Höhenschlag im Hinterreifen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nabend!
    Hab heut mal meine Kleine inne Halle warmlaufen lassen und dabei nen Gang eingelegt um mir den Gleichlauf der Kette anzusehen (ja so was mach ich inne Mittagspause mal ganz gern ;D ).Dabei fiel mir auf das der Hinterreifen in der Höhe unrund dreht,so ca. 3mm,da ich darauf noch nie geachtet hab und auch keine Fahrwerksunruhe selbst bei hohen Geschwindigkeiten feststellen kann mal die Frage ob das normal ist?Ist ein BT45 und 4Monate alt,ca. 2500 gelaufen.Die Felge selbst läuft absolut rund,neue Radlager hab ich im April verbaut.Die Bremsscheibe weist einen ähnlichen Höhenschlag auf jedoch keinen Seitenschlag und Probs mit der hinteren Bremse hab ich auch nit??? :-\

  • Mir ist bisher auch nichts aufgefallen ... kein Flattern, kein unruhiger Lauf ... ???

  • Moin,


    habt ihr die 3mm gemessen oder geschätzt?


    Wenn Bremsscheibe und Reifen an derselben Stelle nen Schlag haben aber die Felge nicht klingt das für mich wie ausgeschlagenes Radlager und verbogene Felge :o ::)


    Mir ist auf jeden Fall nicht klar wie sonst eine Bremsscheibe so einen Höhenschlag bekommen sollte.


    Meßt doch besser mal genau nach ;)

  • Werd mir am WE mal ne Lehre basteln und die Sache prüfen.
    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!