf ist (Danke hierfür an Cat für den Tip).


    Auch mit den abgesägten überstehenden Röhrchen hintem am Auspuff gabs kein Gemecker. CO2 Ausstoß top, Lautstärke top. Und mein Lenker ist endlich eingetragen. Jetzt muss ich keine Angst mehr aufm Feldberg vor Polizei haben ;D ;D ;D


    Progressive Gabelfedern kommen erst nächsten Monat. Ich fahre ja wetterbedingt jetzt nicht mehr wirklich viel. Steht nur noch das WE in Thüringen aus und dann kann der Umbau weiter gehen.


    Lg
    kati

  • Hi Kaddi, kann mich nur anschließen sieht super aus.
    was kosten die dinger ???
    Und mach doch mal ein Foto wie sie im ganzen damit Aussieht. ;)

  • huhu,


    Foto folgt. Ich hab sie für 280 Euro bekommen. Werden aber auch über 300 Euro gehandelt.


    Lg
    kati

  • Hat Basti eigentlich noch nicht bemerkt, dass er jetzt keine Stossdämpfer mehr im Moped hat??? 8) 8) 8)



    Nobse ;D

  • ;D ;D ;D Er hat sich nur über untypisches Fahrverhalten beschwert. Vlt sollte ich ihn mal darauf hinweisen lol..


    Lg
    kati

  • War das aus/einbauen schwer?
    Meine sehen unmöglich aus ,ich trau mich da nur nich ran :)

  • Wenn du nen Hauptständer hast ist es nicht schwer. Aufbocken, alte abschrauben, vlt vorher noch bissl putzen und die neuen wieder dran.


    Lg
    kati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!