Wer kennt diesen Helm

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Volker
    Den Helm kenne ich nicht, aber fürs Moped einen Vorschlag:
    Moped von Lausbua68
    Nur mal so als Anregung ;)
    Kauf nen GFK-Helm, dann kannst Du ihn problemlos Brushen lassen.
    Viele Grüße
    Gerold

  • Servus Gerold der Helm ist aus Fiberglas.
    Und Kostet gerade mal 80.- Euro
    Angeblich so günstig da er nur über,s Internet verkauft wird und es kein Vertrieb gibt. Die 1800 Bewertungen in ebay sind alle Positiv über den Helm.
    Test gegen andere Helme gibts keine.


    Das beispiel von dir ist mir zu Streetfighter mäßig.

  • Mein verspiegeltes Visier hat schon 75€ gekostet. ;D


    Mein Kopf wär mir da schon mehr wert! eBay Berwertungen würd ich auch auf keinen Fall für einen Helmkauf hinzuziehen.

  • Zitat


    Mein verspiegeltes Visier hat schon 75€ gekostet. ;D
    ...


    Hört sich ja fast nach shoei etc an :)

  • Moin,


    also das wichtigste beim Helmkauf ist das der Hut vernünftig sitzt. Und wie will man das beim online-Kauf herausbekommen?
    Und das man nur durch den Vertriebsweg Internet 100-200€ "einsparen" kann halte ich auch für ein Ammenmärchen.
    Ein guter Helm kostet nunmal Geld, nicht nur in der Produktion und im Vertrieb, sondern gerade auch in der Entwicklung.


    Ich betrachete mir solche Sachen immmer sehr skeptisch und : keine Anprobe- kein Kauf!


    P.S.: Im Online-Shop steht "Fieberglashelm", das sagt mir doch schon was über die Kompetenz des Anbieters ;)

  • Moin hier die fakten zum Helm
    - Hohe Qualität und Sicherheit zum fairen Preis durch Direktvertrieb.
    - Als Hersteller können wir Ihnen durch hohes Fachwissen beste Beratung garantieren.
    - 24 Monate Herstellergarantie, Rechnung zählt als Garantieschein.
    - Risikoloser Kauf, da problemlose Rücksendung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 1 Monat möglich.
    - 100% Passgarantie, wir tauschen kostenlos bis der Helm passt. Sie senden den Helm einfach frei zurück und wir senden kostenlos eine andere Größe.
    Es gibt ja auch noch andere Helme für denn Preis und davon scheint mir dieser doch für dieses Geld o.k. zu sein.


    Ich habe gestern selbst mit dem Typen gesprochen.
    Hatte mir einen kompetenten eindruck gemacht.


    Denke der Helm wird in China Produziert.


    Wenn ich mir überlege was heut zu Tage ein Adidas oder ein Nike in der Produktion (80 cent) kostet gegen über was das Marketing und vertrieb mit seinen struckturen Kostet dann ist es doch nach vollziebar.


    Im übrigen gab es vor kurzem einen Helm test wo die so genanten Billigheimer Besser abgeschnitten haben wie die uns bekanten bis zu 300-400 euro Marken Helme.


    Was viel kostet muß zwangsläufig nicht immer auch das Beste sein.
    Ich gehe heute noch mal zu Lois -Restposten verkauf und wenns Da nach meinen Geschmack nichts gibt dann schau mer mal. ;)

  • Hallo Volker
    Das Beispiel mit dem Moped habe ich hauptsächlich wegen der Lackierung gemeint!
    Schon klar, daß Du keinen Fighter willst ;)


    Mit dem Helm muß ich Chriss Recht geben.
    Ich kaufe mir keinen billigen Helm. Dazu ist mir meine Birne einfach zu viel wert. Ein Helm kostet in vernünftiger Qualität auch vernünftiges Geld. Faserversärkter Kunststoff ist weitgehend Handarbeit, und darum einfach auch teurer! Billiger geht es schon, aber das weist dann andere Festigkeitswerte auf!
    Und ganz wichtig ist die Passform! Es gibt Hersteller, von denen passt kein einziger Helm auf meine Birne. Und zwar durch das ganze Sortiment durch! Da erübrigt sich dann einfach die Diskussion um den Preis.
    Billige Helme haben oft die gleiche Außenschale für alle Größen. Die "Passform" wird dann mit der Polsterdicke angeglichen. :(


    Ich kann Dir nur raten, versteif Dich nicht auf Design oder Preis, sonden schau, daß der Helm sehr sehr gut sitzt und auch sehr gut verarbeitet ist. Eine kostenlose Probefahrt mit hoher Geschwindigkeit sollte auch drin sein. Wenn der Helm dir ab 120 die Ohren weg dröhnt und nach 20min anfängt zu drücken, dann ist es mit Sicherheit auch nicht der Richtige!
    Wenn Du bereit bist so lange zur Post zu rennen und das Rückporto zu bezahlen, bis Du einen wirklich passenden Helm hast, dann nur zu.
    Die direkte Vergleichsmöglichkeit zu andern Helmen fehlt Dir aber sicher dabei.


    Viele Grüße
    Gerold

  • Ich denke deine Idee mit dem Beste Reste von Louis ist gut.
    Da kannste auch mitnehmen und wenn der nicht passt ohne Probleme tauschen oder zurückgeben (wenn nicht gerade runtergefallen oder so).
    Ich habe meinen anprobiert und dann über Louis (Internet) bestellt (weil keinen auf Anhieb gefunden der gefällt) als ich wusste was passt und für meinen Freund haben wir einen gekauft in dem Restpostenladen (weil gefunden) und ausprobiert jeweils ca 100km gefahren und da hat der dritte dann erst gepasst. Die Druckstellen hat er immer erst nach ner gewissen Zeit gespürt.
    Also für die richtige Helmwahl ausreichend Zeit mitnehmen. Und wenn du weisst was passt, dann kannst du nach dieser Firma im Internet Ausschau halten.

  • Zitat

    Also für die richtige Helmwahl ausreichend Zeit mitnehmen. Und wenn du weisst was passt, dann kannst du nach dieser Firma im Internet Ausschau halten.


    Richtig so ;), im Fachhandel beraten lassen, Helm zur Probefahrt mitnehmen und dann beim Billigheimer kaufen gehen.


    Irgendwann werden nur noch kugelförmige Pakete mit der Post hin- und hergeschickt, die "Beratung" findet am Küchenherd statt, weil kein Händler mehr dazu bereit ist.


    Helmkauf ist 'ne Menge Vertrauenssache, und da vertraue ich einfach Herstellern mit aufwändigen, aber auch kostenträchtigen Entwicklungsabteilungen mehr als einer Klitsche, die aus unbekannter Quelle "Fieber"-Mützen vertreibt. Im Falle einer Produkthaftung tauchen die evtl. ganz schnell ab, weil die keinen Ruf zu verlieren haben.

  • Zu meiner Verteidigung.
    Ich habe den Helm bei Louis anprobiert und dann auch bei Louis bestellt. ;)
    Finde ich nicht ausgenutzt und i.O.
    Ich will halt Qualität hab aber nicht so viel Geld, also reicht mir ein Auslaufmodell vom letzten Jahr zum halben oder viertel Preis. Wenn es mir mal auf 200€ nicht mehr ankommt, dann brauche ich auch nicht mehr so rumzustöbern, aber zur Zeit muss ich schauen wo ich sparen kann.
    Den Helm für meinen Freund haben wir IM LADEN so lange getauscht bis er gepasst hat und den letzten dann IN DEM LADEN gekauft, bzw behalten.
    Grüße Frewe

    Einmal editiert, zuletzt von frewe ()

  • Hast Du mal nachgefragt, ob der Helm die ECE 22-05 Norm erfüllt?????


    Billig muss ja nicht gleich schlecht sein, aber wenns um meine Sicherheit geht, guck ich schon, dass ich kein völlig unbekanntes Noname-Produkt erwische.


    Je nachdem, woher Du kommst, guck doch auch mal bei Polo und HG im Lagerverkauf in Düsseldorf


    Was mich am meisten stört, ist die Helmverschickerei, bis es dann endlich die richtige Größe ist ... zum einen die Kosten für die Pakete, zum anderen fallen die Dinger auch bei DHL schon mal runter und so gut verpackt werden die Helme nicht.


    lg Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

  • Hi so ich war heute bei Lois im Resteverkauf und habe mir die ganze sache noch mal sehr gut durch den Kopf gehenlassen ;D.


    Nolan oder Shark könnte es werden.


    Mit dem Typen vom Laden (die echt einen in aller ruhe zeit lassen und dan aber einen gut Beraten wenn man eine Frage hat, muß ich mal ein Lob aussprechen ) gab mir einen Typ in ein bis zwei Wochen noch mal vorbei zuschauen da wird noch mal einiges kommen und auch noch reduziert. Danke an euch ich lasse euch wiessen welcher es geworden ist. ;)

  • Also der Helm sieht mir doch verdächtig nach Levior Fortex 1 aus. Zumindest sind sich die Lufteinlässe und das Visier zum verwechseln ähnlich. Der Fortex 1 ist auch aus Fieberglas, mir herausnehmbarem Innenfutter und Schnellwechselvisier.


    Meine Freundin hat den Fortex. Sie ist sehr zufrieden.


    Gruß
    Oli

  • hi Oli mach doch mal ein Bild von eurem Helm Fortex ???
    währe nett von dir.
    Gruß Trainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!